Razer Gaming Maus- aber welche?

@Zkel: Die Ergonomie ist anders.^^

Lachesis unterscheidet sich deutlich von der Deathadder und der Copperhead/Diamondback.
Untereinander ist es nicht anders. Die Deathadder wurde primär für Palm-Grip konzipiert.
Die Lachesis für Palm- und Claw-Grip und die Copperhead/Diamondback für Claw-/Fingertipgrip.

Also naja. Musst sie halt in die Hand nehmen. Ich kann dir darüber keine Auskunft geben, ob sie für DICH geeignet sind.

stimmt denn die copper und DB3g waren leicht zu kurz^^
naja mein derzeitiger favo ist die deathadder, jedoch stell sich die frage ob man 1800 dpi zw. 4000 dpi unterscheiden bzw. es einen nachteil mit sich bringt....

merkt man einen unterschied zw meiner alten intellimouse intelli und der razer deathadder?^^
wieviel dpi hat denn sone standard microsoft maus?

Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich hab mal mit 4000DPI gearbeitet und ich glaube, ich gehöre damit zu einer sehr elitären Randgruppe.^^

Nach meinen Erfahrungen reichen 1800DPI sehr gut für alles mögliche aus. Es sei denn, man ist ein echter High-Sense-Fetischist. Dann dürfte man sich eher bei Modellen umschauen, die 3200DPI bieten.

Zudem haben hohe DPI-Werte nichts mit Genauigkeit zu tun, was gerne fehlinterpretiert wird.
Der Zeiger ist einfach schneller. Mehr nicht. Selbst die IE3.0 ist eine der präzisesten Mäuse, obwohl sie nur 26€ kostet und gerade mal 400DPI hat.

Interessanter ist hier das Verhalten des Sensors ansich und die FramesPerSecond, die er abtasten kann.

Der Infrared 3g-Sensor (Diamondback 3g, Deathadder, BoomSlang CE2007) von Razer ist sehr gut. Ich weiß nicht, welcher Sensor sich dahinter verbirgt und wo er noch zum Einsatz kommt (MX-518?), aber was Abtastung und Präzision angeht hatte ich bisher nichs, was ich als "merkbar noch besser" kategorisieren könnte. Zumindest unter idealen Bedingungen (Gutes Mauspad und so). Den Unterschied zwischen den 9000FPS der IE3.0 und den 6000irgendwas des Razer-Sensors bemerke ich nicht.

Außerdem etwas zuverlässiger als der Philips-Sensor der Lachesis. Ein Razer Destructor oder äquivalentes Pad vorrausgesetzt, trumpft dieser aber auch auf.

über den Vergleich zu der DA und deiner alten maus musstest du doch selbst schmunzeln als du das geschrieben hast oder? ^^

Du brauchst dir keine zu großen gedanken machen was das 1800 zu 4000 DPI verhältnis angeht ;) Denn ein gewisses man an micro muss man auch haben ;) Die Maus ist ein wichtiger faktor... aber er nimmt noch lang nicht den wichtigsten faktor ab... das Talent. Ich verspreche dir das du mit der DA nach 1 Jahr genauso zocken wirst als wenn du ne Lechisis hättest... wenn man es mal auf die DPI beschränkt ;)

Das gute stück tastet lediglich etwas schneller... doch wirst du keinen unterschied merken ^^ zumindest habe ich des net...
Was aber wichtig ist das du dir auch ein ordentliches Pad dazu holst... ich kann da das Goliathus von Razer empfehlen ^^ ich hab da die Control Edition... denn die maus ist schnell genug als das ich nochn speed pad brauche >.<

aber verratet mir mal... den ganzen tag hat keeeeeeeeeeeeein schwein was geschrieben..... JETZT schaue ich rein und wir sind auf seite 2!!! gehts auch mal etwas langsamer ^^

Zum testen kann man auch einfach mal die Mausgeschwindigkeit unter Windoof ganz hoch stellen, dann weißt du etwa wie sich 4000 DPI anfühlen. Meine Freundin hat schon bei 2000 Probleme wenn sie weniger gewohnt ist.

Normal aber bitte die Mausgeschwindigkeit unter Windoof mittig lassen damit diese gut interpoliert wird. Da 4000 DPI wirklich sehr sehr schnell sind ist das auf jeden Fall nichts für jemanden der 800 DPI gewohnt ist. Auch Personen die 2000-3000 DPI gewohnt sind müssen sich erst mal daran gewöhnen sonst dreht man sich in einem Egoshooter 500 mal in 2 Sekunden um die eigene Achse wenn man sich erschreckt. ;)

Als Mauspad kann ich das Razer Destructor empfehlen, sehr geiles Teil und bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen (was mir schon sehr wichtig war).

m-sharingan schrieb:
ja alles schön und gut^^ bei mir im MM oder saturn gibts nicht alle zum teste:( muss mal in nem anderen saturn oder MM gehen...ich will den unterhscied zwischen salmosa und lachesis merken? sind die von der form eigentlich gleich?

ShanksKinomoto schrieb:
über den Vergleich zu der DA und deiner alten maus musstest du doch selbst schmunzeln als du das geschrieben hast oder? ^^

Du brauchst dir keine zu großen gedanken machen was das 1800 zu 4000 DPI verhältnis angeht ;) Denn ein gewisses man an micro muss man auch haben ;) Die Maus ist ein wichtiger faktor... aber er nimmt noch lang nicht den wichtigsten faktor ab... das Talent. Ich verspreche dir das du mit der DA nach 1 Jahr genauso zocken wirst als wenn du ne Lechisis hättest... wenn man es mal auf die DPI beschränkt ;)

Das gute stück tastet lediglich etwas schneller... doch wirst du keinen unterschied merken ^^ zumindest habe ich des net...
Was aber wichtig ist das du dir auch ein ordentliches Pad dazu holst... ich kann da das Goliathus von Razer empfehlen ^^ ich hab da die Control Edition... denn die maus ist schnell genug als das ich nochn speed pad brauche >.<

aber verratet mir mal... den ganzen tag hat keeeeeeeeeeeeein schwein was geschrieben..... JETZT schaue ich rein und wir sind auf seite 2!!! gehts auch mal etwas langsamer ^^

sehe ich leider nicht so, wie du!!

du kannst dich zwar auf eine mouse einstellen, aber schlussendlich entscheidend ist die grösse deiner handinnenfläche, die länge deiner finger und die handballenstellung.

rein sekundär ist der griff, den dieser wird selbst von pros gewechselt, falls die ergonomie, in realtion zur handbeschaffenheit, dies nicht zulässt.

natürliches talent ist nicht gleich skill und skill erreichst du leider nur durch talent+übung+ vernünftige hardware+vernünftige software.

eine mouse nimmt man in die hand und sie verschmilzt , als natürliche einheit, zur bewegung.

das gefühl kann man auch gar nicht wirklich erklären, man nimmt die maus und weiss es einfach. jeder der nur eine sekunde darüber nachdenkt, ob die mouse zu ihm passt, hat die falsche maus in der hand.

regards

Naja die Copperhead würde ich ja net unbedingt holen ^^ aber wenn du unbedingt willst, dann hier

drück mich

Das ist aber eine Krait unter dem angegebenen Link. :D

Die ist auch um einiges günstiger als die Copperhead.

ist die krait von der form und vom grip wie die copperhead? weil ich grad iwie doch die diamondback genommen hätte und zwar die hier
besonder bei der größe...denn ich habe lange finger

CLICK ME

Die Krait ist ein ganzes Stück kleiner als die Copperhead/Diamonback 3g(Welche sich sehr stark ähneln).

Bei der Krait ist die Fingerlänge aber egal, da man bei ihr die Hand nicht auflegt, da sie vorwiegend für Fingertip-Grip gedacht ist. Oder eben für sehr kleine Hände, aber das ist nur sekundär.

Eigentlich sind die CH und die DB auch nur bedingt für Palm-Grip geeignet. Eigentlich sind sie auch eher für Claw-/Fingertip-Grip gedacht. Wäre da also vorsichtig.

die copperhead ist nicht zu empfehlen. und schau nicht auf die dpi, das ist egal, weil niemand braucht die maus auf voller geschwindigkeit

laut diesem test! CLICK ME
ist die copperhead ganz gummiert und einach besser...sprich sie ist genauer und soll besser in der hand liegen...ich spiele eh zurzeit auf meiner MX518 mit 1600dpi(weil 1800dpi einfach zu viel sind)
dpi sind mir b ei beiden egal..da beide min 1600 haben^^
ich kann mich eben nicht entscheiden^^

was ich aber zurzeit will ist eine falche maus..ich merke iwie die MX518 ist mir doch etwas zu "fett" um es mal so auszudrücken

mein GRIFF ist zwar nicht so krass wie auf dem bild aber schon...so spiele ich mit meiner MX...so ne mischung aus claw und palm

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mal die probe aufs exempel gemacht und komme aus dem saturnmarkt. habe mir fast alle gängigen mäuse auspacken lassen.

am besten in der hand lag eine no name mouse, die war perfekt , aber die technischen details waren grottig.

auf platz 2 lagen gleichauf die mx 518 und die deathadder. die death war ein wenig zu "unbauchig" und die mx518 war ein hauch von zu klein vorne weg.

mit der g5 kam ich gar nicht klar, auf der rechten seite, hatte sie ein kleines luftloch, sprich, die handinnenfläche lag nicht auf, schade, denn links war sie perfekt.

copperhead und co, sprich flachmäuse ging gar nicht, führung nicht wirklich gegeben, aber das wusste ich ja schon vorher.

richtig enttäuscht war ich von der raptor m3. wo die m2 noch wie für mich gemacht schien, hatte ich mit der m3 mal gar kein " einheitsgefühl". müssen da was an der ergonomie gemacht haben.

atm bin ich also noch auf der suche :(

regards

Steelseries Ikari hast du noch nicht probiert. Solltest du aber.

Nova Slider X600 ist momentan noch ein Exot. Sie gibt es bisher nur im Internet. Beispielsweise bei PC-Cooling. Die vertreiben die ganze Nova-Palette und es ist eigentlich auch ein recht guter Shop.

Die Kone (auch wenn ich mit ihr noch auf Kriegsfuß stehe) könntest du mal versuchen und die MS IntelliMouse Explorer 3.0, die ich von Handling auch sehr schön finde.

sidestream schrieb:
Steelseries Ikari hast du noch nicht probiert. Solltest du aber.

Nova Slider X600 ist momentan noch ein Exot. Sie gibt es bisher nur im Internet. Beispielsweise bei PC-Cooling. Die vertreiben die ganze Nova-Palette und es ist eigentlich auch ein recht guter Shop.

Die Kone (auch wenn ich mit ihr noch auf Kriegsfuß stehe) könntest du mal versuchen und die MS IntelliMouse Explorer 3.0, die ich von Handling auch sehr schön finde.

ikari hatten sie auch da und ich hatte sie auch in der hand. ich weiss nicht mehr was da nicht richtig war, aber die ikari mäuse waren ergonomisch nicht das "gelbe vom ei", zumindest für mich nicht.

regards

genau dieses unbeschreibbare gefühl hatte ich bei der deathadder :)
natürlich gehört talent dazu...

ohne jetzt zu prollen aber ich war damals als mein pc noch ging immer platz 1 oder 2 in den call of duty fragklisten mit einer intelli mouse, da frag ich mich ob dann eine gaming mouse soviel mehr macht als wie ich es jetzt schon schaffe^^ sprich 1800-2000dpi müssten für mich erstmal reichen da ich eh eher der midsenser statt high senser bin :)

die copper wäre mein optischer favo, ist mir aber leider zu klein und fühlt sich nicht toll an, die DA war perfekt :)
obwohl ich da immer an der dpi (für mich: mehr dpi = mehr skill) messe :) jedoch wenn ich die gesch. beiträge lese sollte ich es lieber nicht :)

dann wird es wohl erstmal die DA werden.... werde aber nochmal zu meinem MM fahren und dann alle 4 favorisierten mäuse anfassen! :)

ja die krait ist nichts für große hände.. hatte sie auch in der hand, ist eher was für kinder bzw spieler die mit dem clawgriff arbeiten :)

mit der g5 kann ich echt gar nicght obwohl es ein favo ist... komme bei der immer vorne an die kante wo die maustasten enden, das könnte im game über leben oder tod entscheiden :)
das wurde bei den razers gut gehandhabt :)

Es gibt Spieler die mit sehr wenig DPI spielen und so eine langsame Maus haben und trotzdem besser als Leute mit einer hohen DPI sind. Die DPI sagt gar nichts über den "Skill" aus, es ist wie die Mausform auch Geschmackssache und sollte von jedem selbst entschieden werden mit was er besser klar kommt.

AW: Razer Gaming Maus- GAMING PAD?

also ich habe mich für die deathadder entschieden, mein pc ist jetzt auch schon da... bin total geil aufs zocken, jetzt fehlt mir nur noch ein anständiges pad, was ich zusammen mit der maus bestellen möchte...

welches könnt ihr mir empfehlen... zur zeit liegt mein auge auf dem razer mantis... was meint ihr?

Lieber das Goliathus. Das ist der Nachfolger und auch identisch, aber ganz schwarz, was die Abtatung verbessern dürfte. Obwohl das wird in Verbindung mit der Deathadder auch nicht das Problem darstellen.^^ Aber warum soll man sich für das gleiche Geld mit weniger zufrieden geben?

Zurück
Oben