Rechner Absegnung

dcX3 schrieb:
Das Anforderungsgebiet Excel unterscheidet sich ja dann doch deutlich von VR, meinst du nicht? Ist dies denn nun ein Rechner welcher zum Geld verdienen genutzt wird oder eher doch so ein Hobbyprojekt? Danach hört es sich mMn eher an.

Naja, hast du schon mal eine große Excel Datei aufgemacht? Das zwingt sogar die fettesten Gaming Rechner in die Knie :D

Mit VR ist gemeint: Man erstellt in einem CAD Programm z. B. ein Haus/Wohnung mit ganzen Leitungen: Strom, Wasser, Beleuchtung etc. Es kommt ein Kunde zu dir und zieht sich so ein "Oculus Rift" halt an und dann kann er in seinem zukünftigen Haus/Wohnung mal ein Spaziergang machen und sich die ganzen Sachen anschauen.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Den würde ich mir sogar selbst holen.. bin aber gerade Pleite :D

Naja das mit Excel wohl eher aufgrudn des bescheidenen Speichermanagers bzw. der Nutzung von virtuellem Speicher von Excel, aber ok.

Aber ja ich verstehe Dein Anwendungsgebiet nun besser, wäre denn eine Lösung die Funktionen auf mehrere Geräte aufzutrennen? Ich meine kritische Applikationen (z.B. Abrechnung) auf einem Pffice-PC mit Support und die nicht so kritischen Sachen wie den User durch sein zukünftiges Wohnzimmer via VR laufen zu lassen auf einem anderen System?! Dann hättest Du vll dort schon Redundanzen geschaffen?!

Nur so als Idee, ansonsten klar kann man auch selbst bauen wenn Dir da ein paar Tage Ausfall nicht schmerzen...

SkittlesEater schrieb:
Den würde ich mir sogar selbst holen.. bin aber gerade Pleite :D

Ist halt nur schwer zu bekommen, das ist der Punkt. :)

dcX3 schrieb:
Naja das mit Excel wohl eher aufgrudn des bescheidenen Speichermanagers bzw. der Nutzung von virtuellem Speicher von Excel, aber ok.

Aber ja ich verstehe Dein Anwendungsgebiet nun besser, wäre denn eine Lösung die Funktionen auf mehrere Geräte aufzutrennen? Ich meine kritische Applikationen (z.B. Abrechnung) auf einem Pffice-PC mit Support und die nicht so kritischen Sachen wie den User durch sein zukünftiges Wohnzimmer via VR laufen zu lassen auf einem anderen System?! Dann hättest Du vll dort schon Redundanzen geschaffen?!

Nur so als Idee, ansonsten klar kann man auch selbst bauen wenn Dir da ein paar Tage Ausfall nicht schmerzen...

Ja, es wird auch alles auch so laufen, wie du es beschreibst. Ich denke nicht, dass wirklich kritische Anwendungen auf den Rechner kommen. Abrechnung wird auch auf einer anderen Hardware gemacht.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ist halt nur schwer zu bekommen, das ist der Punkt. :)

Bei Proshop gabs heute "günstig" mit Versand glaube ich 906 Euro (besser als 999.) Die kommen immer wieder mal hier und da rein. Am besten morgens ab und an bei Geizhals und bei dem Händler seines Vertrauens direkt vorbeischauen. :schluck:

Wie willst du eigentlich diesen Monat - "Preis spielt keine Rolle" - kaufen, wenn du gerade Pleite bist!?^^ :lol::smokin:

Gortha schrieb:
Wie willst du eigentlich diesen Monat - "Preis spielt keine Rolle" - kaufen, wenn du gerade Pleite bist!?^^ :lol::smokin:

Auf Kombi :D , Ne er hat bereits oben genannt das er quasi nur der "Beschaffer" ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou und Gortha
Zurück
Oben