News Razer mit 8.200-dpi-Maus „Taipan“

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der kalifornische Hersteller von Gaming-Peripherie Razer startet mit der neuen Spielermaus „Taipan“ in den Sommer. Die traditionell nach einer Schlangenart benannte Maus will dank ihrer beachtlichen Abtastrate von 8.200 dpi neue Maßstäbe setzen.

Zur News: Razer mit 8.200-dpi-Maus „Taipan“
 
Und durch das Cloudgerödel ersetzen sie den integrierten Speicher? Was demnach bedeutet ich muss auf jedem Rechner den Treiber installieren welcher dann per Internet auf die Cloud zugreifen muss?
Wer hat denn das verschlimmbessert.

Okay, da werden jetzt all jene jubeln welche ihre güldenen Hände mitsamt Spielweise für direkte Kopien irgendeines gehypten Elüteprogämers halten und nicht nur in dieselbe Unterbuchse abdampfen wollen sondern jetzt auch das Spielprofil kopieren können.
Gut, bei uns ruft das sicherlich die GEMA auf den Plan falls bei der Erstellung und/oder Nutzung des Profils Musik gehört worden ist.

Bislang kann ich meine Maus an jeden Rechner anstecken und habe meine Einstellungen und Profile immer dabei. Auch wenn manch einer nicht mehrere PCs im Wechsel nutzt... das ist, in meinen Augen, ein Rückschritt. Auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt Situationen in denen man auf Rechner trifft welche nicht an's Internet angeschlossen sind.
 
@TenDance: Ja, irgendwie glaube ich auch nicht an den Erfolg dieser Maus. Es wirkt für mich insgesamt auch eher wie ein Rückschritt. Zumal mich die Form auch stark an Roccat erinnert, was ein weiterer Grund für mich ist, diese Maus nie zu kaufen...

Falls jemand eine wirklich gute Maus sucht: Zowie AM - die Form ist der Intelli 1.1 ähnlich und der Sensor ist absolut weltklasse - und die Maus ist absolut treiberlos :)
 
Mir persönlich gefällt die Maus optisch ja ganz gut, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die mit 8200 DPI zocken o.Ä. Ich denke der Normalo nutzt in der Regel einen DPI Wert zwischen 1200-1800...

Desweiteren ist der Preis im Vergleich zur verhaltenen langlebigkeit von Razer Mäusen ziemlich übertrieben.
 
Als ob eine Maus sich an ihrer hochgezüchteten dpi-Zahl definiert :rolleyes:
Mensch Razer :freak: Dinge die die Welt so nicht braucht.

Cloud-Treiber bahh, die Pest.
Preis einfach nur unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber eine Diamondback refresh mit 1600 dpi bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Form und Gewicht sind ja an sich ganz interessant (ich nutze sonst eine Zowie AM).
Was der Sensor wirklich kann wird sich noch zeigen. Bin ja mal gespannt ob er frei von Accel ist. Über die DPI müssen wir wohl nicht reden - absolut sinnfrei hoch.

Bis hierhin war ich ja noch interessiert, aber die Cloud-Treiber disqualifizieren die Maus in meinen Augen vollkommen.
 
Mit Synapse 2.0 kann Profile auf der Maus speichern, im Internet, oder am PC, zumindest geht das bei der Imperator 4G.

Form scheint sehr gut zu werden, Gewicht ist ok, was den Sensor betrifft bin ich allerdings leicht verwundert, den DPI Angaben nach wäre es nämlich der ADNS-9818/9800, den IPS nach allerdings der PTE, zudem bräuchte man beim Avago eigentlich keinen zweiten Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selissa schrieb:
Die sollten mal lieber eine Diamondback refresh mit 1600 dpi bringen.

Genau die Magma/Salamander nenne ich noch mein eigen. Und sie hat trotz vieler klicks noch nicht versagt :)
Ich finde 80€ auch recht happig mittlerweile, aber für 8k dpi muss man wahrscheinlich soviel hinblättern.


Grüße
 
Ist den anderen Razzer schon sehr ähnlich und kommt wohl der Kone XTD 4 Monate voraus die auch 8.200 DPI bieten und wohl auch preislich sehr ähnlich liegen wird.

Ich hatte die Tage eine Deathadder 3500 da, allerdings war die scharfe Kante rechts vorne nichts für mich.
Das Problem bei beidhändigen Mäusen sehe ich darin dass man die ganze Zeit ungewollt die der anderen Seite durchknetet.
 
Wenn es wirklich keinen internen Speicher mehr gibt, dann gute Nacht. Ich mein bei meiner Lachesis ist der Treiber totaler Schrott. Wenn ich das Konfigtool nicht ausschalte schmiert die Maus nach ner Stunde ab, und ich bin nicht der einzige mit solchen Problemen. Gab mal nen Thread hier im Forum dazu. Das Beste war ja letztens, als ich die Maus neu geflasht habe. Dann hat die Maus immer Linksklicks gemacht, ohne Ende. Musste sie dann an einen Rechner ohne Treiber hängen, und dann das Tool starten und neu flashen. Jetzt funktioniert sie wieder.
Wenn jetzt diese Cloud Lösung genauso verbuggt ist? Uiuiui!
 
Auf diesen Cloudmist kann ich gut verzichten, und das sollte Razer besser auch!

Und über die hohe DPI sollte man gar nicht erst anfangen zu diskutieren, dass machen die anderen auch nicht anders: SteelSeries, Roccat und andere werden ebenfalls auf den Zug mit aufspringen. Keiner von den großen will da hinten anstehen. Aber ob man solch eine hohe DPI braucht kann sich jeder selbst beantworten.

Die Maus an sich ist für mich nichts dolles. Da hat Razer, außer der hohen DPI, schon besseres zu bieten.
 
sowohl ROCCAT als auch CoolerMaster haben ja bereits 8200 dpi Mäuse angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Und das Razer auf den Schwanzvergleich einsteigt, wundert mich nicht. Fehlen nur noch SteelSeries und Logitech :-D
 
was hängt ihr euch an den 8200 dpi auf?
mir ist auch bewusst das man sie eigl nie brauchen wird.. aber der sensor kanns numal:rolleyes:

ich persönlich hab meine auf 3500 dpi.. bei 2 bzw 3 bildschirmen ist das für mich ein muss.. sonst kann ich mir gleich noch das einmeter-mouspad von razer dazubestellen :D und einen schreibtisch der noch einen meter breiter ist :lol:
in spielen kann man sich die dpi sowieso nachregeln und das individuell gestallten.
 
Istanbul schrieb:
TECC,

da Fragst du noch?

Einen größeren Penis! Was denn wohl sonst?!

na wenn das so ist, dann sind die 80 € gut investiert.

Zur Maus möchte ich gerne sagen, dass sie mir auf jeden Fall einen zweiten Blick wert sein wird. Die Gummierung gefällt mir, Tastenanordnung und Ergonomie scheint auf den Bildern geglückt. Wenn sie denn so gut in der Hand liegt und die Arbeit dann noch flutscht, nehme ich die 8000 dpi mit.
 
Zurück
Oben