Ram Takt HP Omen Ryzen 7 2700

DerBenni84 schrieb:
Naja, meines Erachtens verlierst du dich grad im Detail hier.

Wie schaut’s denn mit dein Anwendungen aus (Games etc.)?
Läuft mit der Kiste alles so wie es soll (Hinsichtlich Auflösung, gewünschter FPS etc)?
Da hast dich nämlich noch gar nicht zu geäußert..

Wenn ja, vergiss doch Prime, Memtest ect und sei glücklich.
Dann ist erstmal auch „egal“ ob der RAM jetzt mit 2666 oder 2400 läuft.
mfg
 
@iamcriso
Ich verstehe deinen Punkt. Aber das "basteln" gehört für mich durchaus zum Spaß an einem System mit dazu. Und jetzt habe ich den Ram von 2400 auf 2800Mhz. Das könnte in CPU lastigen Anwendungen durchaus einen unterschied machen. Genau nachmessen werde ich es aber nicht. Da hört dann der Spaß auf und das verlieren im Detail entsteht ;)
 
Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist ist ja alles ok. :)

Andere hätten wohl eher versucht ein günstiges nicht-OEM Board einzubauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBenni84
Hi, Hab mir auch n HP Rechner geholt. Erster OEM seit 15 Jahren. Hab das eingeschränkte Bios nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Aus einem Youtube Video habe ich nun Erfahren das ein Biosupdate die Möglichkeit XMP einzustellen liefert. Allerdings dann nur mit einem neuen Kit, bei den Original verbauten bleibt die Option unsichtbar. Hab jetzt nur die Frage Warum? Sind doch schöne RAMs verbaut die XMP DDR4-3733 (1866 MHz) 21-23-23-55 (CL-RCD-RP-RAS) laufen würden anstatt 3200 22-22-22 Stock. Kennt jemand den Grund ?
 
Zurück
Oben