rechner startet nicht mehr, was ist kaputt?

dante`afk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.110
okay, hab meinen rechner ausgemacht um die kabel neu zu sortieren, wieder alles verbunden, LED's gehen auf dem mobo gehen zwar an aber der rechner geht nicht an.

alle kabel abgesteckt bis auf PSU, selbes resultat
paperclip methode ausprobiert > alle luefter gehen an.
rechner geht auch nicht an ueber den power button auf dem board



???
 
Dann hast du wahrscheinlich eben nicht alle Kabel angesteckt oder es sitzen welche nicht richtig.

Ist der 8pin-Zusatzstromstecker angeschloßen?
Alle Kabel nochmal kontrolliert?

Ach ja: und warum hast du die Kabel neu sortiert. Gibt ja fast immer nen Grund wie Umbau oder so
 
@Affentier: Man kann die Pins bei einem Power-Switch nicht vertauschen :rolleyes: Es ist egal wie rum man die anschließt. Abgesehen davon müsste es über den Power-Button am Mainboard klappen, wenn alles richtig angeschloßen wäre
 
Stimme rg88 da zu, der Power Switch am Gehäuse erzeugt beim Drücken nur eine Verbindung zwischen den beiden Pins, ob da nun + auf + liegt oder die vertauscht sind, macht keinen Unterschied.
Aus dem Grund kann man ja auch einfach über einen Kurzschluss der beiden Pins einen PC ohne Powerknopf starten.

Zumal für einen Piepton auch ein Speaker angeschlossen sein müsste.

Ich glaube auch eher an ein Kabel, das nicht richtig steckt oder ggf. ein Fremdkörper, der einen Kurzschluss hervorruft, da war ja gerade erst noch ein Thread, wo eine Schraube unbemerkt hinter das MB gekommen ist und den PC lahmgelegt hat.
 
Wenn die Stecker bei den falschen Pins gesteckt sind, z.b. Versetzt. Kann ja auch passieren!
Normal sind ja 6-8er Reine Pins. Wenn man sich dort vertut, geht auch nichts.
 
Dann funktioniert aber trotzdem der Power-Button auf dem MB. Das ist ja vollkommen egal, ob die Anschlüße für die LEDs und die Knöpfe nun rausgelegt sind oder nicht.
 
Ach so meinst du das, eine falsche Belegung und nicht nur +/- vertauscht.

Könnte auch eine Fehlerquelle sein, das ist wahr, allerdings müsste dann über den Powerknopf am Mainboard die Kiste anlaufen, was sie ja nicht tut.
Ergo muss noch woanders ein Fehler sein.
 
war alles drin wie sonst auch.

komisch, hab alle ramriegel einzeln getestet und dann ging er ploetzlich wieder an -_-
 
Zauberei!
Dann saß wohl doch was nicht richtig drin, in dem Fall wohl keine Kabel sondern der RAM ;)
Wär ein Speaker installiert hättest sofort den Fehler gehabt. Finde es ein Unding, wenn man solche Sachen heute nicht mehr drin hat.
 
okay, hab meinen rechner ausgemacht um die kabel neu zu sortieren,

welche Kabel schreibst du aber nicht die im PC Gehäuse oder hintern Pc?

war alles drin wie sonst auch.

komisch, hab alle ramriegel einzeln getestet und dann ging er ploetzlich wieder an -_-

dann spiel mal nicht im PC herum :p
 
rg88 schrieb:
Zauberei!
Dann saß wohl doch was nicht richtig drin, in dem Fall wohl keine Kabel sondern der RAM ;)
Wär ein Speaker installiert hättest sofort den Fehler gehabt. Finde es ein Unding, wenn man solche Sachen heute nicht mehr drin hat.

waer da ueberhaupt irgend ein ton gekommen wenn er nicht mal angegangen ist?
 
Bei einem schlecht sitzendem RAM geht er normal auch an.
Dann saß wohl doch einfach ein Kabel nicht richtig und du bist drangekommen beim rumbauen, so dass es dann plötzlich wieder kontakt hatte. (wäre jetzt meine Erklärung)
 
Zurück
Oben