Rams Fehler ?

Bardmann

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
203
Hallo,

habe da mal eine frage habe jetzt 4*4 GB Ram eingebaut, 2*4 (1333) und 2*4 (1600). Werden auch erkannt Rechner läuft auch Bios zeigt auch 16GB an aber Windows steht " Installierter Arbeitsspeicher 16 GB (12 GB Verwendbar)" ist das normal oder muss ich noch was umstellen.
 

mesohorny

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
979
Da du dich mit Angaben zum System sehr zurückhälst, bitte mal folgenen link besuchen und danach hier die Ergebnisse auf Punkte 1-6 posten.

Klick mich
 

Samurai76

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.081
Da es kein Win10 Home Premium gibt, ist es evtl Win 7 Home Premium 64bit? Dann wäre es klar, Dieses kann nur 16GB Speicher verwalten. 16BG abzüglich 4GB Grafikspeicher macht 12GB für Windows noch nutzbar. Oder hast du von Win7 HP auf Win10 ein Update gemacht und die Speicher Bremse ist drin geblieben?... Da würde dann wohl nur eine Neuinstallation helfen, da Win10 64bit mindestens 128GB verwalten kann.

Edit: Punkt 6 der geposteten Liste ist glaube hier noch wichtig, msconfig.com starten und mal schauen, ob dort die Option Ram begrenzen auf X geschaltet ist. Ansonsten Ratlos, neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardmann

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
203
1.jpg 2.jpg Win.jpg
Ergänzung ()

Also wenn ich die 8 RAM mit (1600) rein stecke dann reserviert er 45 % für hardware was er aber nicht macht wenn ich die 8 RAM (1333) rein stecke. Verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardmann

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
203
Ja sind sie, Stecken auch richtig.
Ergänzung ()

So es liegt an dem RAMS habe jetzt mal 2× 2 GB (und meine 2× 4 GB drennen gelassen) eingebaut und Windows zeigt 12 von 12 GB verfügbar.
 
Top