Rat zu Ram

@Ehrenbengel:
es geht nicht um die temps der CPU, sondern die der VRMs (spannungswandler). die sind bei deinem MB knapp dimensioniert und komplett ungekühlt, das führt in kombination mit FX-CPUs gerne mal zu temperaturbedingter drosselung. deren temps lassen sich hier mWn gar nicht auslesen.

Nicht erwünscht sind unter anderem:
[...]
Unnötig lange Zitate, insbesondere Komplettzitate ganzer Beiträge („Fullquotes“).
klick

@Bard:
der 1600(AF) ist neu keine empfehlung mehr, zu teuer bzw gar nicht mehr zu kriegen. bei 4x2GB wird es schwer das gleiche kit nochmal zu verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bard
Oh, das hab ich total verpennt.
Ja, wenn schon 4 Riegel verbaut sind, kann er das nachkaufen vom gleichen Kit total vergessen.

Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt
Ok, jeder sagst hir was anderes, was sagst du denn was ich jetzt holen soll wenn ich MB und CPU aufrüsten will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ehrenbengel:
kommt ganz aufs budget und die anforderungen (da hast du dich bisher eher unpräzise geäußert) an. NT (netzteil) ist welches genau? steht drauf.

nen beitrag in dem du darauf hingewiesen wirst dass vollzitate unerwünscht sind voll zu zitieren ist schon etwas... naja.

Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt
Ich möchte meinen high end rechner, ich möchte normale Tietel wie gta5 oder R6 in voller Grafik flüssig spielen können.
Das Netzteil ist ein: bequiet bqt l7-530w

@Ehrenbengel:
was soll man unter "volle grafik" verstehen und was ist für dich "flüssig"? wenn man in GTA5 in FHD alle grafiksettings voll aufdreht bricht ne Titan RTX auf unter 30fps ein.

budget...?

das L7 sollte man mal ersetzen.

Zurück
Oben