Razer Gaming Maus- aber welche?

Zkel

Ensign
hallo liebe computerbase gemeinde...
passend zu meinem neuen pc habe ich mir das razer lycosa keyboard gekauft, dazu soll jetzt passend eine razer maus :)

die auswahl liegt zwischen copperhead, diamondback 3g und der lachesis..
welche würdet ihr mir empfehlen?

ich tendiere stark zur copperhead, da 2000dpi ein echt guter wert ist... vom design her spricht sie mir auch stark zu, jedoch schade um die beiden rechten zusatztasten... die diamondback hat nur 1800 und ist etwas flach.... die lachesis hat zwar 4000 dpi, die aber zu 2000dpi kaum spürbar sein sollen... außerdem finde ich das design etwas langweilig, jedoch hat die lachesis unglaubliche 9 tasten, die man laut testberichten auch gut erreichen kann...

was meint ihr?

AW: Razer Gaming Maus- aber welche??

Im großen und ganzen ist es eigentlich egal welche du nimmst, es sind alle 3 klasse Mäuse.
Ich selber besitze die Copperhead und Diamandback 3G, die Copperhead find ich einen Tick besser, da man die linken Seitentasten besser erreicht als bei der 3G(ein Stück zu weit oben).
Von der Präzision her bevorzuge ich den Laser, der Infrarot Sensor funktionierte leider stockend auf den Bänken unserer Hörsäale.

Tja die Lachesis, lag mir nicht so gut in der Hand.

Ich würde zur Copperhead tendieren.

Geh in den nächsten Saturn oder in den nächsten Mediamarkt, guck dir die Mäuse an und nimm sie vor allem in die Hand. Es kommt bei ner Maus in erster Linie darauf an, dass sie gut in der Hand liegt. Ein guter Sensor, Design und Zusatztasten sind dann ne nette beigabe.
Andererseits kommt es auch immer auf den Zweck und deine Präferenzen an. Da du ja anscheinend nen Zockerbursche bist, empfiehlt sich natürlich eine Maus mit schnellem Sensor und erweiterbaren Zusatztasten für Makros zu nehmen. Da solltest du bei Razor schon richtig sein. Ich würde aber auf jeden Fall vorher die Mäuse testen. Es gibt nichts ärgerlicheres, als eine teure Maus zu kaufen und dann zu merken, dass sie dir nicht gefällt, nicht richtig in die Hand passt oder sonst irgend ne Macke hat. Ausserdem lies dir die Testberichte zu den Mäusen durch. Die machen meistens ganz gute Aussage über Qualität und Handling. Ich finde es jedenfalls immer schwierig jemanden beim Mauskauf zu beraten, da jeder anders große Hände hat...

Ich empfehle dir, in den nächsten Elektromarkt zu gehen und deine Hand einfach mal auf jede Maus zulegen.
Es bringt dir nicht wirklich viel, wenn deine Hand dann nicht mit der Maus zusammenpasst zu der man dir hier rät.
So kannst du dann auch gleich gucken ob du jede Taste erreichst.
Wenn du einen Verkäufer findest, kannst du diesen auch fragen ob er dir nicht die Mäuse anschließen kann damit du sie testen kannst.
Btw. Ich besitze eine Copperhead und bin eigentlich recht zufrieden. Das Problem ist nur, das die Maustasten so langsam den Geist aufgeben. (Ab und an ein Doppelklick bzw. Wackelkontakt unter der linken Maustaste und den Seitentasten). Dies kann furchtbar nervig sein.

2000DPI, 4000DPI, 1800DPI...

1800 vs. 2000: ok. das merkt man nicht so stark, aber man merkt es.
2000 vs. 4000: fahr mal 100km/h und 200km/h. Dann weißt du, was ich meine.^^

Wenn du nicht zwingend 4000DPI brauchst, zählt hier alleine die Ergonomie, welche für dich passender ist. Ansonsten werfe ich auch mal die Deathadder ins Feld.

Von den neun Tasten, respektive sieben Tasten sind nie alle gut zu erreichen, da sich zwei davon immer auf der rechten Seite befinden. Es handelt sich hier eben um symmetrische Mäuse.

Und zu dem Herrn in dem Hörsaal: Mauspad?^^

Ich kann nur zur Lachesis was sagen.
Auch bei der kann man die rechten Tasten vergessen. Schon die linken sind so schwer zu drücken dass man die Maus leicht verreisst. Auch die oberen 2 sind nicht gerade leicht zu erreichen.
Das Mausrad ist gut, und die Gleiteigenschaften absolute Spitze. Unterschied von 2000 DPI zu 4000 DPI ist auch sehr deutlich spürbar. Mit 4000 DPI bewegt dich der Mauszeiger gleich sehr viel weicher und präziser.
Der Druckpunkt des mittleren Mausknopfes ist mir persönlich viel zu kurz und dabei zu schwer. Da lobe ich mir meine alte MX518, bei der es genau richtig war.

Generell kann man aber sagen dass sie ungeeignet für kleinere Hände ist, da die linke und rechte Maustaste schwerer zu drücken ist, je weiter hinten die Finger aufliegen. Ich habe deswegen Handschmerzen bekommen wenn ich eine der beiden Tasten länger drücken musste.

Habe meine leider zurückgegeben, da mich die angesprochenen Mängel zu sehr störten.
Habe jetzt eine G9, die mich aber auch nicht überzeugt, obwohl sie für kleinere Hände geeigneter ist.

Mein Tipp? Geh in den MM oder Saturn und fühle alle Mäuse. Jeder hält seine Maus anders und jeder hat anders große Hände. Die Lachesis ist für größere Hände besser geeignet, ich hatte mit der typischen Mausform wie bei Logitech immer so meine Probleme und bin mit der Lachesis doch sehr zufrieden (das Material ist wie bei der Lycosa auch sehr angenehm).

Langweilig sieht die Maus meiner Meinung nach nicht aus, sicherlich nicht so protzig aber schon auffällig, jedoch schon mehr edel und erinnert an einen schönen Sportwagen.

Wer im übrigen den Unterschied zwischen 2000 und 4000 DPI nicht bemerkt muss irgendwie taub im Kopf sein, 4000 DPI ist schon verdammt schnell, mir meist auch zu schnell (nutze meist 2000-3000). Die 2 linken Tasten sind für mich aber ganz gut zu erreichen, die linken sind schon eine kleine Herausforderung. Mittlere Maustaste super! Bei der G5 hatte ich da nur Probleme und da ist das Mausrad ebenfalls total fürn Eimer ...

Also am besten selbst mal Probefassen und schauen welche Form dir eher liegt. Wer die ganze Hand auflegt und eher kleine Hände hat ist mit der typischen Mausform besser aufgehoben, ich halte meine Maus eben mit den Fingern und habe relativ große Hände (bin mit 1,90 eh etwas größer ;)) und die Lachesis liegt mir da deutlich besser.

Ich kann dir sagen dass ich mit der Razer Copperhead nur Probleme hatte (Kumpels von mir auch)
Probleme: Linke Maustaste funktioniert irgenwann nicht mehr, Kabelbrüche etc...

Finde die DeathAdder sehr geil, die beste Maus die ich je hatte und ich hatte schon so ziehnlich alle highend Mäuse von Logitech, Razer uns Microsoft.
Liegt sehr gut in der hand und ist auch sehr prezise.

Die Copperhead fand ich net so toll, war bissl zu klein und zu schmal, der Laser Sensor war auch net so toll, hatte dauernd aussetzer in games wie CS o.ä.

ich war vor kurzem in eine MM und die diamondback war schön flach,lag also schön, die copperhead lag auch schön aber sie war ein tick zu buckelig... jedoch wäre mein min bei 2000 dpi, die DA und die lachesis konnte ich net fühlen, da diese eingepackt waren....

steht hier zwar nicht zur auswahl, aber ich habe eine deathadder. das ist die beste maus, die ich je in der hand gehabt hatte. hat zwar ,,nur" 1800 dpi, aber das sollte föllig ausreichen. ab 30€ gehts schon los mit dem preis.

jo werde am besten mal hindackeln und alle 4 mäuse ausprobieren... :) werde mich dann wieder melden :)

ich schliesse mich meinen vorrednern an!!

ich habe mir damals eine razer copperhead gekauft, wirklich nette mouse, mit allem, was man sich so wünscht, das problem war, meine hand hat ein eigenleben entwickelt und hat mich, bei jeder css oder fc1 mp runde, bitterböse daran erinnert , dass sie und die copperhead nie im leben freunde werden können.

die mouse die am besten zu mir passte/passt, war/ist die raptor gaming m2 mouse. damit hatte ich ein aming und spielgefühl, was fast schon an "übernatürlich" grenzte. es mutet fast an, als wenn diese mouse, ausschliesslich für mich konzipiert worden wäre.

mit der copperhead habe ich , im schnitt, 30-40% weniger abschussquote. wo bei der m2 headshots ohne ende kommen, krieg ich es mit der copperhead nicht gebacken, da meine optimale handstellung nicht zur ergonomie passt. die quote ist zwar immer noch gut aber nur mit der m2 wirft man mir ständig cheaten vor.

zu gut deutsch, geh in die läden nimm die mouse in die hand führe sie über das pad. du wirst sehr schnell feststellen, welche mouse die deinige ist, nur, um gottes willen, nie und nimmer eine mouse blind kaufen, auch wenn 90 von 100 sagen es wäre die "übermaus". für dich kann sie der letzte dreck sein!

regards

Wenn die die DB3G zu flach ist, könntest du dir auch mal die Deathadder ansehen. Gleicher Sensor wie die DB3G.

Also wenn du dir schon die Lechisis mir herausgesucht hast, kannst auch das vorgänger Modell die DeathAdder holen ;) ok... geht nur bis 1800 DPI, meines erachtens nach aber besser da du schonmal fast 30 € sparst (siehe alternate.de für ~33 €)

Die DiamondBack3 ist auch toll, hatte sie mal für ein paar tage testen dürfen und war zufrieden... habe mich dann aber umentschieden da ich für 33 dann die DeathAdder sah, die überall sonst 40 € - 50 € kostet.

zudem sind alle 3 Mäuse wirklich tolle Mäuse... es kommt an der stelle eig nur darauf an, welche am besten in deine Hand passt... am besten du gehst in ieinen Markt wo Dummies ausgestellt sind und du nimmst sie selbst mal in die Hand... wäre mein Vorschlag an der stelle ;)

Hallo

Habe auch seit einigen Tagen eine DeathAdder und bin sehr zufrieden mit ihr.
Muss dazu aber sagen,das ich sehr wählerisch beim Kauf einer Maus bin.
Aber was den Kauf der DeathAdder angeht hatte ich gleich ein sehr gutes Bauchgefühl,und siehe da es stimmte.Sie liegt sehr gut in der Hand,super Verarbeitung.Wenn ich mir da so im Gegenzug die Microsoft Sidewinder anschaue,hatte sie auch schon gekauft aber wieder umgetauscht.Da sah die Maus schon beim Auspacken so aus als hätte sie schon jemand benutzt. (Kratzer auf der Unterseite)Aber bei der DeathAdder war sogar Folie auf der Unterseite der Maus.Da hat man eben beim Auspacken das Gefühl die richtige Maus gekauft zu haben und sie liegt zudem noch gut in der Hand.Und Optisch ist sie auch sehr ansprechend.
Also von mir,eine klare Kaufemphfehlung.

MfG =Gogo=

=Gogo= schrieb:
Hallo

Habe auch seit einigen Tagen eine DeathAdder und bin sehr zufrieden mit ihr.
Muss dazu aber sagen,das ich sehr wählerisch beim Kauf einer Maus bin.
Aber was den Kauf der DeathAdder angeht hatte ich gleich ein sehr gutes Bauchgefühl,und siehe da es stimmte.Sie liegt sehr gut in der Hand,super Verarbeitung.Wenn ich mir da so im Gegenzug die Microsoft Sidewinder anschaue,hatte sie auch schon gekauft aber wieder umgetauscht.Da sah die Maus schon beim Auspacken so aus als hätte sie schon jemand benutzt. (Kratzer auf der Unterseite)Aber bei der DeathAdder war sogar Folie auf der Unterseite der Maus.Da hat man eben beim Auspacken das Gefühl die richtige Maus gekauft zu haben und sie liegt zudem noch gut in der Hand.Und Optisch ist sie auch sehr ansprechend.
Also von mir,eine klare Kaufemphfehlung.

MfG =Gogo=

Ich bin ebenfals der Ansicht das die DeathAdder eine gute Maus ist. Aber das kann nicht jeder sagen. Die einen mögen kleinere die andere größere Mäuse... je nach Handform. Mir z.B. ist die maus nach hinten ein klein wenig zu lang und da war für mich die Raptor Gaming M2 Platinium (war glaube die M2 aber kann mich auch irren) die nahezu perfekte wahl. Leider ist es bekannt das Raptor zeugs schnell den Geist aufgibt.... und so war es leider dann auch bei mir... naja... hab das geld zurück gefordert und mir nun die DeathAdder gekauft auch wenn ich inzwischen fast der Ansicht bin das ich mir lieber die DiamondBack hätte kaufen sollen ;) eben wegen der Größe ^^

darum sag ich ja... es ist gut sich eine Meinung einzuholen... aber selbst vorher in die Hand nehmen solltest du definitiv!!!!

Alle meinten die Logitech G11 (Tastatur) wäre soooooooo toll ... tja... hab mich darauf verlassen... sie ist ansich auch ok... aber die tasten sind mir zu hoch ;) im nachhinein sag ich mir... why hast dir net die Razer geholt die du auf der GC hattest T_T naja egal... jeder wie er es verdient -.- aber btw. ^^

joa also war im MM und ich muss sagen die deathadder liegt nahezu perfekt in meiner hand, außer das mein mittelfinger leicht immer über der rechten maustaste hängt, große pfoten eben...

bin son bissle im debakel... da die lachesis auch sehr gut in der hand lag. mir kam sie aber ein wenig wackelig vor, da der schwerpunkt ziemlich weit hinten liegt... bei der DA hatte ich das beste gefühl schnell anvisieren zu können, leider war die copperhead und die diamond nicht ausgepackt, aber die in meinem MM meinten das in 1 woche die umbauten vorbei sind und dann alle 4 mäsue draußen liegen werden :)

kann mir denn jemand was sagen über die copperhead, diamondback 3g und lachesis im bezug auf die ergonomie der DA? die DA lag sehr gut, da sie ja auch für rechtshänder gestaltet wurde, jedoch stört es mich das sie nur 1.800 dpi hat.... bin sozusagen in der wahl zw DA (1800 dpi, lag fast perfekt) und der lachesis (4000 dpi, lag aber ein wenig wackelig.... könnte aber auch genauigkeit gewesen sein^^ )

ja alles schön und gut^^ bei mir im MM oder saturn gibts nicht alle zum teste:( muss mal in nem anderen saturn oder MM gehen...ich will den unterhscied zwischen salmosa und lachesis merken? sind die von der form eigentlich gleich?

Zurück
Oben