da wurde zB die razer Deathadder wurde mit ihren infrarot senso extra für low-sense user gebaut
für highsense ist sie genauso bzw besser geeignet als jede laser maus.
laser mäuse find ich persönlich "schwammiger" egal ob logitech oder razer etc.
zudem hat esreality.com mal alle mäuse getestet, die laser dinger sind übel abgekackt, an der spitze war die deathadder (=dback 3g) und optische mäuse.
hab hier ne dback 3g und die deathadder, sensor is genau der gleiche, persönlich spiel ich mit der dback (+ usb port auf 500hz) und eher highsense (15cm/360°)
die 125hz,500hz,1000hz ist die polling rate, sprich die verzögerung zum usb port.
500hz -> 2ms, 1000hz -> 1ms, standard sind 125hz mit 8ms. wenn man 500hz gewohnt ist, spürt man ein leichtes rucken bei 125hz.
erreichen kannste das durch nen treiber oder durch nen tool (braucht man für die dback3g)
Hallo. Habe jetzt eine 4 Jahre alte Diamondback (die erste druchsichtige Version) und möchte mir eine neue Copperhead kaufen.... Die Frage ist ob sie wirklich einen Mehrnutzen bringt? Bzw. ist eine Diamondback 3G besser?
eindeutig dback3g oder wenns ergonomisch sein soll -> deathadder.
dpi sind relativ egal, wobei ich mehr als 2000dpi sinnfrei finde.
hab schon sämtliche mäuse probiert, von logitech zB. hat mich bisher nur die mx518 @500hz überzeugt.
*edit* die pollingrate wirkt sich auch auf die cpu auslastung aus, je höher, desto mehr auslastung.
wobei 500hz recht human noch sind. 1000hz halte ich für zuviel, zudem zwischen 1ms und 2ms kein unterschied mehr ist.