Rechner instabill. Ram defekt ?

surfix

Commodore
Hi @ all

mein Rechner wird jetzt gut 2 jahre alt und ist langsam aber sicher am Ende.
Ich hatte heute das Problem das mein PC einfach ausgegengen ist. Zuerst dacht ich an ein Temperaturprblem. Also hab ich einen zusätzlichen Lüfter eingebaut.
Das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Meine nächste Vermutung lang beim Ram. Ich hab das erste Modul rausgenommen - kein Erfog.
Also erstes Modul wieder rein. Zweites Modul raus - jetzt läuft wieder alles (noch).

Irgendwie hab ich das gefühl das bestimmte Hardware nicht für den 24/7 Betrieb geeignet ist.

Jedenfalls denke ich das ich neue Ram Module brauche. Könnt ihr Hersteller und vielleicht eventuelle "Langzeiterfahrungen" damit empfehlen ?

Gruß
surfix

Also ich nutzte jetzt seit eine bissel länger als ein OCZ, hatte mit denen auch noch nie Probleme deweiteren gibt OCZ eine lebenslange Garantie! Was bisher aber noch nicht nötig war!

Das dein System jetzt instabiel wird, muss nicht zwingend am Ram liegen, wenn der Pc sich einfach ohne Freezer oder Bluescreen neustartet. Liegt das meistens an einem zu schwachen Netzteil oder eben an einem alters schwachem Netzteil!
An deiner Stelle würde ich die Rams mal mit Memtest86+ testen, wenn dann Fehler kommen ist der Ram wohl mit verantwortlich!

Desweiteren wüsste ich gerne mal wie es mit dem BS aussieht, wie lange nutzt die dieses schon! Wird das Betriebssystem gepflegt? Wenn ja, wie?
Wenn du das BS schon lange installiert hast, würde ich dir mal eine Neuinstallation nahe legen!

gruss

" Lebenslange Garantie" heißt in Deutschland 10 Jahre.

Der Rechner ist wie gasagt gut 2 Jahre alt. Das Netzteil hab ich erst vor einem halben Jahr wieder aus der Reparatur zurückbekommen. Ansonsten wurde das System nicht verändert.

Das Problem tritt ja erst seit heute nachmittag auf. Ich lasse regelmässig C Cleaner drüberlaufen.

Ich hoffe das meine Mühle die paar Monate bis zum nehalem hält.

Zurück
Oben