Rechner friert nur beim spielen ein?

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber mir ist das noch nicht passiert, bzw. untergekommen. Vllt. habe ich auch nur Glück?;)
 
@Discover_1 , mußt Du zufällig mal auch Qualität bekommen haben wofür Du auch einen qualititv angemessenen Preis bezahlt hast.
 
@8BitTrooper

Du solltest eigtl. auch mal einen Memtest86 machen, mindestens einen durchlauf.
https://www.memtest86.com/
BootStick erstellen und von diesem starten.
Das dauert aber eine Weile, außer es gibt gleich schon Fehler.
 
So BIOS ist aktualisiert und alles nochmal umfangreich getestet worden.
Und was soll ich sagen... es hat funktioniert!
Nun bis jetzt zumindest.
Aber mir ist zumindest aufgefallen, dass der Prozessor nun nicht mehr so hohe Temps erreicht und die Graka bei Furmark bei konstanten 60 Grad bleibt.
Der Pc stürzt auch nicht mehr einfach so ab sondern schnurrt schön ruhig vor sich hin.

Hätte nie gedacht das ein BIOS-Update so viel ausrichten kann...

Ok mache noch vorsichtshalber den Memtest den ihr vorgeschlagen habt, aber sonst mal ein richtig, richtig dickes Danke an euch Leute, gut das ich mich an euch gewendet hab :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Bitteschön, das schlimme für den EInzelhandel isses, das eigentlich der Endverbraucher eigentlich von Sich aus NIE und NIMMER ein BIOS Update macht, und die Hardware als defekt zurückschickt. Meistens wird das Mainboard nur getauscht, aber BIOS Update...
 
Abgesehen von den nun besseren Temperaturen ... sind oben auch Lüfter drin ? Wenn nicht, würde ich wenigstens einen einsetzen, der nach oben die warme Luft rausholt.
 
Schön dass es geholfen hat. Allerdings würde ich die Anordnung der Lüfter/Radi überdenken, so wie es auf dem Bild aussieht, kommt durch keinen der Lüfter Frischluft ins Gehäuse und auch deine AiO arbeitet so nicht wirklich effektiv. Wenn du die schon vorn verbaust, solltest du auch die kühle Außenluft ansaugen oder das Ding hinten verbauen und die warme Luft raus befördern. Denke dass die Temps damit schon deutlich besser ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben