Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner friert ein
- Ersteller morpheuss
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Die Fehler bedeuten nicht, dass Sektoren defekt sind, sondern dass Probleme mit der Plattenoberfläche bzw. mit der Positionierung bestehen können.
Das was du meinst würde unter "wiederzugewiesene Sektoren" stehen.
Das was du meinst würde unter "wiederzugewiesene Sektoren" stehen.
simpel1970
Fleet Admiral
Jupp, die Fehler -wenn sie von der Festplatte kommen sollte- treten (zumindest nach den SMART Werten) ja nicht zu oft auf (das ist jetzt aber rein spekulativ).
abottwhite
Newbie
@Black2007 hatte ähnliches Problem mit den Freezes bei einer meiner 2 Seagate Barracuda 500GB Platten als ich mal XP und Win7 auf verschiedenen Partitionen hatte. SMART Werte waren auch okay bzw. keine Fehler gefunden aber eine ist nach 3 Monaten abgeschmiert..sichere am Besten deine Daten irgendwo und lass sie dir umtauschen 
heute ist mir mein rechner wieder einmal eingefroren, unzwar habe ich ganz normal musik gehört und wollte ein video noch zusätzlich laufen lassen.
Ich glaube es hat was mit meiner 2 ten Festplatte was zu tun. also die 1,5 TB festplatte von WD.
Was auch sehr komisch ist wenn ich HD Tune laufen lassen, beim Error Scan, dann zählt er die MB zahl hoch bis auch 1 TB und danach zählt der das wieder runter auf einen Minuswert...
... sehr eigenartig finde ich..
Ist das normal?
Ich glaube es hat was mit meiner 2 ten Festplatte was zu tun. also die 1,5 TB festplatte von WD.
Was auch sehr komisch ist wenn ich HD Tune laufen lassen, beim Error Scan, dann zählt er die MB zahl hoch bis auch 1 TB und danach zählt der das wieder runter auf einen Minuswert...
... sehr eigenartig finde ich..
Ist das normal?
Anhänge
simpel1970
Fleet Admiral
Der eingestellten Quick Scan bringt nichts. Mach den Haken bei "Quick Scan" raus und teste erneut (dauert aber dann recht lange). Bleibt das "komische" Zählverhalten?
Welche Treiberversionen (Graka und Sound) sind installiert?
Mache bitte auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und RAM).
Welche Treiberversionen (Graka und Sound) sind installiert?
Mache bitte auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und RAM).
Grafikkarten Treiber von der Asus seite version 8.711 (ATI), meine Grafka ist auch von Asus.
Soundtreiber: ist auf dem foto
Soundtreiber: ist auf dem foto
Anhänge
simpel1970
Fleet Admiral
Wie ist die Spannung der RAM im Bios eingestellt? Steht die auf [AUTO]?
Wenn ja, setze die RAM Spannung auf 2,15V (dies kann u.U. durch die Vollbestückung notwendig sein). Bleiben die Probleme?
Wenn ja, setze die RAM Spannung auf 2,15V (dies kann u.U. durch die Vollbestückung notwendig sein). Bleiben die Probleme?
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Sollte das nichts bringen, mache einen "Gegentest" und betreibe das System mit nur zwei RAM Riegeln, ob es dann stabil bleibt.
Gerde ist der mit wieder eingefroren. Dabei wollte ich eine Videodatei mit Windows Media Player öffnen.
Also hat das nichts mit der RAM Spannung zu tun. Kann es aber sein das ich den AHCI Teiber nachinstallieren muss?
Weil ich ja meine Platten auf AHCI habe im Bios.
Also hat das nichts mit der RAM Spannung zu tun. Kann es aber sein das ich den AHCI Teiber nachinstallieren muss?
Weil ich ja meine Platten auf AHCI habe im Bios.
simpel1970
Fleet Admiral
Der (notwendige) AHCI Treiber wird bei der Installation von Win7 mit installiert (msahci).
Auf der AMD Seite könntest du den aktuellsten AHCI Treiber ausprobieren. Wäre ein Versuch wert.
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx (Motherboard/Integrated Video Drivers -> Betriebssystem auswählen -> AHCI for Windows 7
Würde mich aber noch interessieren, ob die Probleme auch mit nur zwei RAM Riegeln bestehen.
Edit: Installiere auch die aktuellsten Grafikkartentreiber von ATI.
Der Soundtreiber ist eine Betaversion?
Auf der AMD Seite könntest du den aktuellsten AHCI Treiber ausprobieren. Wäre ein Versuch wert.
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx (Motherboard/Integrated Video Drivers -> Betriebssystem auswählen -> AHCI for Windows 7
Würde mich aber noch interessieren, ob die Probleme auch mit nur zwei RAM Riegeln bestehen.
Edit: Installiere auch die aktuellsten Grafikkartentreiber von ATI.
Der Soundtreiber ist eine Betaversion?
Zuletzt bearbeitet:
Ob der soundkarten treiber ne beta ist weis ich nicht genau aber ich denke nicht.
Hab mal den treiber für ahci installiert hat aber auch nix gebracht.
Nun werde ich das mal versuchen mit nur 2 RAM riegeln.
Aber memtest86 hat bei mir keine fehler gefunden. Ich habe den test über 5std laufen lassen.
Hab mal den treiber für ahci installiert hat aber auch nix gebracht.
Nun werde ich das mal versuchen mit nur 2 RAM riegeln.
Aber memtest86 hat bei mir keine fehler gefunden. Ich habe den test über 5std laufen lassen.
simpel1970
Fleet Admiral
Dabei geht es nicht darum, ob die Riegel defekt sind, sondern ob dein Motherboard mit der Vollbestückung zurecht kommt.