Rechner startet, geht kurz aus, und bootet dann

Also - hatte eben den PCIe 4x von Auto auf 4x gestellt, Stecker vom Netzteil kurz gezogen und dann gebootet - bekam eine Fehlermeldung, dass der "Overclockingversuch" misslungen sei oder ähnliches, und ob ich default-Einstellungen/die vorherigen wiederherstellen wollen würde; habe dies bejaht.
Dann mal gleich in's Bios geschaut, es hat sich nichts geändert bis auf den Ramteiler, der anstatt auf 1:1.2 auf einmal wieder auf Auto stand. PCIe 4x stand immer noch auf 4x, wie zuvor eingestellt.
Habe dann den Rechner nochmal ausgemacht, abermals den Netzstecker gezogen, neu gebootet - und siehe da, er bootet einwandfrei (ohne an-aus-an).

Ich hoffe mal, dass das Problem damit behoben ist - erst einmal danke für den Tip! Trotzdem merkwürdig, dass das mit dem PCIe 4x zusammenhängen soll, oder?!

komisch, ich hab das p35-ds3 und nen q6600. bei standarttakt macht er das nicht aber wie ich den auf 3,0ghz gestellt hab hat er das gemacht. jetz aber nicht mehr obwohl ich den immer noch übertaktet habe.

wie ich den e8400 drin hatte für ne halbe stunde hat er adas auch mit standarttakt gemacht. is aber wieder aufm rückweg zum shop:D

naja wenn dann sollte er das schon jedesmal machen wenns ein feature ist, sonst is es ein bug.

es gibt verschiedene gründe fürs an-aus-an.beim msi muss der controller auf x4,ab einem bestimmten fsb über standard kommt es dann wieder.beim gigabunt hängt es mit den rammultis zusammen,bestimmte funzen ohne an-aus-an,sinds die falschen gehts los.ist aber im giga-forum super erklärt.

ALso ich habe gestern mein MSI Board bekommen und auch den E8400 sowie Corsair DDR2 Ram (1066), habe noch nix umgestellt am Board selbst über Jumper, aber ich kann ihn nicht mal starten, denn er bootet nicht, Lüfter geht kurz an LED's blinken, gehen wieder aus, und dann wieder und dann wieder und wieder

Kann mir jemand helfen bitte!
Danke im Voraus

Zurück
Oben