News Razer Hammerhead: Kabellose In-Ears mit nied­riger Latenz im AirPods-Design

Die Latenz hängt in aller erster Linie vom verwendeten Sende-System ab.
Bei Android-Phones wird die Latenz immer mies sein, ganz egal, welche Bluetooth-Kopfhörer man verwendet.
Das hat auch recht wenig mit dem verwendeten Codec zu tun.
Unter Windows ist es etwas besser, aber auch noch nicht zufriedenstellend.

Quelle:
https://www.soundguys.com/android-bluetooth-latency-22732/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, Creeed und eine weitere Person
Ganz ehrlich, diese Teile schauen aus wie die billige China-Kopie der Apple Airpods,

Macht sich Razer überhaupt noch mühe etwas eigenes zu entwickeln?

Wieder keine RBG-Beleuchtiung:(
Und ich dachte bei Razer muss alles bund Leuchten und blinken wie eine Disco!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Bei Razer leuchtet es generell weniger als bei den anderen Hersteller. Prominent ist bei Razer fast immer nur das Logo (was ich persönlich sehr... schlecht finde)
 
Airpod Design? Überhaupt nicht. Sieht eher wie ein typisches Razor-Produkt aus und richtet sich dementsprechend auch an die selbe Kundschaft: Jüngere Gamer.
 
Das Ladecase ist zu groß, aber das bekommt bis auf Apple leider keiner hin.

Sonst coole geile zum guten Preis. Man muss natürlich auf Plastikoptik stehen, aber das haben leider auch die meisten anderen.;)

Wenn sie einen Treiber hinbekommen, dass man das Teil unter Windows als Headset nutzen kann, hol ich sie mir. Apple bekommt es nicht hin.
 
Wenn dieses mega hässliche Razer Logo nicht wäre.... auch auf deren Notebooks verschandelt dieses Logo alles. Hässlich Hässlich und nochmals Hässlich und ich kennen keinen der das Logo gut findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, C3LLoX, Kuomo und 2 andere
3h Laufzeit? Puuuh bisschen wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
@estros

Nicht so ganz. Ja, bei CA Melomania 1 ist das Case zwar auch ein weniger größer, aber nicht viel.

Das Problem bei den Air Pods und diesen Razer ist für mich außerdem das sie in meinen Ohren ich halten, weil bei mir dort der untere Bogen (Antitragus) fehlt. Ich benötige also zwingend den Sitz durch das Einstecken in den Hörkanal.
 
Da ist aber Razer sehr schnell gewesen.

Nicht mal Apple ist in der Lage, mit ihren neuen Air Pods Pro für 280 Euro
die Musik ohne Qualitätsverlust abzuspielen, weil es wurde noch keine Technik dafür entwickelt

Bluetooth wird seit etwa 14 Jahren entwickelt und verschlechtert die Qualität immer noch,
eine niedrige Latenz wird die Qualität nicht verbessern.

Das bestätigt nur meine negative Kommentare über Razer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Auf bekannten Plattformen gibt es Kabellose Bluetooth Kopfhörer für die hälfte des Preises die wohl kaum schlechter sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Bin gespannt, ob die Teile auch so schnell kaputt werden, wie die anderen Razer Produkte.
 
gAMinG-mOdUS

@slogen ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Razer will eine Premiummarke sein, aber das Logo schreit „Ich bin 14, hab Photoshop gecrackt und Schlangen sind cool!“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, tidus1979, DaChicken und 4 andere
Sehr doch Mal ein bißchen über den Tellerrand hinaus... Klar das Logo und Design von Razer sind nicht jedermanns Ding aber es scheint sich wohl zu verkaufen. Also wird Razer sich sicherlich nicht nach der Meinung von ein paar Techforen Typen richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
estros schrieb:
Wenn sie einen Treiber hinbekommen, dass man das Teil unter Windows als Headset nutzen kann, hol ich sie mir. Apple bekommt es nicht hin.

Verstehe ich nicht?! Wir haben hier im Büro User, welche die AirPods an Ihrem Laptop als Headset betreiben. Wird von Windows 10 direkt erkannt und eingebunden.
 
M@tze schrieb:
Verstehe ich nicht?! Wir haben hier im Büro User, welche die AirPods an Ihrem Laptop als Headset betreiben. Wird von Windows 10 direkt erkannt und eingebunden.
Als Kopfhörer ohne Micro Funktion
 
37€ und super zufrieden. Habe 3 testen können und die waren am besten.

https://www.amazon.de/gp/product/B07PWZBLML/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Vom Sound unterscheiden sich die Geräte alle nicht sonderlich. Nutze privat Momentum 2 Overear, bin aber auch kein Audiophiler. Genug Bass und da es Stöpsel sind, hört man auch wenig von der Umgebung.

Das Wichtigste ist mMn die Steuerung, und da unterscheiden sich die Modelle.

2 von 3 konnte man per Touch am Ohr steuern. Dabei hat ein Gerät lauter/leiser per druck auf links/bzw rechts umgesetzt indem man länger drauf bleibt (top). Das zweite Gerät hat einen Einzelklick auf einer Seite als lauter/leiser umgesetzt. Da ein DOPPELKLICK allerdings "nächster / letzter Song" ist, kommt es ständig vor das man ins nächste oder vorherige Lied springt, anstatt lauter oder leiser zu machen. Also muss man lange genug zwischen den klicks warten und das ist absolut unpraktisch und dauert ewig.


Daher die oben genannten. Tolle Steuerung, tragen sich sehr angenehm und funktionieren wie sie sollen. Nur das erste Verbinden musste ich 2 mal machen damit ich auf beiden Kopfhörern Sound hatte. Seid dem geht es aber ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich irgendwas DAUiges gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben