Razer Tiamat 7.1

Und wenn schon das lohnt sich nicht zu kaufen.

Edit:

1. Ist von Razer (wird also teuer und wird nur eine mittelmässige Qualität aufweisen)
2. Bringen "echte" Surroundsound Kopfhörer rein gar nichts und klingen nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
10 lautsprecher in einem Headset... entweder ist das n riesen Klopper oder die Teile sind abolute Minitröten... in beiden Fällen disqualifiziert sich das Teil von selbst.

Lieber auf Stereo + virtuellen Surround (CMS3D oder Dolby Headphone) setzen. Guter Klang + gute 3D-Positionierung.

Weil das Razertypisch so ist? Das einzige, was ich gesehen habe, was auch eine gute Qualität aufweist, sind die Razer Onza...

JesterFox & Lunerio: Beiden Antworten sind nicht zu gebrauchen. Er hat nicht nach eurer Meinung gefragt! Er stellt eine ganz andere Frage.

@TE: Angaben darüber würde ich gerne machen. Ich denke, dass es ca. 6 Wochen - 8 Wochen dauert. Frag doch mal bei einem Onlineshop nach.

Ich HATTE das Razer Megalodon. Jetzt habe ich einen Teufel Kopfhörer und das Asus Donar DX (Dolby Headphones). Ich hatte das Megalodon über ein Jahr lang, aber jetzt benutze ich es überhaupt nicht mehr, weil die Qualität von Xonar und Teufel Kopfhörern hörbar besser ist.

Letztere Kombination klingt einfach BESSER, sei es in Spielen, sei es in Filmen. NIE WIEDER ein "Surround Headset"!

Mal ganz abgesehen davon -- wenn so ein Tiamat (oder in meinem Falle eben Megalodon) kaputt geht, muss man mit Onboard leben, bis das Ding repariert/ausgetauscht wird. Bei Kopfhörern, die kaputt gehen, kann ich andere an die Soundkarte anschließen (mein Razor ging kaputt, weil's vom Tisch gefallen war, danach knackte es immer wieder so schön).

Zuletzt bearbeitet:
Damit sagen wir aber, dass es sich eh nicht lohnt, darauf zu warten. Ist also auch eine brauchbare Antwort, wenn halt nicht genau.

Beste Surroundsound hat man meiner Meinung nach mit guten Stereokopfhörern kombiniert mit Asus Xonar oder Creative X-Fi Soundkarte, die den Surroundsound ERRECHNEN.

Jesterfox schrieb:
Lieber auf Stereo + virtuellen Surround (CMS3D oder Dolby Headphone) setzen. Guter Klang + gute 3D-Positionierung.

Genau, mit einem Stereo-Headset kann man dann prima Gegner in 80m Entfernungen rechts oben im 2. Stock des Hochhauses Orten.
Man mag es kaum glauben, aber der Mann hat Recht! Wofür 150€ für ein "echtes" 5.1 Headset ausgeben wenn man mit einem 10€ Stereoheadset genau das Gleiche erreichen kann? :freak:

Mei, so viel gebündelte Kompetenz.

OMG, das klingt ja grausam :freak:
10 Winzlautsprecher in einem Headset? Die Klangqualität muss ja erbärmlich sein :rolleyes:

@ Rebirth

Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Ohren auch "nur" mit 2.0 orten können, ob ein Ton von vorne oder hinten kommt, obwohl du weder hinten noch vorne Ohren besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Will nicht nur zocken damit sonder auch Musik oder Filme... Anhören.

Ich habe momentan das G35 von Logitech. wo ich das Headset zu ersten mal aufgesetzt habe und die Mugge voll aufgedreht habe, war ich sehr Überrascht. Das war bis her der Beste Sound was ich jemals gehört habe. Also kann das doch nicht so Schlecht sein.

Das G35 Vibriert zugar beim geilen Sound und das Schaffen nicht mal die Stereo Headset.

Dirk1988 schrieb:
Das G35 Vibriert zugar beim geilen Sound und das Schaffen nicht mal die Stereo Headset.

Das G35 ist aber ein Stereo-Headset. ;) Mit intergrierte Soundkarte, die den Surroundeffekt errechnet. Die gleiche Technologie, die bei den ASUS Xonar Karten dabei sind (Dolby Headphone nennt sich das). Beim X-Fi ist was anderes drin.

Und deswegen sagen wir ja, dass Stereo-Headsets mit Soundkarten einfach besser klingen. Und die Logitechs sind schrott und Vibration nur billige Gadget. Bessere Kopfhörer brauchen das nicht und klingen trotzdem geil.

Nein das G35 simuliert Surround und ist kein ,,echtes,, Surround-Headset.

Edit:
Jede Woche 100 Mal der selbe Thread...

Und zur Razerqualität kann ich Folgendes sagen, ich hatte 3 Razermäuse alle sind nach einem Jahr kaputt gegangen demnach halt ich von Razer garnichts mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du was in den Augen? Die Logitech G35 Headsets sind STEREO! Nur mit Software, die den Surroundsound errechnet. Deswegen schreiben sie auch, dass das ein 7.1 Headset ist. Sind aber nur 2 Lautsprecher drin!

Und genau dieses Verfahren führt auch zum guten Surroundsound. So ein Razer Tiamat mit echten Lautsprechern wird schlechter klingen!

Ok Danke, es währe natürlich besser wenn man sowas Testen könnte, für sich selbst....

Gönn' dir doch das AKG GHS 1, habe bisher nur gutes davon gehört, und soll in seinem Preissegment nahezu das beste sein.
Auch kein Bauernfänger Sorround sonstwas.

Rebirth schrieb:
Genau, mit einem Stereo-Headset kann man dann prima Gegner in 80m Entfernungen rechts oben im 2. Stock des Hochhauses Orten.

Mit dem Stereoheadset alleine noch nicht, dazu braucht man dann noch eine entsprechende Soundkarte, gibts mit der Xonar DG aber auch schon recht günstig.

Fakt ist: wir haben nur 2 Ohren. Unser 3D-Höhren funktioniert auf der Basis von Laufzeitunterschieden und Reflexionen. (etwas das ein 5.1-Headset übrigens nicht hinbekommt... den Ton von recht werd ich mit dem linken Ohr nicht hören... in einer Realen Umgebung würde ich aber die Reflexionen hören)

Das Modell ist inzwischen gut bekannt und lässt sich per Software nachbilden. Genau so funktioniert CMSS3D und Dolby Headphone (letzteres kommt auch beim Logitech G35 zum Einsatz).

Zurück
Oben