RAZER Update - Was machen die?

Nedam

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
26
Ich habe eine Razer Maus RC30 und ein Gamepad Wolverine.
Razer bringt mir alle 1-2 Wochen ein Update. Das benötigt 1-2 Minuten bei einer 500Mbit Leitung.
Nun stelle ich mir die Frage ob Razer wirklich seine Software in den Rhythmus ändert.
Oder saugen die nur meine Daten ab?
 
Meinst du die Razer Synapse Software? Die nervt mich auch im regelmäßigen Zyklus.
 
Ich nutze seit Jahren Razer-Eingabe-Geräte und auch die Synapse-Software. Bis jetzt immer ohne Probleme, weder Hardware noch Software. Vielleicht auch, weil es eben diese Updates gibt.

Da ist Corsair mit der iCue viel schlimmer.
 
OP geht es um die ständigen Updates, nicht um irgendwelche Performance der Software selber.
 
Ich habe Razer seit 10 Jahren, und hab beim lesen des Threads hier nun mehr Zeit verloren als jemals in der Software/Updates verschwendet. Sehe da auch keine ständigen Updates.
Da ich kein RGB nutze läuft sie auch nicht im Hintergrund.
 
@Mitaru

Ich bezog auf alles im Allgemeinen... Und das letzte Update ist bei mir 3 Wochen her... Entweder ist eine Kombination, wo beide Geräte recht viele Firmwareupdates bekommen, oder er installiert irgendetwas nicht richtig.

@TE:
Razer Cortex installiert? Zur Not einfach mal die Versionsnummern der Synapse vergleichen.
 
SyntaX schrieb:
Sehe da auch keine ständigen Updates.
Da ich kein RGB nutze läuft sie auch nicht im Hintergrund
Na, merkste was? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
SyntaX schrieb:
gelegentlich starte
Du merkst also doch nichts :D


Wo wir gerade beim Thema sind: Gerade ist wieder ein Update verfügbar, obwohl ich vor 3 Tagen erst eins gemacht habe.
 
So siehts aus.. habe gerade mal gegoogelt, ob das Phänomen bekannt ist. Denn auch ich bekomme - eigentlich bei fast jedem Start (90 % würde ich mal sagen) STÄNDIG updates. Synapse nervt immmer wieder. Und dann muss man die Updates auch noch manuell installieren und mind. einmal neustarten. Was hat Razer sich dabei gedacht?! PS habe ein Razer Blade.

Sowieso nerven mich diese ganzen Meldungen bei jedem Hochfahren, die man zumindest auf jeden Fall teils nicht abschalten kann. Darunter auch aufpoppende Meldungen von Synapse. Das hälft vom Arbeiten auf.
 
Zurück
Oben