Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf dir eine Grafikkarte Online, dann hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du daran zweifelst, dass 14 Tage zum testen ausreichen, mache es so wie nicoc vorschlägt. Eine Graka für 27€ kann für gewöhnlich als "unnötige Anschaffung" verkraftet werden.
der rechner steht beim Kumpel dessen Rechner ich zurzeit hier habe ^^
habe ihm zur Versöhnung für den nicht funktionierenden rechner meinen geliehen damit er mir nicht den Kopf einhaut ^^ und nu hab ich daheim halt nur noch AGP Karten rumliegen die mir nicht weiterhelfen ^^
... das der Rechner nicht läuft ist nicht deine Schuld. Also hin zum Kumpel mit seinem Rechner, Karte aus deinem Rechner raus und in seinen rein bzw. umgekehrt.
Wenn man jemanden ein Gefallen tut und wenn der Rechner dann nicht läuft, ist das meist ein Dilemma, das zu Lasten desjenigen geht, der sowieso schon die Arbeit hat.
ist mir klar, wollte dir damit nur sagen das ich nicht direkt an die karte rankomme weil der Kollege gute 40km von mir weg wohnt
das war das einzige was ich sagen wollte *grins*
versuche den Kollegen für morgen zu erreichen damit ich mal anfangen kann den kram auszutauschen... wobei ich bei Gelegenheit auch noch ne weitere Karte hier auf Vorrat hinlegen werde damit ich nicht mehr solche Engpässe habe beim testen ^^
Wenn ihr noch eine irgendwo rumliegen habt einfach melden
Ergänzung ()
heyho
nu hab ich heut endlich ne graka zum testen holen können (doch beim Kumpel gewesen^^)
Nun folgendes relativ eindeutiges (denk ich zumindest) erlebnis gehabt ^^ Bevor ich den Rechner gestartet habe direkt mal die andere graka eingebaut und dann rechner gestartet... Starte Setup für win 7 und BÄÄÄM bluescren mit 0x...01a fehlermeldung (wenn ich es richtig im kopf habe)
kann ich das richtig deuten und mal den arbeitsspeicher in den verdacht nehmen oder meint ihr es könnte immernoch was anderes sein ?
Ich habe auch diese Bluescreens und bin auch am verzweifeln, selbe Hardware bis auf´s Netzgerät und Mainboard, bei mir ist es ein P55a-ud4.
Ich habe allerdings auch die Lösung für dieses Problem gefunden
Ich musse nur die "QPI/Vtt Voltage" Spanung auf ungesunde 1,45 anheben dann läuft das system mit 4,3 Ghz und 2100 Mhz Ram, auch die V-Ram habe ich auf oben erwähnte 1,65 angehoben.
Gruß Armin
Will ich eig nur ungern machen, da es auch andere Lösungen als OC geben sollte oder ?! oO
Zumal ich mich mit dem OC Thema nicht wirklich auseinander gesetzt habe und auch nicht wirklich Lust habe dem Kollegen hier seinen Prozi bzw MoBo zu schrotten.
Wenn es ohne OC schon nicht läuft, stehen die Chancen schlecht, dass es mit OC besser wird.
Noch ein Versuch bezüglich RAM: Senke die RAM Frequenz auf 1066mhz (533mhz), restliche Einstellungen (Spannung, Command Rate) so lassen wie sie sind. Wird es dann besser?
Hast du die 8pin Stromversorgung des NT (4pin/8pin Stecker) an die CPU angeschlossen?
Werte mal den letzten Bluescreen aus (sofern die restlichen Minidumps noch vorhanden sind, auch noch ein paar weitere) und poste die Auswertung. Evtl. bringt das noch ein paar Hinweise. Wie du die Minidump des Bluescreens auswertest, ist in dem Link in meiner Signatur kurz erklärt.
kann den letzten Bluescreen leider nicht auswerten, da zu dem Zeitpunkt kein Betriebssystem mehr auf der Festplatte war.
Deswegen kann ich die Minidumps nicht auswerten sry
Habe gestern auch vorsichtshalber schonmal aus meinem Rechner (der beim Kumpel steht) einen meiner 2 Riegel ausgebaut und mitgenommen... werde aber heute oder morgen mal das mit der Frequenz testen und dann Meldung geben
Zum 8Pin bzw 4Pin Stecker der CPU: Jepp sollte soweit ich mich erinner drin sein.... war glaub ich einer der ersten Stecker die ich überhaupt vom Netzteil angeschlossen habe. werde ich aber heute nachmittag noch mal schnell durchchecken bevor ich hier mist erzähle
Evlt. klappts ja mit der niedrigeren Frequenz. Eine weitere Möglichkeit wäre noch die CPU_VTT Voltage in kleinen Schritten leicht zu erhöhen (lt. Intel max. 1,21V).
Wenn alles nicht funktioniert, kannst du die RAM reklamieren. Auch wenn es dann wieder Ripjaws sind, es laufen ja nicht alle so zickig.
hab zwar auch mal frech wie ich bin den support angeschrieben ob man au G.Skill gott weiß was machen könnte aber wirklich Hoffnung hab ich da ja nicht *grins*
werde aber auf jeden fall mal die Frequenz usw ändern und dann noch mal testen ... hoffentlich bringt das schon was