News Razer mit 8.200-dpi-Maus „Taipan“

Thomson1981 schrieb:
Die Razer Mäuse waren ja irgendwie immer schon nur für die eine besondere Zielgruppe der professionelen Anwender, Nerds und Hardcore Spieler ausgelegt.

Das gilt allerdings nicht für die Copperhead, denn die ist nur für Casuals gemacht, für professionelles Spielen absolut nicht geeignet. Einfach nur wegen der absolut unterirdischen Perfect Control, welche aufgrund der billigen MCU sogar schlechter ist wie bei der G5, welche den selben Sensor hat.
 
@ Woll3

Bist du Dir grad sicher, dass du nicht die Razer Diamondback gerade mit der Copperhead verwechselst ?
Denn die Diamondback war zwar wirklich nicht schlecht zu ihrer Zeit, die Copperhead übertraf Sie aber um einiges von der Präzision her.

Aber gegen heutige moderne Präzisionsmäuse sieht die Copperhead natürlich überhaupt kein Land mehr von der Technik. Die ist immerhin jetzt schon 7 Jahre alt und da hat sich viel getan inzwischen.

Ich nutze Sie eigendlich nur deswegen noch, wegen ihrer ganz besonderen Haptik, dem extrem geringen Gewicht und wegen der sehr guten Leichtgängigkeit.

Wird aber langsam wirklich Zeit zum aufrüsten und werde mir wohl die Razer Taipan nun zulegen, wenn diese rauskommt. Weil die Taipan auf den 1.Blick wohl wirklich die Vorzüge und besonderen Eigenschaften der Copperhead, zusammen mit modernster Sensortechnik vereint.

Die Zowie AM GS könnte mich aber auch noch interessieren.
Vielleicht am besten beide kaufen und dann die bessere von beiden behalten und die andere zurückschicken.
 
@Thomson1981 - sorry aber mir und vielen anderen redest du Razer damit absolut nicht schön. Spätestens Aussagen wie
Die Razer Mäuse waren ja irgendwie immer schon nur für die eine besondere Zielgruppe der professionelen Anwender, Nerds und Hardcore Spieler ausgelegt.
disqualifizieren ja mal total :lol:

Ingesammt hört sich deine Predigt an wie aus der Razer PR-Abteilung mit Bonus-Zusicherung für enormen Blödsinn.

Heutzutage messen sich Produkte wie Mäuse auch längst nicht mehr an ihrem Hersteller, sondern am Produkt und im speziellen an ihren Spezifikationen, die teilweise auf deren Einsatzbereich schließen lassen.

Razer hat in meinen Augen einen Stillstand in der Evolution ihrer Peripherie erreicht und nimmt sich im Genre genauso mager aus, was Inspiration anbelangt.

Was für Vorgaben ein Schreibtisch-Nager für den Gaming-Bereich mitbringen sollte, muß ihnen doch nun seit Jahren hinlänglich bekannt sein?!
Da kommen sie mit neuen 8.200 DPI in gefühlter millionster Maus daher und einzig der Doppelsensor ist das wirklich Interessante an der Sache.

Nur für diesen Preis und wieder nur ein Modell, mit Maßen und Gegebenheiten für eine zufällig handeigene Klientel, ist Schwachsinn.
Wären sie nämlich von entworfenen und hergestellten, zum Kauf bereitgestellten Produkt überzeugt, dann würden sie allen Anwendern, ähnlich wie Zowie, in verschiedenen Größen anbieten.

Diese Maus ist entworfen worden, weil der Zeitrahmen eine neue Maus vorgegeben hat und nicht, weil sie wirklich punkten kann, unter all den Mitbewerbern.

Ich bin auf ausführliche Tests gespannt aber erwarte wirklich nicht viel :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Bist du Dir grad sicher, dass du nicht die Razer Diamondback gerade mit der Copperhead verwechselst ?


Die DB hatte Prediction, das ist Geschmackssache, und rein vom Tracking her übertrifft die DB die CH bei weitem, welche auf Stoffpads sowieso gerne jittert.

49942-graph-db.png


49943-graph-ch.png


Edit: Auch wenn das Max Tracking bei den heutigen Lasern besser ist wie bei den Optischen, sie machen nach wie vor durch Accel(G500, Sensei) oder den Z-Axis Bug (Imperator, Inferno) Probleme, keiner der Ahnung von Mäusen hat spielt bis auf seltenste Ausnahmen mit einer Lasermaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wOll3

Ja das ist mir auch schon bekannt,dass die Razer Copperhead ab einer Beschleunigung von über 1.5-2 Meter pro Sekunde das Ende der Fahnenstange erreicht hat und ab diesen Punkt die Maus Ungenauigkeiten bekommt.

Für mich war das nur ein kleineres Problem, weil ich vom Spielertyp eher so eine Mischung in der Mitte zwischen High Sense und Low Sense bin. In manchen Spielsituationen, wo man die Maus sehr schnell nach links und rechts bewegen muß, ist mir aber auch schon ein leichtes Springen bei der Maus aufgefallen und Verbesserungspotential ist hier schon vorhanden bei der Copperhead, selbstverständlich.
Auch könnte Sie etwas schneller sein.Musste Sie von Anfang an bei der Windows Pointer Speed Einstellung um 2 Punkte über dem Gleichgewichtswert einstellen, damit Sie mir schnell genug war und betreibe Sie damit also schon an der maximalen Leistungsgrenze.

Und für absolute Low Sense Spieler ist die Maus heute wirklich nicht mehr geeignet, weil es da heute schon wesendlich präzisere und schnellere Mäuse gibt, welche selbst bei über 5 Meter/s Beschleunigung immer noch nicht schlapp machen.

Aber die Copperhead ist wie gesagt schon mit 7 Jahren Alter ein alter Knochen und es verwundert einen dann natürlich nicht, dass dann neuere Präzisionsmäuse oder die runderneuerte und auch jüngere Diamondback 3G bessere Werte schaffen, aufgrund des technologischen Vorsprungs einfach.

Genau das ist wohl auch der Grund, warum Razer die Taipan entwickelt hat.

Um eben genau dieser Zielgruppe, welche die symetrische ganz besondere Form, die Haptik, die Leichtgängigkeit und das extrem geringe Gewicht der Copperhead liebt einen würdigen Nachfolger zu präsentieren, welcher auch technisch absolut auf Höhe der Zeit ist, um mit der starken Konkurenz mitzuhalten.

Ob dieser Coup Razer gelingen wird mit der neuen Taipan und Sie diesmal wieder alles richtig gemacht haben, wie bei der sehr beliebten Razer Deathadder, dass werden erst unabhängige Tests aufzeigen müssen.

Ich glaube aber, dass Ihnen das gelingen wird und die neue Taipan das Zeug dazu haben könnte, zur besten symetrischen Maus auf dem Markt zu werden.

Mal sehen was die Zeit bringt.
Von der Verarbeitung und der Qualität scheint Sie ja schon jetzt was herzumachen von den Bildern her.
Der stolze Preis von 80,00 Euro, welcher gute 20,00 Euro über dem Durchschnitt ist, könnte auch dafür sprechen, dass dieses mal besonders hochwertige Verarbeitung bei der Taipan zur Geltung kommt, welche den Preis rechtfertigen soll.

Aber nur unabhängige Tests können hier wirklich Licht ins Dunkel bringen, wie gut die neue Razer Maus Taipan wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1981: Definiere deine Sense mal in cm/360° wie du die Maus ingame benutzt. Alles andere hat für FPS NULL Aussagekraft.
Ich tippe mal stark auf Highsense mit 10cm/360° oder weniger. Sonst sind 2000DPI mit Sicherheit schnell genug.

Niemand der Ahnung hat von dem was er da tut und Wert auf optimales Tracking legt, geht mit der Windowssense freiwillig über 6/11. Dort wird interpoliert ... :freak:

Die Copperhead kann ruhig 7 Jahre alt sein, vorher gab es trotzdem schon die WMO die schon mehr Geschwindigkeit konnte. Das Ergebnis was die Copperhead hier abliefert ist einfach nur schlecht - auch im Vergleich zu ihren damaligen Konkurrenten als sie neu war.
Wenn du Diagramme lesen könntest (die von w0ll3 geposteten, Vorsicht Konjunktiv): die CH macht bei knapp über 0,8m/s dicht, nicht erst bei deinen Traumwerten von 1,5-2m/s.
Wir reden hier übrigens von der maximalen perfekten Trackinggeschwindigkeit, gemessen in m/s. Nicht von Beschleunigungen - die werden in m/s² gemessen.

An ihre Trackinggrenzen hab ich sie schon bei knapp 20cm/360° gebracht. Was soll ein echter Lowsenser (was ein Großteil der professionellen Spieler ja ist) mit der Maus dann bitteschön anstellen?

Das die Gleitfüße eine Maus auf einem Stoffpad schneller als auf einem Hartpad verschleißen ist mir auch neu :rolleyes:
 
Nutze meine Maus auf dem Razer Exact Mat Speed etwa 13cm/360°, konnte ich an den Abnutzungsspuren des Mauspads gut abmessen :lol:

Nutze die Copperhead wie gesagt mit maximaler Empfindlichkeit,2000DPI,1000Hrz. und musste den Windows Pointer Speed schon von Anfang an vom Mittelwert 5 auf den Wert 7 erhöhen, dass mir die Maus schnell genug war.

Sie war mir also von Anfang an schon etwas zu lahm.
Ich weis es auch,dass durch die Erhöhung des Windows Pointer Speeds um mehr als den Gleichgewichtswert 5 die Präzision der Maus etwas leidet wegen der Interpolation.
Aber was will man machen ? Eine schnellere und gute Maus mit den Eigenschaften der Copperhead gabs ja bis vor kurzem noch nicht für mich (Eine Alternative ergab sich für mich erst ab der Zowie AM GS und jetzt mit der Razer Taipan), also mußte ich mit der Interpolation leben oder mit einer für mich zu lahmen Maus leben.

Ja es wird einfach Zeit für eine neue Maus,jetzt wo die Alternativen für mich da sind.
Die Zowie AM GS oder die Razer Taipan wird es wohl für mich werden.
Warte noch die Tests der Taipan ab und dann werde ich beide kaufen, selbst vergleichen und die bessere Maus behalten.

Aber das die Razer Copperhead schon ab 0.8M/s von der Sensorgenauigkeit am Ende ist, halte ich ja mal für Geschwätz und finde das Diagram von Woll3 daher nicht aussagekräftig. Denn der Computerbase Test der Razer Copperhead lobt die Genauigkeit der Maus in höchsten Tönen und hat Sie zur genauesten und präzisesten Maus ihrer Klasse gewertet im Jahr 2005/2006. Daher kann das Diagram generell nicht den Tatsachen entsprechen,weil ich Computerbase für vertrauenswürdig und sehr seriös halte und das doch im Test der Copperhead sicher aufgefallen wäre,wenn denn der Sensor wirklich so schlecht wäre.

Und irgendwo bei einem weiteren Maustest Tread hier bei CB hab ich das auch gelesen,dass die Copperhead erst ab 1.5 M/s am Ende ist, daher habe ich das noch im Hinterkopf gehabt.

Ist aber auch egal,die Copperhead ist mit 7 Jahren schon längst vom Markt verschwunden und wird spätestens jetzt auch von vielen gegen die Taipan ausgetauscht werden, wer Sie noch heute nutzen sollte und nicht schon gewechselt hat.
Daher interesiert es wohl heute Niemanden mehr, was dieser antiquirte Dinosaurier wirklich noch genau leistet,weil die CH heute generell hoffnungslos veraltet ist.

Viel wichtiger ist doch, was die Taipan wohl leisten und können wird und wie Sie gegen die Konkurenz abschneiden wird !

Hier muß Computerbase auf alle Fälle einen Test zur Taipan machen und Sie auch gegen die direkte Konkurenz mit der Zowie AM GS und ihren Pendants, der SteelSeries Sensei, der Razer Tron und Razer Lachesis Refresh und der überarbeiteten NZXT Avatar vergleichen mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Sonst gibts ja glaube ich keine weiteren symetrischen Mäuse mehr von anderen Herstellern,welche noch aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Nutze meine Maus auf dem Razer Exact Mat Speed etwa 13cm/360°, konnte ich an den Abnutzungsspuren des Mauspads gut abmessen :lol:

Das ist keine besonders akkurate Messmethode und resultiert zwangsläufig in zu hohen Werten.

Thomson1981 schrieb:
Nutze die Copperhead wie gesagt mit maximaler Empfindlichkeit,2000DPI,1000Hrz. und musste den Windows Pointer Speed schon von Anfang an vom Mittelwert 5 auf den Wert 7 erhöhen, dass mir die Maus schnell genug war.

So viel DPI braucht man auch für 10cm/360° nicht, du meinst damit vermutlich 2D Betrieb. Für 3D wäre es viel genauer, würdest du den Mittelwert (der übrigens bei 6 liegt) nutzen, und die Ingameempfindlichkeit erhöhen. Selber Effekt, mehr Genauigkeit.

Thomson1981 schrieb:
Aber das die Razer Copperheat schon ab 0.8M/s von der Sensorgenauigkeit am Ende ist, halte ich ja mal nur für Geschwätz und finde das Diagram von Woll3 daher nicht aussagekräftig. Denn der Compuerbase Test der Razer Copperheat lobt die Genauigkeit der Maus in höchsten Tönen und hat Sie zur genauesten und präzisesten Maus ihrer Klasse gewertet im Jahr 2005/2006. Daher kann das Diagram generell nicht den Tatsachen entsprechen,weil ich Computerbase für vertrauenswürdig und sehr seriös halte und das doch im Test der Copperheat sicher aufgefallen wäre,wenn denn der Sensor wirklich so schlecht wäre.

Guten Morgen, Träumer! Peripherietests auf gängigen PC Seiten sind Geschwätz und Gelaber, aber kein Test, das ist nichts Neues. Ein TEST involviert, wie der Name schon andeutet, TESTEN. Am besten empirisch und mit harten Fakten. Und genau das suchst du bei derartigen Tests vergebens. CB schaut, wie alle anderen Magazine auch, nicht einmal die Counts der Maus an, um Geschwindigkeiten zu errechnen, was erwartest du da?
Aber du träumst lieber weiter und ignorierst FAKTEN, die GEMESSEN wurden. Natürlich, wenn sie bei CB mal ne Maus kurz anfassen und 3 Spiele daddeln, wissen die dann viel mehr über den Sensor einer Maus, als Jemand mit diesem Aparillo. :freaky:
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=3

Thomson1981 schrieb:
Hier muß Computerbase auf alle Fälle einen Test zur Taipan machen und Sie auch gegen die direkte Konkurenz mit der Zowie AM GS und ihren Pendants, der Razer Tron und Razer Lachesis Refresh und der überarbeiteten NZXT Avatar vergleichen mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Tu dir einen Gefallen, und halt auf Overclock nach Tests Ausschau, die verdienen den Namen wenigstens.
 
Das ist ja mal eine witzige Apparatur, welche der Typ auf der verlinkten Seite für seine Maustests benutzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt er einen optischen Sensor, welcher genau die Geschwindigkeit der Rotation des umgebauten Plattenspielers misst, welche er ebenfalls genau einstellen kann. Wenn er dann die zu testende, in die umgebaute Leselampe eingespannte Maus dann auf den rotierenden Boden des Plattenspielers absenkt, kann er dann über ein Zeichnungsprogram (z.B. Paint) ganz genau feststellen, ab welcher mit dem optischen Sensor gemessenen Rotationsgeschwindigkeit die Maus dann keine genauen Linien mehr im Zeichnungsprogram zeichnet und damit der Maussensor an seine Grenzen gestoßen ist.

Wenn der optische Sensor bei dem Test hier wirklich genaue Werte ermittelt hat, klingt zumindestens die Art wie er die Maus getestet hat recht glaubwürdig.

Ich weis zwar nicht, mit welchen Methoden genau Computerbase die Präzisionsmessungen ihrer Maustests ausführt und wie genau Computerbase die Mäuse testet. Bin aber überzeugt, dass Computerbase hier auch recht rafinierte und genaue Methoden nutzt, wenn Sie einen genauen Wert in Zahlen für die Sensorgenauigkeit ermitteln in den Tests, welcher immer in die Punktediagramme fliest.
Den ansonsten hätten sie ja nicht den ausgezeichneten Ruf, welchen Sie besitzen.

Aber wenn dieser verlinkte Test wirklich stimmt, warum wurde das dann in keinen einzigen PC Fachmagazin erwähnt, dass die Copperhead wirklich so mies abgeschnitten hat ?

Vielleicht war es auch nur ein Einzelfall, dass nur diese eine Copperhead so niedrige Werte erreicht hat, weil ja auch Razer wohl kaum einen direkten Nachfolger ihrer Mausserien rausbringt,welcher schlechter ist als das Vorgängermodel Diamondback.

Ganz im Gegenteil: Die Copperhead wurde ja damals nahezu überall mit Bestnoten bewertet und auch das Userfeedback war eigendlich damals sehr gut ausgefallen.

Ach egal, die Copperhead ist wie gesagt heute schon ein antiquirter Dinosaurier und generell völlig veraltet von ihrer Technik her.
Und jeder Nutzer der Copperhead wird heute wohl sowieso schon zu einem neueren Model gewechselt haben oder wird das spätestens jetzt tun, wo es seit diesem Jahr so viele Neuvorstellungen von symetrischen Präzisionsmäusen gab.

Aber das mit dem von mir abgemessenen Wert meiner Mausnutzung dürfte trotzdem hinkommen, weil ich beim messen der Abnutzungsspuren nur die Speed Seite des Razer Exact Mat gemessen habe, welche ich zum zocken nutze.
Für den 2D Betrieb nutze ich immer die andere Control Seite des Mauspads.
Noch dazu ist ja mein Mauspad genau 33cm breit und sehe es ja selbst immer, das ich das gesamte Mauspad nahezu fast voll ausnutze beim spielen. Da dürften die von mir gemessenen 13cm vom max. möglichen 16.5cm Radius schon genau hinkommen.

Beim Spielen nutze ich übrigens in meinen Spielen immer eine InGame Mausempfindlichkeit von 6-7, je nach Spiel. In meinen Lieblingsspielen aber immer genau InGame Mausempfindlichkeit von 6.

Die Razer Copperhead betreibe ich wie gesagt auch in Spielen mit maximaler Empfindlichkeit, auch max. Empfindlichkeit auf der X+Y Achse, 2000DPI, 1000Hrz. und Windows Pointer Speed auf 7 im Razer Treiber. Damit war Sie mir dann schnell genug und hate mit diesen Einstellungen die besten Erfahrungen in meinen Lieblingsonlinespielen gemacht.
Und da ich online eh immer die selben 3-4 Taktik Egoshooter Spiele zocke und immer den Nahkampf und den Kampf auf mittlere Distanz suche, ändere ich die Mauseinstellungen nie und spiele immer mit den selben Einstellungen, mit welchen ich die besten Erfahrungen hatte.

Aber trotzdem danke für die Tips (auch wenn ich das alles schon selbst wusste) und vor allen Dingen Danke für die Tips mit den anderen Seiten, die ebenfalls Gaming Peripherie testen.

Wird auf jeden Fall im Auge behalten für weitere Testvergleiche, das ich die richtige Entscheidung treffe, welche der neuen symetrischen Mäuse ich mir kaufen werde als Ersatz für die in die Jahre gekommene Copperhead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Nutze meine Maus auf dem Razer Exact Mat Speed etwa 13cm/360°, konnte ich an den Abnutzungsspuren des Mauspads gut abmessen :lol:

...

Wenn du schon so unpräzise schätzen willst, dann zieh da bitte noch die Breite der Maus (6,3cm) von ab und du kommst vielleicht auf einen ansatzweise brauchbaren Wert. Der Sensor liegt in der Mitte der Maus und auf jeder Seite musst du bis zum Ende des verschlissenen Bereichs noch die halbe Mausbreite abziehen. Damit bist du unter 7cm/360° wie ich schon richtig vermutet hab. Das ist Highsense und nichts anderes. In dem Bereich ist es ziehmlich Wurscht was der Sensor kann ;)
Wie wäre es das ganze mal zu messen anstatt ins blaue hinein zu raten? Einfach ein Lineal benutzen während du dich ingame mal um 360° drehst? :rolleyes:

Beim Rest den du so von dir gibst frag ich mich ob das überhaupt noch als blauäugig durchgehen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomson1981 schrieb:
Das ist ja mal eine witzige Apparatur, welche der Typ auf der verlinkten Seite für seine Maustests benutzt.

....

Wenn der optische Sensor bei dem Test hier wirklich genaue Werte ermittelt hat, klingt zumindestens die Art wie er die Maus getestet hat recht glaubwürdig.

Ich weis zwar nicht, mit welchen Methoden genau Computerbase die Präzisionsmessungen ihrer Maustests ausführt und wie genau Computerbase die Mäuse testet. Bin aber überzeugt, dass Computerbase hier auch recht rafinierte und genaue Methoden nutzt, wenn Sie einen genauen Wert in Zahlen für die Sensorgenauigkeit ermitteln in den Tests, welcher immer in die Punktediagramme fliest.
Den ansonsten hätten sie ja nicht den ausgezeichneten Ruf, welchen Sie besitzen.

Aber wenn dieser verlinkte Test wirklich stimmt, warum wurde das dann in keinen einzigen PC Fachmagazin erwähnt, dass die Copperheat wirklich so mies abgeschnitten hat ?

Vielleicht war es auch nur ein Einzelfall, dass nur diese eine Copperheat so niedrige Werte erreicht hat, weil ja auch Razer wohl kaum einen direkten Nachfolger ihrer Mausserien rausbringt,welcher schlechter ist als das Vorgängermodel Diamondback.
Die meisten Magazine und Onlineseiten haben recht wenig Ahnung von Mäusen (erst recht zu der Zeit), zudem speilen die meisten Leute mit einer recht hohen Sensitivity, d.h. sie erreichen eh nicht die Geschwindigkeiten wo die Maus ihre Probleme bekommt.

Die Copperhead war eine sehr gute Maus, allerdings eben nicht für Low- Senser, ich habe sie damals auch lange und gerne verwendet aber bei meiner heutigen Sensitivity wäre sie unbrauchbar.

Die CH konnte das Potential des A6010 nie ganz ausschöpfen (was den Max. Speed betrifft), das haben andere besser geschaftt.

Zum ESReality Mousescore muss man aber sagen, dass er auch nicht absolut gelbe vom Ei war, wenn auch mit Abstand das beste in der Richtung zu der Zeit.
Das Problem war, dass Sujoy nur auf einer Unterlage (QcK) und nur auf einer CPI Einstellung (maximale iirc) getestet hat, v.a. die Unterlage kann einen wesentlichen Einfluss auf die Performance einer Maus haben.
Leider wurden diese Ergebnisse von vielen als die ultimative Wahrheit über die Performance versch. Mäuse angesehen, die Realität ist etwas differenzierter.

Die Ergebnisse des Benchtables eines Japaner zeigen sehr gut wie unterschiedlich die Performance einer Maus je nach Unterlage sein kann (klick).

Grundsätzlich kann der A6010 (und auch die CH) wesentlich bessere Ergebnisse auf der richtigen Unterlage erreichen als beim ESReality Mousescore.
 
@ HansvonderWurst.

Also wenn ich von den 13cm Durchmesser der Abnutzungsspur auf dem Mauspad, den Bereich der Breite abziehe, mit welchen die Maus Kontakt zum Mauspad hat (4.3cm), komme ich auf einen Wert von 8.7cm Durchmesser.Welcher von der Maus am meisten beansprucht wurde.

Da ja aber bei einem Mauspad die Abnutzungsspuren prozentual immer weniger sichtbar werden, je weiter man zum Rand hin kommt, die Maus aber trotzdem noch leicht in den nicht sichtbar abgenutzten Bereich eindringt, werde ich wohl tatsächlich einen Bereich zwischen 11-12cm/360° aktiv nutzen und damit wohl in einen Bereich zwischen Highsense/Midsense fallen.

Gemessen nach Deiner Methode sieht es so aus:
Nutze wie gesagt das 33cm breite Mauspad fast voll aus beim zocken,wenn ich mich einmal um 360° drehe.Habe es jetzt extra nochmal für dich mit einem Lineal gemessen:33cm ist die Breite des Mauspads, - 2,5cm ungenutzte Fläche des Mauspads auf beiden Seiten, - 4 cm Breite, mit welcher mein Daumen und mein kleiner Finger das Mauspad besetzt ergibt einen Durchmesser von 24cm von mir genutzter Fläche insgesammt, - 5cm Mausbreite des Griffbereiches der Maus komme ich nach Deiner Methode dann auf einen Wert von 19cm Durchmesser/360°, welcher von mir genutzt wird.

Nach Deiner Methode wäre ich dann also ein Midsense Spieler und würde die Copperhead Maus schon an Ihre Grenzen bringen bei sehr schnellen Spielbewegungen.
Naja, das würde zumindestens erklären, warum es gelegendlich mal passiert, wenn ich einen Gegner sehr schnell mit einer 90° oder auch mal mit einer 180° Drehung ins Visier nehme und schießen will, sich mein Charakter nicht komplett zum Ziel hin drehen will und ich die Maus nachsetzen muß. Zu etwa 95% klappen aber solche schnellen Moves immer super. Ich habe das immer auf einen Lag im Spiel geschoben,wenn sowas pasiert ist.
Das daran die Maus schuld sein könnte, habe ich jetzt nie vermutet.

Übrigens würde Deinem Verhalten beim schreiben ein anderer Tonfall und ein bisschen mehr respektvoller Umgang auch mal ganz gut tun :rolleyes:
Einen extrem miesen Monntag heute erlebt im Job oder was ist los ?!

Schließlich gehe ich hier mit allen Leuten ebenfalls immer respektvoll um und habe es nicht nötig Irgendjemanden gleich persönlich zu Nahe zu treten.
Muß ja nicht sein sowas.

Zurück zum Wesendlichen: Nachdem ich mir heute mal alle Tests und Userberichte über alle aktuellen symetrischen Mäuse durchgelesen habe, scheint wohl wirklich die Zowie AM GS die derzeit beste und auch leichteste Maus zu sein, trotz der sehr spartanischen Ausstattung und Anpassungsmöglichkeiten. Alle Anderen wie zum Beispiel die Steelseries Sensei wären schon wegen des höheren Gewichtes als der der Copperhead und wegen der automatischen Nachjustierung für mich nicht die beste Wahl. Die Taipan wäre ja mit 95 Gram nur leicht über dem Gewicht der Copperhead und würde gerade noch so passen.

Wenn also die Razer Taipan da nicht deutlich besser abscheiden wird als die Zowie AM GS oder zumindestens nicht auf Augenhöhe mit Ihr sein wird, wird es für mich also wohl die Zowie AM GS werden. Die 2300 DPI der Zowie AM GS dürften auch perfekt reichen, wenn ich schon mit den 2000DPI der Copperhead solange Zeit bestens zurechtkam und ihre Form ist ebenfalls perfekt und erinert mich sehr an meine alte und heißgeliebte Razer Diamondback .
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, mich stört das jetzt so dass ich antworten muss :D

Das Ding heißt Copperhead und nicht Copperheat. Nach der Schlange benannt.

Also mir kam Hanswurst nicht so unhöflich vor.
Liegt vielleicht daran, dass deine Schreibweise zumindest mir persönlich etwas blauäugig vorkommt.
Aber das ist bis zu einem Gewissen Grad auch menschlich.
Man ist von Dingen, die man Besitzt sehr überzeugt etc.

Nunja eigentlich wollte ich ja nur auf den Tippfehler hinweisen aber jetzt hast halt doch noch nen Denkanstoß aus meiner Perspektive bekommen.
 
karod3 schrieb:
Woah, mich stört das jetzt so dass ich antworten muss :D

Das Ding heißt Copperhead und nicht Copperheat. Nach der Schlange benannt.
Habe mir auch schon überlegt es zu korrigieren. Hab ansich ja nicht allzu viel gegen Rechtschreibfehler, aber ich hab im Kopf auch schon Copperheat "gesprochen".
Scheint wohl ne d/t-Schwäche zu haben...
 
@ DeathAdder

Rechtsschreibfehler ist jetzt gefixt, danke für den Hinweis.

Komisch, in meinen ersten Beiträgen hab ich es noch richtig geschrieben "Copperhead" und ab den nachfolgenden Beiträgen hat sich dann plötzlich der Fehler eingeschlichen.
Naja, an Montagen ist man ja generell etwas unkonzentrierter, erst recht wenn man nach einer Woche Urlaub wieder den harten Arbeitsalltag zu spüren bekommt : )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomson: Du stellst in deinen Romanen hier reihenweise falsche Behauptungen in den Raum. In #46 hab ich schonmal angefangen aufzuzählen - und du machst danach munter damit weiter und wunderst dich dann das ich deine Kommentare hier nicht für voll nehme?

Die Copperhead ist 6,3cm breit, nicht 5cm. Hatte ich weiter oben auch schon geschrieben. Wenn du schon umständliche Rechnungen aufmachst, dann gib dir wenigstens ein bisschen Mühe dabei.
Abstand linker Padrand zu linker Mauskante vor und nach der Drehung messen und dann die Differenz bilden hätte es genauso getan und enthält viel weniger störanfällige Variablen.

Mit meinem Job hat mein Tonfall übrigens herzlich wenig zu tun. Den mag ich sehr und um 7:40 Uhr war ich ganz sicher noch nicht auf Arbeit ;)

Das man bei knapp 20cm/360° mindestens 2000dpi braucht halte ich übrigens für ein Gerücht. Wie wäre es damit die Ingamesense mal vernünftig anzupassen?
 
Bullveyr schrieb:
Die meisten Magazine und Onlineseiten haben recht wenig Ahnung von Mäusen (erst recht zu der Zeit), zudem speilen die meisten Leute mit einer recht hohen Sensitivity, d.h. sie erreichen eh nicht die Geschwindigkeiten wo die Maus ihre Probleme bekommt.

Lust was in die Richtung zu starten? :D

@Offtopic am besten lassen wirs sonst werden wir nie fertig. :rolleyes:
 
Na wir habens ja jetzt doch noch geschafft das ganze mit einem guten Ergebniss zu beenden und alle Fragen zu klären. Von daher passt doch jetzt alles.

@ HansvonderWurst

Die Copperhead misst aber nur bei ihrem Oberteil 6.3cm. An der Unterseite, an welcher man Sie festhält, ist Sie genau 5cm breit. Daher hab ich auch nur mit 5cm Mausbreite gemessen.

Bezüglich der Copperhead:Ich habe wie gesagt alle Angaben zu der Maus, welche ich in meinen Kommentaren erwähnt habe aus anderen Quellen bezogen, daher stimmten Sie mit Deinen Angaben natürlich nicht exakt überein.

Wie hier Bullfeyr mit seinem Link zu anderen Benchmarks aufgezeigt hat, schafft der Sensor der Copperhead, der A6010 doch bei der richtigen Unterlage deutlich bessere Werte, als in dem anderen Benchmarkt aufgezeigt, aber nicht so hohe Werte von bis zu 1.5-2m/s, wie von mir erwähnt durch meine Quelle.

Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen und die Werte schwanken je nach verwendeter Mausunterlage.

Die Einstellungen meiner Copperhead Maus und die Mauseinstellungen in meinen Spielen werde ich aber jetzt bestimmt nicht mehr ändern nach 7 Jahren.

Never change a running System. Läuft so dermasen gut für mich in meinen Lieblingsspielen Rainbow Six Vegas 1-2 und Crysis 2, welche ich schon seit Release mit diesen Einstellungen spiele, die ich damals genau angepasst habe nach viel Rumprobieren,dass es kontraproduktiv wäre da jetzt noch was zu ändern :)

Erst wenn ich mich für eine neue Maus entschieden habe, muß ich mich diesem Thema wieder zuwenden und die Maus + die Spiele erneut anpassen.

Aber erstmal abwarten welche genau es wird: Zowie AM GS oder Razer Taipan ? Die kommenden Tests werden es mir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Lust was in die Richtung zu starten? :D
Nö, bist nicht der erste, der mich das fragt. :D
OCN Forum erfüllt ja auch diesen Zweck.
 
In dem Video hier werden kurz einige Informationen zu den Optischen & Laser Sensoren erläutert.

"Meine" Maus da die Steelseries Kana hat noch nen alten Sensor, überleg mir echt doch ganz auf Zowie um zu steigen ...

An eine Razer denke ich grad garnicht, die Mausfüsse gefallen mir nicht, und bei der Razer DA black sind die auch sehr klein ... benutze ein Everglide Titan Stoffpad ^^

http://www.youtube.com/all_comments?v=1sJv2dQf4F4
http://www.youtube.com/watch?v=1sJv2dQf4F4
 
Zurück
Oben