Rchner ist tot.....

Lancelot78

Cadet 4th Year
Hallo Forengemiende,

gestern lief alles perfekt, heute morgen fährt er nicht mehr hoch.

Folgendes Fehlerbild:

Power LED leuchtet nicht mehr.
Festplatten drehen nicht,
kein Bild über Graka und Onbord Graka
CPU-Lüfter dreht voll auf.

Wenn ich die graka ausbaue dreht der lüfter zwar wieder runter aber ich ahbe immer noch kein bild über Onboard.

Gehäuse habe ich geöffnet und mit Pressluft gereinigt.

hoffe Ihr könnt mir bald helfen.

Nullmethode ?

ich kenn des problem nur, wenn der 4/8-Pin nich angeschlossen ist.
Schau das mal nach. oder prüf mit nem anderen Netzteil, ob der Anschluss nich defekt ist.

:baby_alt::baby_alt: Bitte unbedingt weniger Details über die Hardware. So kann ich meine Glaskugel die ich an Ostern bekommen habe mal richtig ausnutzen!

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Versuch das mal.

Lancelot78 schrieb:
Folgendes Fehlerbild:

Power LED leuchtet nicht mehr.
Festplatten drehen nicht,
kein Bild über Graka und Onbord Graka
CPU-Lüfter dreht voll auf.

glaube das ist das Mainboard da der CPU Lüfter sich dreht, bis dahin kommt der Stromkreis.

wenn was oder wer tot ist, sollte man ihn begraben :D

Ich würde sagen, mit einem anderen Netzteil testen, wenn es auch nicht geht, PC nur mit Minimalkonfig starten, hörst du irgendwelche Pieptöne?

woll doch ein April scherz oder,...;)

ne spass bei seite oje

Tekkno_Frank schrieb:
:baby_alt::baby_alt: Bitte unbedingt weniger Details über die Hardware. So kann ich meine Glaskugel die ich an Ostern bekommen habe mal richtig ausnutzen!

Mehr sollte man zu solchen Threads, die ja mittlerweile hier die Regel sind und von den Mods völlig unverständlicherweise auch noch geduldet werden, auch nicht sagen.

Pisa lässt grüssen.

so parallel zu euch ahbe ich eure "nullmethode" ausprobiert.

.......nix....

tippe mal auf board oder cpu... :kotz:

trotzdem vielen dank

sehe ich bei Deiner speziellen Hardware Config ebenso!

Allerdings bin ich mir fast sicher, dass Dein Netzteil auf keinen Fall die Quelle sein kann, bei der Marke!

Wobei man auch sagen muss, dass bei der Mainboard-Marke Defekte eher selten sind.

Lancelot78 schrieb:
Gehäuse habe ich geöffnet und mit Pressluft gereinigt.

Vor oder nach dem Ausfall?
Was genau hast du denn alles mit Pressluft gereinigt? Auch die Lüfter? Hast du die dann festgehalten oder haben die sich schnell mitgedreht?

Ist die Stromstecker in der Netzteil richitg drin?Hört sich an wie kein Strom!

So hier nun noch ein bischen daten....

MB Biostar h55 hd lga1156
Core I3 (war leicht übertaktet mit großem lüfter und war nie zu heiss...
NT BE Quiet E5-500w (Dark Power Serie glaube ich)

Kauf dir ein neuses NT.

Ich tippe mal ganz stark auf ein defektes Mainboard.

Beides ist möglich, der Ruf von Be Quiet ist aber bei dieser Serie eben nicht der beste... - Link

Also Board oder CPU... eines musst du mal austauschen ums auszuschließen. Aber beides doch kein Weltuntergang, kriegste doch beides für ~50€, zumindest wenn du kein dickes System hast (gehe beim i3 mal nicht davon aus).

Zurück
Oben