Rechner startet nicht sofort

Soul_Ripper

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hallo Leute,

hab hier ein riesen problem mit nem Rechner.

Erstmal die Komponenten:

AMD X2 3800+ non OC
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D/G
Corsair VS 2*512MB
EVGA 7600GT
Samsund DVD Kaufwerk
Nec DVD Brenner
TAGAN TG 500- U25

Ok jetzt zu meinen problemen:

Das erste problem ist das wenn ich den Rechner komplett vom Netz nehme und dann wieder den Stecker ins Netzteil stecke geht der Rechner ganz kurz an. Alle Lüfter, Kaltlichkathode und Graka Lüfter gehen für einen kurzen moment an und dann wieder aus. Habe schon alles auseinander gebaut und nur das Board, Graka und Ram eingebaut und dann getestet. 1 Ram Riegel ist im oberen gelben Slot der andere im unteren (hoffe das ist richtig). Auch dann dreht sich der Graka Lüfter ganz kurz. Ist das Netzteil Defekt? Das ist das zweite Tagan wurde schon umgetauscht das Netzteil. Ist da irgendwo ein Kurzschluss oder wieso ist das so?

Nun zum zweiten problem. Habe zwei S-ATA Platten drin daher habe ich meine zwei Laufwerke einzeln jeweils an ein IDE Kabel angeschlossen und beide auf Master gejumpert. Wenn ich den Rechner jetzt an mache dann fährt der nicht hoch ist aber an aber die Laufwerke lassen sich nicht öffnen. Es passiert nix wenn ich den Knopf drücke sie bleiben zu. Wenn ich die IDE Kabel ab mache dann klappt auf einmal alles wieder.

Und noch eine frage nebenbei. Auf dem DFI Board ist ein 4Pin und der kleine Flopps Stromanschluss. Muss man die auch dran machen? Habe gehört das man die eigentlich nicht schließen muss.

Hoffe bekomme schnell antworten und Danke schonam an die die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Text)
Mahlzeit!
Ja komisch ist das schon, hmm. Wie lange hast denn deine CPU schon bzw. wie lange schon so übertaktet?
Würd ihn vielleicht mal nen bisschen runterschrauben, vielleicht liegs daran! Sonst, irgendwas im Bios verstellt? Dann Maßnahme: Cmos-Reset! Das Netzteil könnte natürlich auch einen weg haben, aber nen Wackelkontakt kanns nich sein dann würds nich 9 Stunden laufen.

MFG
Topgun
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dat Netzteil nich mal woanders ausprobieren?
 
Sicher kann ich das Netzteil auch wo anders probieren. Aber das mache ich nur sehr sehr ungern! Das ich die Kabel immer sehr genau und ordentlich im Tower verlege und das dauert immer ewigkeiten!

Werde mal versuchen Tagan anzurufen mal gucken was die sagen! Das NEtzteil ist ja erst eine Woche alt genauso wie Board, Proz und Graka!
 
Jo Würd ich auch machen! bevor ichs aber vielleicht zurückschicke, würd ich mal nen anderes NT ranhängen! Wenns daran nicht liegt, bist du sonst wahrscheinlich nen paar Tage ohne Rechner:o
 
Topgun3500 schrieb:
Jo Würd ich auch machen! bevor ichs aber vielleicht zurückschicke, würd ich mal nen anderes NT ranhängen! Wenns daran nicht liegt, bist du sonst wahrscheinlich nen paar Tage ohne Rechner:o


Es muss aber an dem NEtzteil liegen. Denn wenn ich den Rechner anmache und nur die HDD Led an ist kann ich meine Laufwerke nicht öffnen. Und die Laufwerke müssten sich öffnen auch wenn ganz ohne PC nur mit Netzteil.

Also bin ich mir zu 100% sicher das es am Netzteil liegt. Oder liege ich da falsch?
 
Hallo Leute! Habe den kompellten Test oben geändert. Achtet also bite ncith auf die antworten die ich schon bekommen habe. Hoffe mir kann einer helfen bin so langsam am verzweifeln!
 
Hi,
zu Problem No1 was passiert wenn Du den Reset Button drückst ??
Möglicherweise auf dem MB die Anschlüsse vertauscht(wenn das heute noch geht ;-) )
Zu Problem No2 wie verhält es sich wenn Du beide Geräte an einem IDE anschliesst und entsprechend Master und slave jumperst
Zu Problem nummer 3 empfehle ich Dir die Prozessorreferenzen bei amd zu lesen und zusätzlich das Handbuch des Mainboards. Wenn ich gerade mehr Zeit hätte würde ich das noch schnell checken aber leider muss ich noch etwas erledigen.
 
Zurück
Oben