Realtek Audio Treiber

UltraMario12

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Ich brauch wirklich dringend Hilfe.
Jedes Mal bei einem Windows Update wird mein Realtek High Definition Audio Treiber deinstalliert. Und so auch dieses Mal!
Nun sonst hab ich ihn immer wieder zum laufen gebracht (nach über 24 Stunden suchen im Internet)
doch dieses Mal will es nicht funktionieren! Ich hab die neuste Version R282 installiert und es wird auch angezeigt im Geräte Manager und meldet keinen Fehler jedoch höre ich keinen Ton! Natürlich habe ich geprüft ob der Ton Pegel auf 100% ist und als Standartgerät meine Kopfhörer ausgerüstet sind. Aber weder Lautsprecher noch Mikrofon geben/nehmen einen Ton auf/von sich.

Ich bin wirklich verzeifelt und weiß nicht weiter.
Falls also jemand irgendeine Idee hat nur raus damit. Gerne probiere ich auch Treiberlinks aus. Aber ich habe bereits eine Treiberversion 10 Nummern unter der neusten probiert und es geht ebenfalls nicht!
Freundliche Grüße & Hoffnung auf Hilfe
für Fragen gerne einfach melden :)
Ergänzung ()

Gerne auch ein gutes kostenloses Programm, dass das für einen macht ;)
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.711
Betriebssystem?
MB?
Realtek Chip?
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
221
Morgen,

das klingt als würde Windows Update jedesmal deinen Soundtreiber zerschießen bzw. wahrscheinlich versuchen neuere zu installieren. (Win10?)

1. Um das zukünftig zu verhindern solltest du als erstes unter „Systemsteuerung → System → Reiter „Hardware“ → Geräteinstallationseinstellungen“ den Punkt „Nein“ auswählen. Damit sollte Windows Update keine Hardwaretreiber mehr versuchen zu installieren. (gilt für Win10)

2. Dann würde ich auf der Homepage deines Mainboard Herstellers den letzten Soundtreiber für dein Mainboard runter laden, den Treiber, der jetzt drauf ist, deinstallieren und den Treiber von der Mainboard-Homepage installieren.


Das wäre zumindest mal mein erster Versuch, so ganz ohne weitere Infos ;)


MFG Master of Noobs
 
Top