Razer Copperhead

SilverTiger

Ensign
Hallo. Habe jetzt eine 4 Jahre alte Diamondback (die erste druchsichtige Version) und möchte mir eine neue Copperhead kaufen.... Die Frage ist ob sie wirklich einen Mehrnutzen bringt? Bzw. ist eine Diamondback 3G besser? Rein von technischen Aspekten wie Präzision etc.... Ergonomie kann ich mir ja selber beantworten.^^ Achja sidn mehr DPI autoamntisch besser und was hat das mit den 500 - 1000hz sensor zutun? ist laser zudem besser als ifnrarot? habe viel gegoogelt aber nie wirkliche antworten gefunden.^^ würde mich über einen link oder antworten freuen. dank ;)

1000 Hz heist nur dass die maus 1/1000s schnell ist. sprich das signal kommt verdammt schnell an ;)
mehr dpi heißt nicht besser!!!!
deswegen

laser ist anders als infrarot
laser ist mehr für mid-highsense user geeignet...im klartext du musst deine maus nur ein bisschen bewegen und du hast dich einmal in einem egoshooter ganz rumgedreht...wenn nicht sogar 2 mal :)

infrarot ist für lowsense user geeigneter. sprich du musst deine maus viel bewegen um sich einmal in einem egoshootergame zu drehen

schau einfach von der form her ob dir die coppoerhead zusagt.
ich persöhnlich besitze die copperhead und würde sie nie wieder hergeben :)
sie ist etwas breiter als die diamondback und deswegen finde ich sie angenehmer

Zuletzt bearbeitet:
erfahrung und das kannst überall lesen
auch bei razer
da wurde zB die razer Deathadder wurde mit ihren infrarot senso extra für low-sense user gebaut

Danke! Also die jetzige Doamondback von mir hat ja LED-Technologie.... und eig. wollte ich wegen der 400dpi auf die Copperhead umsteigen. Ich habe die Copperhead ausgelhiehen und sie ist auch ganz gut. Aber läuft noch mit dem alten Treiber habe nicht mehr Zeit zum testen. Lowsene Midsense? Was bin ich denn dann :D Ich bin Gamer: 70% Ego-Shooter ... Css, unreal, crysis, far cry2, left 4dead, portal, tf2... dann noch andere, age of empire 3, sims 3, rct3, empire earth, need for speed, gta iv... ich mache videos und anderes... magix 15, photshop, officegebrauch, internet, icq.... ich brauche quasi alles oder :D ALso die Diamondback war bis jetzt für alles perfekt..^^ und die copperhead lässt sich mit den momentanen setting gut benutzen aber ich weiss ja nicht wie es dann nachher mit richtigem treiber etc aussieht.

da wurde zB die razer Deathadder wurde mit ihren infrarot senso extra für low-sense user gebaut

für highsense ist sie genauso bzw besser geeignet als jede laser maus.
laser mäuse find ich persönlich "schwammiger" egal ob logitech oder razer etc.
zudem hat esreality.com mal alle mäuse getestet, die laser dinger sind übel abgekackt, an der spitze war die deathadder (=dback 3g) und optische mäuse.

hab hier ne dback 3g und die deathadder, sensor is genau der gleiche, persönlich spiel ich mit der dback (+ usb port auf 500hz) und eher highsense (15cm/360°)
die 125hz,500hz,1000hz ist die polling rate, sprich die verzögerung zum usb port.
500hz -> 2ms, 1000hz -> 1ms, standard sind 125hz mit 8ms. wenn man 500hz gewohnt ist, spürt man ein leichtes rucken bei 125hz.
erreichen kannste das durch nen treiber oder durch nen tool (braucht man für die dback3g)

Hallo. Habe jetzt eine 4 Jahre alte Diamondback (die erste druchsichtige Version) und möchte mir eine neue Copperhead kaufen.... Die Frage ist ob sie wirklich einen Mehrnutzen bringt? Bzw. ist eine Diamondback 3G besser?

eindeutig dback3g oder wenns ergonomisch sein soll -> deathadder.

dpi sind relativ egal, wobei ich mehr als 2000dpi sinnfrei finde.

hab schon sämtliche mäuse probiert, von logitech zB. hat mich bisher nur die mx518 @500hz überzeugt.

*edit* die pollingrate wirkt sich auch auf die cpu auslastung aus, je höher, desto mehr auslastung.
wobei 500hz recht human noch sind. 1000hz halte ich für zuviel, zudem zwischen 1ms und 2ms kein unterschied mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich hast du recht. die deathadder ist auch für highsense user genau so gut geeignet(laut razer aber für lowsense spieler entwickelt)
ich selber habe die deathadder (erste revision :D )und die copperhead
aber man merk wirklich einen unterschied zwischen laser und infrarot
mir persöhnlich kommts mir vor dass der laser für mich preziser ist
das kann aber auch trügen da vllt mir die form der copperhead auf dauer besser zusagt

als ich letzten monat zur deathadder wieder gewechselt habe weil ich einfach lust hatte sah ich kaum unterschiede zur copperhead. Allerdings im laufe der zeit merkte ich dass ich wieder zur copperhead umsteigen werde :) die form ist für mich einfach naja...nicht tauglich bei egoshooter
ansonsten fürs surfen oder so ist die deathadder die angenehmste maus die ich je in meiner hand hatte ;)

kay vielen dank.^^ also die polling rate leuchtet mir ein ist wie mit dem input lag bei den tfts. okay aber diese dpi machen mich nun irre :D wenn ich die DPi hochstelle ist die maus schneller ??!? da kann ich doch auch eine niedrigere DPI-Maus nehmen un den Maus-Speed erhöhen? DPI heisst ja pixel pro zoll.... d.h. die diamondback kann 1800pixel in einem zoll auflösen und die copperhead 2000. demnach wäre die copperhead doch präziser... aber wo is tda jetzt der haken? und wie ist die geschwindigkeit in verbindung zu bringen mit den 15 , 20GB beschleunigung oder 5,8 megapixel pro sekunde? da wird man ja irre von :D oder die lachesis die hat 4000 dpi da kann doch keiner mit um oder? danke!

Wenn du bei einer Maus mit wenig DPI die Zeigergeschwindigkeit hochstellst wird diese ungenau, da für einen "Pixel" Bewegung der Maus 2-3 am Bildschirm ausgeführt werden. Deshalb sollte die Mausgeschwindigkeit am Besten immer auf 50% (neutral) stehen, damit die Abtatsung 1:1 genutzt wird.

Für eine schnellere Zeigerbewegung sollte man dann eine Maus mit mehr DPI verwenden.

und diese 5,4 megapixel pro sekunde??!?!? und die G-beschleunigung? relevante werte? wo wir dabei sind welche pads empfiehlt ihr? Die gerollten aus Textil oder eher die Harten aus Kunsstoff. Ich rede jetzt von hochwertigeren Pads keine 4 Euro Dinger sondern Sachen von Roccat, Razer, Steelseries oder so. danke!

Mit den anderen Werten hab ich mich bisher nicht weiter bechäftigt... ab einem gewissen grad ist das mehr Voodoo als sonstwas ;-)

Genauso mit den Pads: ich bevorzuge flexible Kunststoffpads. Die lassen sich leicht reinigen und haben gute Gleiteigenschaften. Die harten Pads sind mir zu laut und unbequem. Ich würde wirklich gerne mal einen vergleich sehen ob so ein "Gaming-Pad" wirklich besser ist als mein Hama Photopad Magic (für 5,90€).

Danke für den Link! Da kann ich ja alles nachlesen... DANKE!

aber nochwas :D ehmm... wann ist man nun lowsenser und wann high? low senser sind doch die die keine hohen geschwidnigkeiten bracuehn oder (office usere ?!?!?!) aber im FAQ steht das gerade die hohe Beschleunidung brauchen?! und lasermäuse haben probleme mit bestimmten pads... hat die copperhead bekannte problem mit razerpads? und werden heute standartmäßg nur laser oder immer noch optical hergestellt. danke

Zuletzt bearbeitet:
Tja währe wirklich nicht schlecht wenn das einer genauer erläutern würde!
Ich denke Low-, Mid-, Highsense bezieht sich auf die DPI Einstellung und nicht auf die Empfindlichekeit bzw. die Geschwindigkeit des Mauszeigers. Obwohl es aus dem Wort heraus genau auf die Sensivity also die Empfindlichkeit zurück zu fühern wäre. Ich weiss es auch nicht so genau.

Ich brauch bei CSS mit 1680-er Auflösung 12cm um eine 360° Drehung zu machen. Demnach währe ich wohl Highsenser. Käme auch hin denn die Mausempfindlichkeit stelle ich meist relativ niedrig ein. Genau deswegen brauchen sogenannte Lowsenser hohe Empfindlichkeiten, sprich Zeigergeschwindigkeiten; bei z.B. 800 DPI ist der weg der Maus auf dem Pad groß und am Bildschirm klein, demzufolge würde man sich mit einer niedrig eingestellten Empfindlichkeit überhaupt nicht mehr schnell genug umdrehen können und müsste tatsässlich die typische 50cm Strecke auf das Pad zurücklegen. Absolut tödlich :D
Ich hoffe geholfen zu haben und lasse mich sehr gern berichtigen.

Die Mausempfindlichkeit und die DPI bezwecken beides das gleich, nur einmal in Software und einmal in Hardware. Um den Mauszeiger schneller zu bekommen kann man entweder pro Impuls der Maus den Zeiger einfach mehrere Pixel weitersetzen oder aber die Maus sendet mehr Impulse pro Bewegung (DPI).

Allerdings sollte jetzt auch klar sein, das die Softwareinstellung eher nicht genutzt werden sollte (am besten auf Mittelstellung lassen). Dadurch springt der Zeiger und lässt sich nicht mehr genau positionieren. Wer eine schnellere Zeigerbewegung haben will sollte zu einer Maus mit mehr DPI greifen (ich benutze derzeit 1600 DPI, würde das grob dem Mid-Sense zuordnen).

Zurück
Oben