Rechner spuckt Bluescreens

heyho

so nun muss ich die Problematik mal ein wenig korrigieren....

prinizipiell bekomme ich jetzt erstmal keine Bluescreens mehr... hab heut den ganzen tag beide riegel nacheinander mit memtest laufen lassen und es gab keinerlei Fehler... bei keinem der beiden riegel....

Jetzt habe ich aber ein anderes prob:

und zwar hab ich das system ja komplett neu aufgesetzt und die aktuellsten treiber installiert ... läuft auch soweit, allerdings zeigt er mir keinen explorer an wenn ich das system starte... sprich die taskleiste plus alle anderen icons aufm desktop bleiben ausgeblendet und werden nicht angezeigt....

hat wer ne ahnung woran das liegen kann ?

Das Problem tritt erst auf wenn ich den Grafiktreiber installiere.... sprich wenn ich die Systemwiederherstellung anschmeiße und den punkt vor der installation auswähle bekomme ich wieder die volle anzeige des desktop usw usw....

Im Eventlog wird dooferweise auch nichts angezeigt was helfen könnte -.- Im Abgesicherten Modus kann ich allerdings ohne Probleme alles anzeigen lassen. da klappt alles soweit.

LG

Zuletzt bearbeitet:
werd ich machen, sobald ich zu hause bin ... dann lad ich die verschiedenen screens hier noch hoch

aber grob hab ich die Settings des RAM im kopf:

timing : 9-9-9-24
Spannung: 1,651V

weiteres müsst ich jetzt aber auch selber nochmal nachschauen. Die Screens bekommst du dann heut nachmittag gegen 16-17 uhr... da bin ich dann von der arbeit zu hause

LG

die aktuellsten die auf der MSI seite zu haben sind...

kann sein das die einen älteren stand haben ... prüf ich gleich direkt mal und sag bescheid

EDIT

installiert ist die version "Ver: 9.1.2.1008" also wohl en ticken neuer ? ( geh ich jetzt mal von aus wegen der 1008 anstatt der 1007)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

sry das es gestern nicht mehr geklappt hatte mit den Antworten ;) Arbeit war dann doch noch länger und abends stand der Sport noch an ^^

So im Anhang sind noch die screens die ich versprochen hatte

LG

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    28,2 KB · Aufrufe: 122
  • hdd.png
    hdd.png
    30,7 KB · Aufrufe: 116
  • mem.png
    mem.png
    20,8 KB · Aufrufe: 121
  • mobo.png
    mobo.png
    19,9 KB · Aufrufe: 137
  • spd.png
    spd.png
    23,6 KB · Aufrufe: 106
... du könntest testweise mal die Command Rate (CR) auf 2 T stellen. Allerdings könnte die Command Rate im Bios deines Bords eine andere Bezeichnung haben.

Hanne schrieb:
"Advance DRAM Configuration" / "CH1/ CH2 1T/2T Memory Timing" = 2T...

nicoc schrieb:
alle einstellbaren Werte, die RAM betreffend, die bis 3 gehen wenn ich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Kann auch mit dem RAM zu tun haben. Stell aber bitte erst mal auf 2T bzw. u. U. auch auf 3T wenn 2T auch kein Ergebniss gebracht hat. Manche RAM reagieren empfindlich wenn die Command Rate falsch eingestellt ist.

Es ist "nur" "2T" einstellbar - aber -

die RAMs nochmals evtl. rausnehmen und wieder einsetzen - darauf achten, dass sie richtig einrasten - und in umgekehrter Reihenfolge auch versuchen - 0,05V-0,10 V die RAMs höher einstellen - das Problem beim "Kaltstart" liegt vielfach an der zu niedrigen vCore der RAMs - die Werte hierzu beim RAM-Hersteller erkunden -

und dann diese evtl. um 0,05-0,10V höher einstellen, da einige MBs hier entweder zu hohe aber auch zu niedrigere Werte bei "auto" einstellen

Zuletzt bearbeitet:
hilft alles nicht, kannst du auch in einem PC Laden gehen und die überprüfen das System.

Zurück
Oben