Leserartikel Razer Black Widow

Also in der heutigen Zeit bin ich der Meinung, dass jeder sogar 1 MB vom Arbeitsspeicher abgeben kann.
Vor allem wenn man bedenkt, wie viele MB durch sinnlose Programme oder Tools die man nicht braucht belegt sind. Wenn ich da die PCs von ein paar Freunden und deren Eltern ansehe, welchen Müll die mitinstalliert haben und nicht mal wissen was das ist. Und das bei nur 2 GB RAM. :D

So ein Programm kann man auch als Autostart setzen und bis auf ein mal einstellen muss man es nie wieder sehen und es fällt auch absolut nicht auf. ;)
Und wenn ich meine Prozesse in Windows ansehe... ob ich nun 49 oder 50 habe, total Wurst. ^^
Außerdem: http://www.bild.me/bild.php?file=5969150Taskmanager.png ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil am Tastaturlayout ist halt auch, dass man sehr einfach zwischen DE und EurKey wechseln kann, wenn man beide aktiviert (Tastenkmbination ist dann Alt+Shift) und man spart sich den Aufwand die Makros zu erstellen...

Nochmal zur Deck Ice tactile, das ist nicht die Blaue sondern die Weiße. Bei ActiveKey gabs dazu immer nur die Varianten mit linearen Tasten, nicht die mit den tactile. Ich hatte da mal angefragt, ob sie auch die Ice tactile liefern könnten, das ganze mündete dann in den Versuch genug Leute für eine mit DE-Layout zu finden...

Vor allem wenn man bedenkt, wie viele MB durch sinnlose Programme oder Tools die man nicht braucht belegt sind.

Ja, z.b. solche für die ich auch einfach ein Layout einstellen kann.

So ein Programm kann man auch als Autostart setzen und bis auf ein mal einstellen muss man es nie wieder sehen und es fällt auch absolut nicht auf. ;)

Da stört es besonders.
Auch wenn es den Start nur um einen Bruchteil einer Sekunde verzögert - kommen noch mehr solcher "kleiner" Programme dazu die ja so absolut nicht auffallen sind wir schnell bei einer Sekunde in der der PC beim Start schon mal nicht reagiert - NERVT.

Und wenn ich meine Prozesse in Windows ansehe... ob ich nun 49 oder 50 habe, total Wurst. ^^

Beim nächsten Programm sind es dann 50 oder 51 - wurscht, dann 51 oder 52 - wurscht ...
Bis man schon bei 10 Prozessen ist die zusätzlich laufen. ;)

Wobei man wahrscheinlich doppelt so viele Käufer gehabt hätte wie sich beim "Interessen-Aufruf" gemeldet haben, wenn nicht mehr. :(

Und zu EurKey. Nun, ich natürlich nur für mich sprechen und ich finde man spart sich viel mehr Zeit, wenn man alles Deutsch lässt, außer die Zeichen <>, die man mit ALT+... drückt als jedes mal bei öäü ALT+... zu drücken. ^^
Das Einstellen des Makros bzw. der Tastenzuweisung kostet einmalig 5-10 Minuten.
Und wer bitte kann keine 10 Minute investieren? Die kann man von der Zeit abziehen, die man sinnlos einem Nutzer widmet zu erklären, warum eine G15 oder G19 nun schlechter als eine mechanische Tastatur ist :D

@I-HaTeD2:
Ich glaube du übertreibst gerade ein ziemlich extrem. ^^
Es geht hier nur um ein einziges Programm/Tool, nicht mehr und ich bezweifle, dass du in den ersten 10ms nach dem Boot deines PCs die Tasten "<>" unbedingt brauchst. Wenn du mehr Tools installierst, wird dieses eine Tool es auch nicht herausreisen und dann ist es aber deine Schuld und nicht die vom Tool bzw. von mir, wenn du 30 weitere Tools installierst.
Alleine die Zeit die gebraucht hast diesen Beitrag von mir zu lesen wirst du mit der Startverzögerung im Leben nie erreichen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich übertreibe nicht und es geht ja nicht nur um Tastaturen sondern PCs im allgemeinen.
Da sind dann noch weitere "nützliche" Tools die man ständig am laufen hat und die wollen alle auf ein mal gestartet werden.

Und ob ich was lese oder blöd auf meinen Desktop warte ist schon ein Unterschied.

@Senior_Cartmene

Ich bin schon gespannt auf welchen Preis du kommst bei der Deck, vielleicht sitzt du ja schon sabbernd vor dem PC und suchst wie verrückt nach nem guten Preis, nachdem was Siffer grad geposted hat :D
Vielleicht bestell ich dann eine mit, wenn der Preis stimmt.

Lass uns nicht so lang zappeln ;)

@I-HaTeD2:
Welche weitere nützlichen Tools? Es geht wie gesagt nur um Eines.
Und das Tool wäre gestartet, bevor die Augen registrieren dass der PC bereit ist. Die Zeit ist menschlich unmöglich wahrzunehmen und in dieser Zeitspanne wirst du es nicht mal schaffen das bisschen Kraft für einen Tastendruck aufzubringen. Ist ja kein Spiel das startet, nicht mal der Windows Rechner. :p

Nun gut. :)

Jo, denn werde ich das jetzt am Wochenende angehen und mal a) bei activekey nachfragen und b) nach nem Angebot aus USA suchen...

Hätte nicht gedacht, dass der Tag nochmal kommt wo ne Deck Legend möglich wird.

Nope da kriegt man folgendes als Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!
Leider ist die Tastatur nur noch in Fire und Toxic verfügbar mit MX-Black und US Layout.
Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung!

Mit Freundlichen Grüßen
Christian Giegold

Es gibt die Ice (blaue LEDs) als linear und tactile, die fire (rote LEDs) und die toxic (grüne LEDs) gibts nur linear und die frost (weiße LEDs) gibts nur als tactile. Das sind meine Infos, die ich der Herstellerseite entnommen habe.

Jetzt bleibt also die Frage wo und wie kaufen? :(

Ich warte mal auf Preise, aber möchte auch gern die Ice (blau)

Zur Not, wenn es die bei activekey hier in de nicht mehr gibt, dann halt aus usa.
oder vllt dann die xarmor in blau? wo gibts die denn günstig?

kann man eigentlich irgendwo paar tasten fuer die deck herbekommen, weil bei einpaar das licht druchscheint. hab mal bei activ key nachgefragt:lol:, wunder ohh wunder die haben keine.:D usa is bei mir so ne sache, 1. schlechte englisch kenntnisse 2. evtl etwas teuer.

Auf die Xarmor darfst du noch warten. Oder willst du die in US? Wüsste aber sowieso nicht wo man die in US am besten holt bzw. ob die schon verfügbar ist, da ich mich für die US nicht interessiere. ^^

Die Xarmor gibts frühestens Mitte März in Deutschland :)

Ich will ne blaue Deck Legend mit tacticle Tasten :)

@Siffer schreib direkt an Deck mit einem Foto hatte dir ja in ner PM das dort schon verlinkt den Thread von Geekhack dazu sonst frag mal Senior_Cartmene ob er dir helfen kann beim schreiben. Er ist recht viel im englischen Forum unterwegs so gut ist mein Englisch dann leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich will ja auch die Deck Legend ;)
@Highspeed Opi wenn ich die Legend in US nehmen würde, dann kann ich ja auch die Xarmor in US nehmen.. das macht ja dann keinen Unterschied:)

Die x-armor in US sollte es vielerorts geben. z.B. bei amazon oder so...

Bei ActiveKey kann ich vllt. auch veranlassen, dass die uns zum ähnlichen/gleichen Preis die Legend bestellen, egal welche Variante wir wollen aber bei 3 werden die das nicht machen. Wenn wir 5 hätten wäre das evtl. verhandelbar, die magische Zahl ist aber eigntl. 10.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig gesucht aber ausser den 3 Verkäufern die auf der Homepage von Deck empfohlen werden gibt es auch nicht viel und wenn dann immer teurer (ich habe einen gesehen der wollte 350$ haben O_o).

Also performance PCs oder DataCal. Dieser kanadische Shop könnte noch n Versuch wert sein aber wenn ich nicht ganz blind bin, zeigen die keine Preise auf ihrer HP. Müsste ich über's Wochenende also mal anschreiben.

@Siffer
Tasten für die Deck wie so viele Deck Produkte sind leider ausgestorben. Bis vor einigen Wochen/Monaten gab es bei Performance-PCs noch ein Set blanke Tasten für die Deck Legend für nen ordentlichen Preis. Die ganzen "novelty-keys" wie die Trucker-Frau, den Totenkopf und die WASDEF Tasten mit Pfeilen gibt's aber schon lange nicht mehr (wobei der Totenkopf als ESC-Taste wohl immernoch allen beiligt, immerhin ...).

Deck hätte man echt so vor 3-4 Jahren kaufen müssen, wenn wir jetzt zuschlagen kaufen wir schon so "die Reste" bzw. was noch übrig ist auf'm Markt. Die produzieren zwar schon noch aber halt ned mehr viel...

Spielt echt immer "hard to get" die Deck...

Aber wir haben jetzt auch echt genug den Thread von ph0enx gehijacked, sorry :)

Ich mache mal eben nen neuen auf, wo alle die Interesse an der Deck haben sich melden sollen und dann gucken wir mal wo wir das beste Angebot finden und wie wir das machen.

Highspeed Opi schrieb:
@I-HaTeD2:
Welche weitere nützlichen Tools? Es geht wie gesagt nur um Eines.

Was ist denn da so schwer dran?
Aber gut ...

Zum Bleistift:
- Virenscanner
- Multi Messenger
- Diverse Treibersoftware (jaja, muss man nicht nutzen aber kommt ja meist mit diversen Funktionen daher)
- Wer oft oder ständig Musik hört den Player seiner Wahl
- Browser (habe ich persönlich nicht da ich viele Tabs offen habe)
usw. ...

Ich glaube zwar du wirst mich noch immer nicht verstanden haben aber was solls. :D
Die Verzögerung war bei meinem Q6600@3Ghz, 8GB Ram, 8800GTS 512MB übrigens deutlich zu spüren und ich habe auch noch kein System auf Windowsbasis kennengelernt welches da anders reagiert.

Na wenn du mir eine spendierst ...
Aber nix unter 100GB - 64Bit braucht platz. :)

Neues MB, Ram & CPU wird noch teuer genug und wenn dann evt. doch noch ne Legend dabei ist hab ich eig. schon zu viel ausgegeben. :D

Zurück
Oben