Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Ich könnte alle Bilder ungefähr auf selbe Größe skallieren, aber will ich nicht :D:D:D
Wenn du dich dazu bereit erklärst, kannsz du mir de Bilder gerne zuschicken, dann werde ich das umsetzen. Wollte aber halt auch nicht zu große Bilder nehmen, weil hier ja auch noch Modem User sind :)

Und zweiteres ginge schon irgendwie, aber dann siehts doof aus :p
 
jupp der "MICROMANE" hat wieder zugeschlagen - schöne Arbeit sollte aber nicht
so Micron-Fixiert sein - da sind ja diesbezüglich schon genug threads von dir am laufen
denn andere chips erfüllen ja auch ihren Zweck ganz gut - wenns um Norbalbetrieb geht...
hier noch ne gute Test-Übersicht von etlichen Riegeln uA auch 4Gb-kit und einige die du
auch aufgelistet hast
>http://www.technic3d.com/article-kat54.htm
>http://www.hardwareoc.at/Testbericht-Speicher.htm
 
@testeron
Naja, ab ~90€ bekommt man aber Speicher mit Micron D9GMH Chips. Also warum sollte man darauf verzichten?
Und an die 4GB Kits werde ich mich heute dran machen ;)
 
Mit Bildern ist es wirklich gut geworden ;) Mal sehn, ich zieh sie mir vllt. mal auf den PC und Versuch sie alle in die gleiche größe zu bringen, ohne, dass es irgendwie verzerrt wirkt. Kann aber vllt. etwas dauern ;)
 
So, die ersten 4GB Kits sind nun eingefügt. 4 Stück an der Zahl sinds erstmal.

@8mile. Wäre natürlich schön. :) Ich finde zwar es uss nicht, aber wenn du magst :D
 
Schön gemacht! Dann man den Leuten die hier Posten und meinen sie bräuchten 1066 MHZ CL4 RAM direkt mal deinen Ratgeber geben :D
 
Nice Job Runner :daumen:

Hätte da noch ein paar Ergänzungen:

1.
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5-5-5-15 (DDR2-667)
Die haben keinen Heatspreader wie auf dem Bild fälschlicherweise zu sehen ist!
Das sollte man erwähnen, bzw. gleich das richtige Bild reinstellen.

2.
OCZ Platinum XTC 2048MB Kit PC2-6400U CL4-5-4-15 (OCZ2P8002GK)

Denen darf man auch mehr wie 2,2V geben, dank OCZ's 2.2V EVP**, max. 2,31V und alles noch innerhalb der Garantie :cool_alt:
**OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.2V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.
Quelle: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_platinum_dual_channel

3. Hab ich mal gelesen, dass Hersteller in Deutschland bzw. im europäischen Raum nicht mit "lebenslanger Garantie" werben dürfen, ich glaub da sind dann bei uns "nur" 10-15 Jahre, je nachdem wie es ausgelegt wird.
Nur mals so als Diskussionsstoff... ;)

mfg
 
@ 8MiLe

danke für die besseren bilder. sieht jetzt noch übersichtlicher aus.

@ runner

danke für die 2x2 gb kits.

jetzt wirds im arbeitsspeicher forum viel einfacher/schneller gehn.
 
Danke _.~°Runner°~._
Darauf habe ich mein Lebenlang gewartet, schön gemacht.:D

mfg
 
@realmaxpayne
Ja, lebenslang bedeutet hier in Europa mein ich auch 10 Jahre. Ich werde es groß drüber schreiben ;)

Und den Rest werde ich noch entsprechend ändern. Danke für den Hinweis :)

@sketromi
Dann kannst du ja jetzt sterben :D


Edit: @ realmaxpayne
Ich habe alles soweit berichtigt, und die bilder werde ich noch korrigieren.


Edit2: Scheinbar ist der Server auf dem die Bilder liegen nicht erreichbar. Ich weiß nicht warum, aber hoffentlich löst sich das Problem bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Auflistung! Sehr ausführlich und auch für jeden Geldbeutel ^^
Bezieht sich das Übertaktungspotential nur auf den RAM oder kanns auch Probleme mit dem Ram geben, wenn ich nur den CPU übertakte?
 
@ Apocaliptica

wenn du die cpu übertaktest, wird der ram automatisch auch höher getaktet.

das übertaktungspotential bezieht sich nur auf den ram.
 
huhu,

nette arbeit runner. /vote 4 sticky.

wobei ich doch nochmal auf die kingston values eingehen wollte. also von der kompabilität würde ich diese über den MDTs einschätzen und sie ausschliesslich für "non OC" zu deklarieren, finde ich den riegeln ggüber ein wenig ungerecht. :) habe hier 2 x 1024 und 2 x 512 module ddr667 cl5, welche allesamt bei grad einmal 1,9v auf ddr800 und 4-4-4-12 laufen. habe den max takt noch nicht ausgelotet, aber denke dass da sogar noch ne ecke mehr gehen würde, da sie ja auf ddr800 sogar noch cl4 schaffen.


gruss
 
Hat jemand Ahnung wo ich noch Mushkin SP2-6400 2048MB Kit PC2-6400U CL5-5-5-18 mit Heatspreader herbekomme? Ich finde die kaum und wenn dann ohne Heatspreader und überteuert :<
 
@daztro
Da sind doch keine Heatspreader drauf. Wärst du mal so nett und schaust auf die Chips von den Riegeln und sagst mir was drauf steht?! Wäre echt nett von dir :)


Edit: Ich seh grade: Du ast 1024er Modelle. Die genannten sind aber 2048er. Die lassen sich meist wesentlich schlechter übertakten ;)
Viel mehr als die Spezifikationen werden sie nicht liefern.
 
jau, haben keine heatspreader. wenn ich die chips anfasse, werden diese auch grad einmal lau warm. hatte gesehen dass die von dir geposteten die 2048er waren, deswegen schrieb ich ja, dass ich finde dass die riegel durchaus eine erwähnung bei den MDTs verdient hätten, da sie auch gut potential haben und imo sogar kompatibler sind als die MDT.

werde gleich mal schauen was für chips verbaut sind, moment. :)


gruss
 
Zurück
Oben