Receiver kaufen , aber welcher reicht für mich

Cokocool schrieb:
Ein AVR bietet bessere Endstufen, damit verbessert sich schon mal der Klang. Die im Teufelsubwoofer sind nicht so der Renner. Der AVR bietet mehr Einstellungen und detailiertere Einstellungen. Der AVR bietet HDMI und ist damit in Zukunft bessere ausgestattet. Dazu noch Radio und Burr-Brown DACs(ich glaube nicht das Teufel solche bietet...)

Die Decoderstation ist eindeutig schlechter und genau so teuer. Da fasse ich mir nur an den Kopf...

Naja ist ja nicht mein Geld, dann kauf dieses überteuerte Teufelzeugs... Ein AVR bietet viel mehr Leistung zum gleichen Preis ;)

Zum Thema Händler...
Teufel ist ein Direktversender und die Produkte kriegt man nicht im normalen Handel. Verkauft der Händler um die Ecke, dann Gebrauchtware ?



HALLO ?

hab ich gesagt das ich das ich die dekoderstation kaufe ? deshalb frag ich doch hier ..

wenn mir gesagt wird zu diesem teufelsystem .. ist der betrieb mit einem avr besser , dann beantwortet das doch meine frage schon ;) .


Thema Händler : NEIN , es ist keine Gebrauchtware .

Sie steht da ,hat den preis , ist NEU .. und ich dachte mir für das geld werd ich keine besseren boxen finden ... . ( sie ist noch nicht gekauft , aber erstmal zurückgelegt) .
 
Ah tut mir Leid. Da habe ich mich gerade wohl etwas verlesen und dachte, dass du immer noch die Decoderstation willst. Schande über mein Haupt :)

Das Concept E hatte damals ein gutes P/L-Verhältniss. Ich hatte damals auch das Concept E Magnum
 
und du warst damit zufrieden ?

für meine anwendungen reicht doch dieses system oder nicht ? wie gesagt , ich bin sound/hifi leihe ..

ich würde wahrscheinlich schon sagen bei ner auna anlage , das der ton gut ist :D ..

ich will einfach nur bessern sound haben wie die tv boxen bringen von meinem pana..

MFG
 
Die Frage ist eigentlich wurscht, weil Du 150€ dafür ausgibst und damit zufrieden sein mußt ;)

Wenn das System Baujahr 2005 - aus welchem mysteriösen Zufall auch immer - schon beim Händler deines Vertrauens rumsteht, dann teste den Klang doch mal gegen ein Paar 200€ Stereo Kompakt-LS die da sicher ebenfalls zum verkauf stehen.

Wenn du keinen Unterschied hörst, wunderbar - Teufel System kaufen.
Andernfalls würde ich mir den Kauf genau überlegen, weil dann sehr schnell der Wunsch nach besserem Klang entsteht!

Die Receiversuche ist bei den klanglichen Qualitäten der LS extrem einfach, nimm den Günstigsten.
Ziemlich gut sieht der Denon AVR-1311 für 199€ ohne Versandkosten bei Amazon aus.
Komplett ausgestattet incl. HDMI 1.4a und Unterstützung für HD-Tonformate.
 
sind 150 euro zuviel für das system von teufel was eben nichtmehr produziert wird ?
 
imehr wie 300 möchte ich nicht ausgeben , da ich kein hififanatiker bin etc. ;)
 
das ist aber dann kein 5.1 system, und clatronic halte ich nicht unbedingt für einen guten hersteller für lautsprecher, eher für staubsauger. sie werden schon gut sein aber die bewertungen stammen wahrscheinlich mehrheitlich von leuten die gar nich erwartet ahben ein wirklich gutes klangbild zu bekommen und sich freuen dass für 80 euro genug bass rüberkommt für R&B ^^

also mit den teufel + ständer für 150 dürfest an sich nix falsch machen, für den preis gibt es sonst kein 5.1 system mit ständern und gleich guter qualität sofern es an dem angebot keinen haken gibt ;)
 
@ kusa:

hastu die CLATRONIC *HUST* "Lautsprecher" schonmal gehört?
 
@TE:
Das Teufel Concept E ist ein Aktiv System.
D.h. du bezahlst für 5 Endstufen, welche du aber letzten endes nicht brauchst.
Das kann man machen, wenn man zu viel Geld besitzt.
Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein!
Daher ist das Concept E eine schlechte wahl.

Die Magnat 501A sind hingegen passiv.
D.h. du zahlst nur die Lautsprecher und nicht noch Elektronik, welche viel Strom Verbraucht und welche du gar nicht brauchst.
Ansonsten gäb es noch das Canton Movie 60 CX Set.
Beide sind im gleiche Preisbereich wie das Teufel Teil, hören sich aber besser an.



nun zum AV-R:
willst du TON über HDMI?
Die Billigen können nämlich über HDMI nur das BILD umschalten.
(sie haben einen HDMI-Switch und keinen HDMI-Decoder eingebaut)
So etwas würde ich heutzutage nicht mehr kaufen!
Gebraucht ist der Onkyo 507 die Einzige alternative, der kostet aber rund 150€
Da der Yamaha 367 allerdings neu nur 180€ kostet, würde ich den Neuen Nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel Concept E ist ein Aktiv System.
D.h. du bezahlst für 5 Endstufen, welche du aber letzten endes nicht brauchst.

wo sollen denn die endstufen sein? die satelliten und der center sind doch passivlautsprecher ?
 
Na der Subwoofer hat 6 Endstufen Integriert.
eine für den Sub und 5 für die Satelliten.

Diese zahlt er mit, diese laufen immer mit, diese brauchen viel Strom.
Wo er sie aber doch gar nicht benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso meinst du das... nunja aber die 4lautsprecher + center + ständer bekommt man für 150 halt acuh ned.. , da könnte man sogar noch nen günstigen aktiv sub dazukaufen falls der stromverbrauhc wirklcih so hoch ist (was icih aber nicht glaube)
 
wieso bekommt man das net?
ein magnat Interior und ein Canton Movie set gibt es für den selben preis!

beim Magnat Interior 501A sind übrigens 2 Wandhalter und 3 Standfüße im Lieferumfang enthalten.
beim Magnat Interior 5001A sind sogar 5 Wandhalter und 5 Standfüße im Lieferumfang enthalten.


also, was Spricht für das Teufel set?
außer das der TE zusätzliche dinge bezahlen soll, die er garnet braucht?
 
Hi , also ich kann mir nicht vorstellen das endstufen so viel strom verbrauchen ..
wenn der reciver und die lautsprecher laufen , wird das doch nur ein minimaler unterschied sein ..oder ?

das 5001A set ist aber auch um einiges teurer , ich bekomm ja das teufel für 150 .. und die sets kosten ab 200 euro .

und beim 501A , fehlt 1 standfuß , da ich 4 benötige .


wenn der reciver nur über optische eingänge ton überträgt ... , wäre es nicht soo das problem . dann müssen eben nur 3* optisch drinne sein im reciver .. umd die ps3 , tv und mediacenter ranzuhängen .

MFG
 
3x optisch hat man wirklcih selten meist sind es schon sehr alte avr.... ich würde da nicht anfangen kleingeld zu zählen. notfalls geh noch 2monate sparen ;) aber ich würde dann schon einen neuen avr kaufen,d a haste dann auch 2 jahre sorgenfreiheit dank garantie.. wenn du irgend nen alten bei ebay holst zb. kann er in 2monaten kaputtgehen und du hast am ende nix gespart...

und @ lautsprecher: die systeme die oben genannt wurden sind eben teurer als das teufel mit allen ständern (bedenke aber auch hier: auch viel besser )

unterm strich: ich würde mehr sparen

übrigens: sound vom tv über hdmi geht nur wenn TV UND AVR auch den ARC unterstützen (audio return channel). ansonsten musst du IMMER ein optisches kabel mitanschließen (und damit wäre ein anschluss schon belegt, auch wenn du einen hdmi-avr nimmst, da ich vermute dass dein equipment dies hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne , mir geht es nicht ums sparen ;) das mein limit was ich mir gesetzt habe , viel höher gehe ich da nicht ..

sowas ist für mich ein luxusgut , was nicht lebensnotwendig ist .. es geht mir einfach nur um besseren klang und dies wird doch bestimmt das teufelsystem bieten . ich kann ja auch nochmal anfragen mit nem ausdruck wo drinne ist das das system früher mal 99 euro gekostet hat bei teufel , vielleicht geht da ja noch was vom preis .. das er auf 120 oder gar weniger runter geht und ich denke , das doch für solch boxen nen guter preis dann oder , wo ich zumindest zuschlagen sollte . MFG
Ergänzung ()

was haltet ihr vom magnat motion 990 ?

kann ich da die standlautsprecher als rear benutzen ?
Ergänzung ()

oder wie ist das ?

JBL Aktiv Subwoofer
SUB 140/230

und 5 x Center Speaker
Magnat Motion 210
in schwarz

zusammen ?
 
Zurück
Oben