Rechner neu zusammengebaut: Nichts geht!

Wanted

Ensign
Also,

ich hab hier :

Asus KV8 Deluxe
2x 512 Corsair XMS 3200 400
Asus Radeon 9800 XT
AMD 64 3200 @ 2000
Maxtor 160GB S-ATA
500 Watt Netzteil
Zalman Kühler

liegen....

Hab vorhin alles eingebaut... Der AMD passt rein, der Zalman passt drauf...
Die Mobo Lampe leuchtet...
Nun will ich ihn anmachen und nix passiert der Bildschirm bleibt schwarz..
Die Lüfter der 9800XT drehen ca. 5 Seks dann gehen sie aus...
Er piept nicht etc.... Er macht einfach nix !

Woran könnt das liegen ? Ich bin fertig :) Hab soviel Asche für ausgegeben und bekomm den net zum laufen... Die Graka funzt das hab ich mit meinem anderen PC getestet ... Woran könnt es liegen ?
Bitte um Hilfe :*(

mfg

Wanted

Re: Ich brauch Hilfe !

Willkommen im Forum

Erstmal http://learn.to/cool.down

Welche Marke ist dein Netzteil?
Ist die Grafikkarte auch an Strom angeschlossen?
Probier mal anderen Speicher. Könnte eventuell eine Speicherinkompatibilität sein.
Ist der Zalman Kühler ans Mainboard angeschlossen?

die Festplatten am Rechner angeschlossen?
Haben sie strom?
Grafikkarte am AGP-Port richtig reingesteckt?
Auch den Kühler mit Strom versorgt?
Die RamRiegel mal getestet? Auch mal einzeln?
Kommst ins Bios? Nehme mal an, nein. ( da nicht piepst).

Ich würde auch spontan sagen - mal anderen Ram einbauen....

Ansonnsten ist ein Thread Titel ein wenig unglücklich gewählt - mach dich noch mal mit den Forumregeln vertraut...

Hi!

Auch von mir erstmal herzlich willkommen!

Hast du alle Jumper auf dem Mobo richtig gejumpert? Versuch vielleicht mal JumperfreeMode, und mach nen CMOS reset. (steht alles im Handbuch)

Vielleicht ein zu schwaches NT? :D (kleiner scherz)
Ansonst kann ich auch nur noch das sagen was schon gesagt wurde.

EDIT: und das mit dem Thread ist denk ich mal noch verzeihbar, im eifer des gefechts, und beim "esten mal" :p

GL!

Gruß
Doggy

PS: Wenn ich dir noch nen Tip geben darf, lass jetzt erstmal die finger von, um die Uhrzeit macht mehr mehr kaputt, als gut. Gerade wenn man bissl aufgeregt.
Also schlaf mal ne runde, und morgen hast du nen klaren kopf und hier mehr antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Wanted: Willkommen auf ForumBase! :schluck:

Bitte gibt Deinen Fragen künfig auch einen aussagefähigen Titel, daß Du Hilfe brauchst, ergibt sich irgendwie von selbst ... ;)

Ciao, Tiguar

Ich würde auch sagen, das es am RAM liegt.

Denn hier ist die RAM Kompatibilitätsliste.

morgen.

Ich hatte auch mal ein solches Problem.
Hatte den CPU-Lüfter nicht an den passenden Port auf dem MoBo gestöpselt.
Es war so ne Sicherungsfunktion, die das System ausschaltet wenn kein Signal auf dem CPU-Fan port kommt.

...einfach mal ein Lüfter auf den Stöpsel packen .... und hoffen

nacht

evtl. braucht dein board einen lüfter mit einer bestimmten drehzahl,
z.b. soyo hat son mist da brauchst du fürs erste mal starten einen mit 3k u/min wenn nich passiert das gleiche...
weis nicht wies bei dir ausschsaut.

Genau das selbe Problem hatte ich vor 5 Minuten !
Wollte die CPU von meinem Bruder testen und hab die mal eingebaut.
Als ich den Rechner mit meiner anschließend starten wollte, tat sich nichts.

Ursache:
Irgend ein Konflickt mit einem USB Kabel, das den Rechnerneustart verhindert hatte.
Alles schwarz und nicht mal BIOS wurde aufgerufen !

Fragt mich nicht wieso und warum, aber nu rennt meine lahme Mühle wieder :)

hatte ich auch mal, rechner war fast tage down, hatte alles abgeschlossen, ausser die kabel vom xaser zum usb am board

Hey,
erstmal dankeschön das so viele geantwortet haben.
Sorry, wegen der Thread Überschrift aber wie schon einige sagten war das hektisch und müde :)

So, also zu den Fragen...

500 Watt Netzteil müsste normal reichen also daran kanns net liegen...

Der Zalman der dreht sich wohl und ist auch der einzige der weiter leuft.
Der Amd steckt richtigrum :) und Wärmeleitpaste ist auch drauf der Zalman klemmt richtig fest drauf ....
Geht nix lose etc. Das mit dem jumpern des Mobo`s werde ich heut abend mal testen könnte dran liegen und das mit dem Zalman auch also anderer StromPort aufm Mobo...
Hab aber noch eine Frage....

Und zwar ist die Platte ja eine S-ATA Platte. Die hat nen S-ATA Stromanschluss und nen normalen 4-poligen.
Muss ich beide anstecken oder nur einen den dünnen ? Desweiteren weiß ich nicht wo das S-ATA Kabel ins Mobo gesteckt wird.
Ich habe zwar im Handbuch geguckt.. Doch dort gibt es 4 Ports. Das Board hat ja Dual S-ATA Raid.
Der Ram dürfte normal auch nicht das Problem sein den was auf der Kompatibilitäts-Liste steht ist ja nicht immer erforderlich und ich habe schon Systeme gesehen die mit diesem RAM laufen.

Ausserdem sprengt er nicht die erwartungen an das Mobo. 3200 und 400 ist genau richtig. normal dürfte er damit ja keine Probleme haben und ich habe meinen Ram natürlich auch ausprobiert aber das funzt auch nicht. (Infineon)
Ja, das Mobo hat Strom... die Lampe leuchtet ja auch... Die Graka steckt richtig drin etc. Da ist nichts verkehrt mit...

Wenn ich den PC anstelle und direkt dannach den AMD ausbaue ist er nichtmal ein bisschen warm... als hätte er nichtmal reagiert... Ich würd ja wohl gerne testen ob das mobo doch kaputt ist kann ich leider nicht da ich kein 64 System zuhause hab. Genauso ist es mit dem AMD ! hm....

Ich könnt heut Abend wohl noch Bilder davon machen, wenn es was bringen sollte müsst ihr nur sagen wovon usw. !

Hoffe, euch das ein bisschen näher gebracht zu haben und freue mich über weitere Antworten.

mfg

Wanted

Edit:
Kann es evtl. auch am AUX Power Port liegen ? soviel ich weiss braucht der AMD keinen der ist ja eigentlich nur für den INTEL gedacht. Könnte es also sein das die Spannungssicherungen vom board den AMD ausschalten obwohl das ja nicht sein kann da das Baord ka für den AMD gebaut worden ist.... ??

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal beim händler um die ecke, wo dus gekauft hast, die sollen dir mal zeigen obs funzt.
und für den strom der HDD muss normalerweise nur ein stromkabel dran, hab auch keine mit duallösung gesehen.
Steht dazu nix im beiligenden zettel bzw handbuch?
aber kannst ja mal versuchen mit beiden kabeln dran.

ich hatte auch mal so einen Effekt...bis ich irgendwann
feststellte, dass eine Sockelschraube der MoBo-Befestigung
am falschen Platz montiert war und einen Kurzschluß
verursachte...check das doch mal

greetz vom Hopper

AND1 schrieb:
versuchs mal beim händler um die ecke, wo dus gekauft hast, die sollen dir mal zeigen obs funzt.
und für den strom der HDD muss normalerweise nur ein stromkabel dran, hab auch keine mit duallösung gesehen.
Steht dazu nix im beiligenden zettel bzw handbuch?
aber kannst ja mal versuchen mit beiden kabeln dran.

Ich habe die Teile alle ausm Internet bestellt !
Bei der HDD war kein Handbuch dabei und ich kann beide sorten anschliessen !

Hopper schrieb:
ich hatte auch mal so einen Effekt...bis ich irgendwann
feststellte, dass eine Sockelschraube der MoBo-Befestigung
am falschen Platz montiert war und einen Kurzschluß
verursachte...check das doch mal

greetz vom Hopper

Ich hatte am Anfang wie du sagtest einen Kontakt beim Mobo das nen Kurzen verursachte. Das habe ich aber jetzt umgangen also sollte damit keine Propbs mehr geben. Ausserdem merkt man ja wenn das mobo nen kurzen bekommt dadurch das der Pc sich von alleine anstellt ohne Power gedrückt zu haben.

Wenn ich nachher das mit den jumpern ausprobiere und mit dem Lüfter und beide Sorten nicht funzen brech ich zusamm :( Hat den jemand ne lösung warum der AMD net angesprochen werden kann ? könnte ja daran liegen das der garnicht angesprochen wird undsomit auch nicht warm wird wie ich geschrieben hatte. Das erklärt dann ja auch das die Graka nicht leuft und der Rest auch nicht.

genau:
mach mal clear cmos

Wanted schrieb:
Ich hatte am Anfang wie du sagtest einen Kontakt beim Mobo das nen Kurzen verursachte. Das habe ich aber jetzt umgangen also sollte damit keine Propbs mehr geben. Ausserdem merkt man ja wenn das mobo nen kurzen bekommt dadurch das der Pc sich von alleine anstellt ohne Power gedrückt zu haben. QUOTE]

Wenn Du beim Einbau des Mobos einen Kurzschluß verursacht hast, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du es geschrottet hast! :(

Wie hast Du was umgangen? :rolleyes:

Bitte nicht beide Stromanschlüsse Deiner S-ATA Platte verwenden.
Damit machst Du mehr kaputt als ganz.
Müsste eigentlich auch hinten auf der Platte stehen (vielleicht in Englisch).

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Wanted schrieb:
Ich hatte am Anfang wie du sagtest einen Kontakt beim Mobo das nen Kurzen verursachte. Das habe ich aber jetzt umgangen also sollte damit keine Propbs mehr geben. Ausserdem merkt man ja wenn das mobo nen kurzen bekommt dadurch das der Pc sich von alleine anstellt ohne Power gedrückt zu haben. QUOTE]

Wenn Du beim Einbau des Mobos einen Kurzschluß verursacht hast, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du es geschrottet hast! :(

Wie hast Du was umgangen? :rolleyes:

Ja, ich denke das wird passiert sein !
Mittlerweile ist es knapp 2 jahre her das ich meinen anderne pc selber zusamm gebaut hab und hab deswegen vergessen wie man das mainboard auf das brett befestigt und habe es leider falsch befestigt indem ich es einfach drauf gelegt habe.. Jaja ich wies sich bin doof :) Leider hatte ichs vergessen udn erst festgestellt als das mobo dauern Kurzschlüsse hatte... Aber wenn es geschrottet worden is warum leuchtet dann noch die Mobo Leuchte ?

Zurück
Oben