Rechner spuckt Bluescreens

MC BigMac schrieb:
... in einem PC Laden gehen und die überprüfen das System.

... wie und was überprüfen? Der einzige Unterschied zu den Tipps aus dem Forum und dem PC Händler dürfte sein, dass dort nach Zeit bezahlt wird. Wenn die dann dort die gesamte Hardware ausgetauscht haben könnte es sein, dass sie das Problem in den Griff bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
heyho ...

heut hab ich beim Kaltstart keinen Bluescreen bekommen sondern eher einen extremen Grafikfehler beim Anzeigen des WIndows 7 Logo während des starts...

da zeigt er dann die untere hälfte komplett in schwarz und die obere hälfte ist dann ein grau mit verschiedenen schwarzen flecken drin ...
so langsam vermute ich wirklich das die graka sich verabschiedet :(

oder ist das auch ein phänomen für defekt RAM ?

LG

Muss nicht sein - kann eher sein, dass die Grafikkarte NICHT richtig im Slot sitzt oder dass WIN Probleme mit dem / den Treiber(n) hat -

treiber ist mittlerweile wieder der standard treiber von microsoft

seitdem ich nach der installation des ATI catalyst keinen desktop angezeigt bekomme habe ich es bei dem standardtreiber erstmal belassen ...

das mit der graka werd ich nochmal testen auch wenn ich eig von ausgehe das die richtig sitzt

LG

... und mach mal wie vorgeschlagen ein Bios Update. U. a. wird auch Low Voltage RAM besser unterstützt.

"ATI Catalyst" - Treiber sollte nicht das Problem sein - es wird aber nach der INST des Treibers oftmal die falsche Bildwiederholrate eingestellt - das hat zur Folge, dass unter WIN der Bildschirm "schwarz" bleibt - WIN im "abgesicherten Modus" starten - den Monitortreiber im Gerätemanager löschen - WIN normal starten - der Treiber wird neu installiert - und jetzt sofort den "Monitor" auf "60Hz" einstellen -

Ein BIOS-Update solltest machen, aber nur, wenn Du das bereits desöfteren gemacht hast -

BIOS Update hab ich gerade gemacht und hat sowei tgeklappt... war auch mal interessant zu sehen wie MSI den kram macht ^^

@hanne: der bildschirm bleibt ja nicht schwarz.... ich bekomme den hintergrund angezeigt ( das standard windows 7 wallpaper ) aber weder taskleiste noch irgendwelche icons

von daher fällt meines erachtens die bildwiederholrate raus da sonst gar kein bild kommen würde, oder ?

LG

P.S: nochmal ´kurze info zum "kein-desktop-Problem" : Rechner startet norma, bekomme das windows 7 logo angezeigt, dann sollte ja der "willkommen screen" kommen welcher nur schwarz ist ( also nicht dieses schöne blau von win7 ) und dann bekomme ich aufm desktop nur den hintergrund angezeigt aber halt wie gesagt keine taskleiste oder icons... möchte ich den taskmanager staten bleibt der bildschirm schwarz, kommandozeile kann ich nicht aufrufen da die "asuführen" box nicht aufpoppt bei der kombi "windows taste +R "

will ich den rechner herunterfahren, mache ich dies über den einschaltknopf damit er richtig herunter fährt ... da wird dann aber auch nicht das schöne blau angezeigt sondern ein schwarze bildschirm bis der rechner dann kurz drauf ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt aktuell kann ich es nutzen solange der windows treiber drauf ist...

aber sobald ich den Rechner mit dem ATI treiber versehe gehts in die hose... das ist ja das kuriose...

aber ich denke werde ihn auf jeden fall nochmal neu installieren ... hier ist eh nichts drauf was wichtig ist ( nackiges system seit einer woche da ich hier nur rumspiele um die lösung zu finden ^^ )

LG
Ergänzung ()

Sodale jetzt hab ich grad das System neu aufgesetzt und immernoch selbe problematik : er zeigt keinen desktop an sobald ich den Treiber von ATI installiere...

aber wie gesagt: Solange der original Treiber von Microsoft auf dem System ist kann ich ohne weiteres auf dem Desktop arbeiten und bekomme alles angezeigt

LG

... könnte auch sein das die Grafikkarte einen Schuss hat? Eine andere zum Testen greifbar.

emeraldmine schrieb:

habe bereits die 10.6er / 10.7er /10.8er probiert... überall das selbe phänomen *grummel*

@nicoc: muss schaun wo ich ne andere karte her bekomme... habe meinen eigenen rechner (mit meiner funktionierenden hd4890 ) derzeit bei dem kumpel dessen rechner ich jetzt hier habe damit er arbeiten kann ( hab ihm ja bisher nur den defekten rechner hingestellt )

LG

Hallo versuche mal den Treiber 10.3 wenn der nicht Hilft dann ist die Grake defekt. Gruß orionorine

simpel1970 schrieb:
Und? Konntest du schon eine andere Graka testen?

nein leider bisher nicht. Bin derzeit dauernd im Bekanntenkreis usw am rumhören wer grad mal ne Graka für mich zur Hand hat, aber iwie findet sich keiner *grummel*

hab die Tage shcon mit notebooksbilliger (da hab ich die graka gekauft) und bei denen schonmal vorsichtshalber en RMA aufgemacht da ich wie gesagt die graka im verdacht habe...

@orionorine:
wieso ausgerechnet der 10.3er ? Werd ich mal testen und Rückmeldung geben ;) aber würd mich schon interessieren warum es ausgerechnet der 10.3er sein soll ^^

LG

P.S: Sry das ich mich jetzt schon was länger nicht gemeldet hatte, Vorbereitung für Geburtstag und Schule haben einfach bissl mehr Zeit in Anspruch genommen.

so heute hab ich mal das system nochmal neu aufgesetzt und den 10.3er Treiber installiert... komischerweise bekomme ich dann wieder einen Desktop, den willkommens-bildschirm, icons usw angezeigt...

das war ja vorher nicht der fall mit den aktuelleren Versionen... Kann mir das wer erklären ? oO

so nun steh ich aber wieder vor den weiteren Fragen ... jetzt hat der rechner hier ne woche gestanden und ich bekomme keinen bluescreen beim starten oder so... komischerweise war das ja sonst immer der fall nach nem kaltstart ... und ich denke kälter als eine woche nur rumstehen ohne strom oder sonst was ( hatte ihn abgeklemmt und in der ecke stehen ) geht es nur schwer ^^

LG
Ergänzung ()

achja andere graka konnte ich bisher immernoch nich testen .... komme iwie an keine dran -.-

hat vlt noch wer eine abzugeben für wenig geld ? oder als leihgabe ? *hoff*

LG
Ergänzung ()

Nächste Ergänzung:

nachdem ich jetzt eben vom Training kam und den Rechner nochmal gestartet habe das selbe Problem wie immer:

Bluescreen und folgende Meldung: 0x00...0F4

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, so langsam will ich die Kiste doch nur noch ausm Fenster schmeißen ^^

LG

... ohne schrittweisen und testweisen Austausch der Hardware sehe ich keine Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen und die Grafikkarte scheint mir der erste Kandidat. Für 27 Euro bekommt ihr schon eine Nvidia Karte. Die könnt ihr eventuell wieder gegen kleines Entgelt in den Laden zurück bringen wenn es nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte kann ich ja derzeit leider nicht austausche, da ich keine Austauschkarte hier liegen habe *grummel*

Hab auch schon vor 1,5 Wochen en RMA bei notebooksbilliger aufgemacht da ich dachte die Graka wäre schuld... dann kamen hier nochmal tipps bzgl der 10.3er Version ( wobei ich noch nicht ganz verstanden habe wieso ausgerechnet diese ^^ ) und hab das dann heute gemacht ...

sprich theoretisch könnte ich die graka einschicken, nur hab ich dann halt kein plan wie lange diese unterwegs ist und ob es dann wirklich an der karte liegt .....

aber vermute das ich dem austausch der hardware wirklich nicht entrinnen kann -.-

LG

Zurück
Oben