Leserartikel Razer Black Widow

Hmm jetzt ist die Deck Legend wieder in der engeren Auswahl, auch wenn man das tippen neu lernen müsste :)
Hat jemand nen Tip wo ich ne Deck Legend Ice Tacticle hernehmen kann? ActiveKey hat keine mehr aka wie krieg ich sie am günstigsten nach Deutschland :(

Hm ich meine aber die hätten die blaue mal gehabt, jetzt sind es nur noch rot und grün.
Die ALT Taste ist aber trotz FN trotzden an der selben stelle - zumindest sieht das so aus wenn ich den Abstand zu Shift sehe.

So oder so - damit kämen ne Menge an Mechas wieder in Frage.
Mit ein wenig Eingewöhnung dürfte das mit den Umlauten auf jeden Fall sehr gut funktionieren, die Tasten liegen jedenfalls gut in Reichweite wenn man 2 Hände und mehr als 2 Finger zum schreiben nutzt. ;)

Für µ kann man sich ja was basteln wenn man das Zeichen benötigt (ich bisher nur für µTorrent :D).

Maaaan ich hoffe Razer schreibt mir heute noch und nicht erst am Montag mich würde so brennend interessieren was die vor haben ... :D

Ich brauch das µ auch nur ab und zu in irgendwelchen dummen Versuchsauswertungen des Chemiestudiums :) Aber zur Not macht man das halt über Sonderzeichen oder ASCI Code :)

Und so rettet darkarchon mal wieder den Tag und plötzlich können alle mechanische Tastaturen nutzen, unabhängig von Layout :D

@I-HaTeD2: die Alt-Taste liegt rechts normalerweise bei ,. und bei der Deck liegt sie bei ./ - naja, aber das sollte schon gehen. Die Deck liest sich ganz gut, aber der Font der Beschriftung geht mal gar nicht :( und dass die nicht Einzelbeleuchtung hat sondern flächige… naja, ich krieg ja heut oder morgen meine Model S :D

Mich stört eher das Gehäuse und die fehlenden Media Keys bzw. die anders farbigen Status LEDs.
Die Verarbeitung ist aber dafür sehr gut und die technischen Details stehen auch nicht wirklich zur Diskussion.

Aber mal abwarten was die XArmor kann.
Ich bin vor allem gespannt welche Technik man bei den Kappen verwendet.

Optisch sind die Filcos und alle die auf den Filcos aufbauen natürlich sehr viel sexier aber was will man machen? Eine Filco mit den restlichen Features wäre natürlich perfekt aber die gibt es nun mal leider nicht.

Tja alles nicht so einfach :)
Bei den Filcos stören mich die Kappen, da sie dort einfach gespart haben.
Bei der Deck sparen sie an den Mediatasten das stimmt wohl, aber hier ist ein Link zu einem Review der Deck (sollte er net erlaubt sein bitte löschen): http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:13873
1. kann man sehen, dass jede taste ne einzelne LED hat also nix mit flächenbeleuchtung
2. die kappen sind halt einfach besser als viele andere (wenn da mal was durchscheint kann mans reklamieren wie man den comments entnehmen kann)
3. der font ist einfach abartig, aber auch daran kann man sich wahrscheinlich gewöhnen
4. sie nutzen cherry clears (oder blacks) statt braune man braucht also etwas mehr kraft

Die Xarmor nutzt, genau wie die BlackWidow, blaue Switches und ich seh es schon kommen, dass mich meine Freundin killen wird :) Sonst wäre auch die BW Ulti (review gibts hier: http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:13224) eine Alternative.
Schwere Entscheidung, aber da ich keine Ahnung habe was da an Zoll+Steuer auf mich zu kommt wenn ich in Amerika kaufe muss ich wohl die BW oder die Xarmor nehmen :)

Curetia schrieb:
3. der font ist einfach abartig, aber auch daran kann man sich wahrscheinlich gewöhnen
Ich finde den Font geil! Mal was Anderes und endlich mal keine magersüchtige Beschriftung. :D
Curetia schrieb:
4. sie nutzen cherry clears (oder blacks) statt braune man braucht also etwas mehr kraft
Eh, hier ein Zitat rauskopiert:
The keyswitches used in all of Decks Tactile boards are current Cherry clears which are classified as "Soft Tactile." They are what you get when you take a Cherry Black spring and place it in a Cherry Brown switch.

Eigene freie und etwas geänderte Übersetzung:
Die Switches die zurzeit in sämtlichen "Deck Tactile" Tastaturen verwendet werden, sind Cherry Clears (weiße Switches) die unter "Soft Tactile" eingeordnet werden.
Das ist das Ergebnis davon, wenn man die Federn der Cherry Blacks in die Switches der Cherry Browns steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo in den "Deck Tacticle" Tastaturen aber sie haben auch die Linearen da sind es dann Blacks.

Ich dachte das war auf die Deck Legend Ice (Tactile) bezogen und nicht allgemein auf die zwei Deck Legend Ice. :D
Naja, egal, es ist früh. ^^

Hab gestern die Legend in nem Online Shop für 132$ gefunden.
Wow dachte ich, das ist günstig. aber dann kamen noch 67$ Versand und 70$ Tax dazu. Das waren dann knapp 270$.. Sehr schade ^^

Werd dann wohl die 6gv2 nehmen für 61€ und dann später die Xarmor ^^
Die find ich auch ned günstig als us version

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Online-Shop?
Wie bzw. wo kann man mehr als 50% Steuer erheben?
Und bei dem Versand würde ich das Ding persönlich deutlich günstiger abholen (lassen).

Mooooooment!

Also Siffer, Du hast bei Deiner Deck (Legend?) die EurKey driver installiert, probiert und beides ging, also AltGr+oau für äöü UND AltGr+Shift*aou für ÄÖÜ ?????

Wenn dem so ist, hole ich mir echt direkt ne Deck Legend, muss ich mir noch überlegen ob ich die mit Blacks oder Clears will.

Wegen ActiveKey: Ich würde da eh nicht bestellen, ich denke wenn Du die aus den USA bestellst kommst Du ohne Zoll (mit etwas Glück) schon ein Stück günstiger weg und mit Zoll ungefähr auf den gleichen Preis (müsste ich nochmal durchrechnen aber damals bin ich da irgendwo gelandet).

/Edit
ok, ich hab's nochmal durchgerechnet also ohne Zoll spart man je nachdem wo und was man bestellt schon bis zu 45€. Mit Zoll kommt man unter Umständen schon 10€ teurer... Hmm
Wegen den Modellen kann ich bei ActiveKey auch nochmal fragen. Mir wurde damals gesagt die stellen den Verkauf an Endkunden jetzt nach und nach ein, an Zwischenhändler wird weiter verkauft, da bestellen die dann auch aus USA. Vllt. können wir da also auch ne Sammelbestellung machen für andere Modelle. Erstmal bräuchte ich aber ne Bestätigung, dass das mit EurKey auch wirklich funktioniert (siehe oben), da mir eigntl. damals gesagt wurde das geht nicht.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Ich wollte grade sagen. Ich habn Onlineshop gefunden da kostet sie 180$+45$ Versand + evtl 19% Steuer beim derzeitigen Eurokurs aber machbar. Sind halt knapp 268$ das wären dann wiederum 195,05 Euro billiger als bei activekey. Aber es gibt ja auch die Chance dass du kein Zoll bezahlen musst :)

Siffer schrieb:
ok es funktionert, wurde nicht richtig installiert. öäü ach ist das schön, aber im alltag nicht wirlich zu gebrauchen, da die alt taste ne schlechte posi hat.

Sieht so aus als ob es funktioniert..

Den Shop weis sich ned mehr, weils mir einfach zu teuer war.

@Curetia das sind bei dem Preis incl. Steuern 5 euro weniger als bei activekey, das lohnt dann nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie ich bereits meinte, wenn man sie bei ActiveKey kriegt würd ich logischerweise auch dort kaufen, erstens weil ich dann 2Jahre Garantie (Gewährleistung ich weiß) kriege und zweitens krieg ich dann auch 14Tage Umtauschrecht.

also, ich drücke altgr+o=ö, shift+altgr+o=Ö, oder altgr+s=ß.:D mit der DECK LEGEND!

Ich verstehe nicht warum man hier so einen Aufstand wegen eines Layouts macht. ^^
Mit Softwarelösungen (Makros - meine liebste Lösung :p) kann man doch jedes Layout erstellen, jedes Symbol einfügen, jede Tastenkombination erfinden, doppel/dreifach/zehnfach/millionenfach-Belegung pro Taste und das auf jeder Tastatur.

Bei meiner G84-4400 US-Layout habe ich auch mit deutschem Layout per Windows geschrieben und per Makro die Zeichen "<>" auf "ALT+,." gelegt. Programmierverständnis von 0 vorausgesetzt für solche simplen Doppelbelegungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber schon schön wenn es als Layout angeboten wird und nicht als Tool welches erst mal gestartet werden muss und im Arbeitsspeicher sitzt.

Wer das eh nutzt da ist es dann natürlich egal aber sonst?

Zurück
Oben