RAM Richtig einstellen

Bei MSI A-XMP also vermutlich AMD Xtreme Memory Profile weil ursprünglich kommt es ja von Intel.
 
Dann haben die vielleicht ein Patent/Copyright drauf und Andere müssten Lizenzgebühren abdrücken.
Da hatte Asus wohl keine Lust drauf und hat sich mal eben was Eigenes ausgedacht. So ein Theater. :freak:
 
Eigentlich absurd, daß die Speicher Hersteller da mitmachen weil dann ist das im SPD hinterlegte XMP
ja eigentlich nur für Intel Plattformen gedacht !? Also hat AMD mit AGESA einfach nur alles "kopiert" ?
 
Tja 🤷‍♂️, mir ist es aber eigentlich egal, nicht wirklich so interessant jetzt.
 
Naja, mit der ersten Antwort war das bereits geklärt.
Ergänzung ()

Bzw mit Beitrag #4 auf Frage #3.
 
DOCP war und ist amd kennzeichung von ram OC kits seit ddr2 (2006)
Hatte das bei gigabyte asrock asus msi boards nur diesmal haben die meisten xmp im uefi stehen
Was auch daran liegt das die Ram Hersteller extra ein profil anlegen müssen.
 
Sorry aber wie soll das im bios heißen also ich bin im advanced mode dann auf air tweaker und was mus ich dann auf D.c.o.p umstellen memory clock vll ???
 
Ich dachte das hat sich geklärt, wenn ich so deine letzten Beiträge diesbezüglich lese.
Ansonsten, nimm mal dein Handbuch vom Mainboard zur Hand, lesen.
 
Kannst es auch bei deinem Mainboard Hersteller,
auf der Support Seite, dort wo es auch die Treiber gibt, Herunterladen.
 
Zurück
Oben