Razor Goliathus & Copperhead

Virus2k9

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mich mit Razer Eingabegeräten bestückt. Leider habe ich Probleme mit dem Mauspad. Das Razer Goliathus Control Standard hat ein ganz guten Eindruck gemacht, doch leider spielt meine Maus nicht mit. Bei Schnellen Bewegung bewegt die Maus sich nicht komplett übern Bildschirm. die bleibt praktisch stehen. Bei normalen Mausbewegung ist das kein Problem. Wenn ich mein altes Mauspad verwende habe ich keine Probleme. Kann das wirklich am Mauspad liegen?

Du hast dir die antwort schon selber gegeben. Ich hatte auch das mauspad habs zurück gebracht und hatte mir das Razor Mantis Speed geholt!

Das Mantis ist super, ich bevorzuge allerdings "Control"

ich verstehe das nicht. kaufe ich einmal alles von der selben Firma und dann sowas!

Virus2k9 schrieb:
ich verstehe das nicht. kaufe ich einmal alles von der selben Firma und dann sowas!

Passiert du kannst doch noch umtauschen oder? geh hin sag das es dir nicht deinen vorstellungen entspricht und nimmst ein neus mit!

na klar habe ich bei Alternate gekauft letzte Woche. ich wollte nochmal fragen ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. aber das teil komm zurück.

Gibts eigentlich da Razer Pro|Pad in Schwarz?

hab ich hier liegen, sogar mit der exact Rest handballenmatte. Nach ner Zeit ist siliconspray pflicht und die pads leiden unweigerlich an abrieb. mag zwar geschmackssache sein, aber stoffpads sind meiner meinung wegen dieser punkte einfach besser.

davor hatte ich auch ein Platik Pad, leider muste dadurch etwas die Maus leiden. Aber sind die ganzen Razer Stoff Pads unterschiedlich? vom Material?

Also von dem Goliathus auf das Mantis umzusteigen ist... schwachsinnig. Wirklich.

Es sind eigentlich genau die gleichen Pads, nur dass die Goliathus-Reihe schwarz ist.
Allerdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Meine Copperhead läuft auf dem Goliathus Control porblemlos, während die Sache auf dem Mantis Control eher mies aussieht.

Also... Kauf dir ja kein Mantis.

Hast du schonmal geschaut, ob der Sensor verscmutzt ist, oder ob da Fluseln am silbernen Aufkleber hängengeblieben sind?

die maus ist nagel neu

Ja. Das muss nichts heißen.^^ Schau einfach nach, dann bist du sicher. Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Am Samstag auf der Lan zocke ich auch mit der Copperhead auf dem Goliathus.^^ Das bereitet mir keine Probleme. ;)

Meine Deathadder rennt super auf dem Mantis Control. Keinerlei Probs.
Bei der Copperhead ist es mir nicht aufgefallen.

naja einbilden tue ich mir das nicht. selbst meine alte MS macht zicken auf diesen mauspad. ich werde das heute zurück schicken, doch leider gibts derzeit kein Mauspad was ich mir zulegen würde. Die Stoff teile sind für mich gestorben

@ Starspeed: Alu ist nicht weiß sondern Grau. Lackiert ist das Mauspad so oder so, und es gabst mal eine Zeitlang das teil in Schwarz. Aber so wie es aussieht gibts das nicht mehr

nein nein, wollte dir nicht auf die füsse treten, sondern eher als einzelfall beschreiben.
Denn Razer wird wohl die eigenen Produkte auf ihre kompabilität testen, oder meinste nicht?

Ich würde erstmal Treibr und Firmware der Copperhead auf den neusten Stand bringen und nochmal das Goliathus testen.

ich habe alles auf dem neusten Stand. Ich habe extra alles von Razor gekauft damit das schön läuft. Aber nix klappt. Kannst du mir mal deine Copperhead einstellung durch geben, vielleicht habe ich ja irgendwas falsch gemacht

da war nicht viel was zu einen solchen verhalten führen könnte. Hier aber meien Einstellungen:

Waren glaube ich 1000Hz bei 2000Dpi. Empfindlichkeit 10, WinPointer 3,5, keine Beschl.
Windows Mauseinstellung: ohne Beschleuingung, einen Strich nach Links vonner Mitte.

Somit hat man dann auch volle 2000dpi. Verringert man die Empfindlichkeit, so hab ich mir sagen lassen, werden die DPI runtergesetzt im Verhältnis. (10=2000dpi, 5= 1000Dpi usw)

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst keine vollen 2000DPI.

Wenn du Winpointer auf Mittelstellung stellst, dann schon, sonst lässt Windows Signale von der Maus weg. So gesehen zockst du gerade mit ca. 1600DPI. ;)
Das ist übrigens das gleiche, als wenn du die Razer-Sensivity senkst, nur nicht so feinstufig.

WinPointer = Default (Mittelstellung)
Razer-Sensitivity = 10

Dann hast du wirklich 2000DPI.;)

Zurück
Oben