WirrWar2850
Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt:
Ich hab mir neue Hardware gekauft, weil ich wieder nen Desktop Gaming Rechner haben will. Folgendes habe ich verbaut:
* ASUS Rampage IV Extreme
* Intel core i7 3930k
* Corsair Vengeance LP 1600MHz 8GB
* OCZ Vertex 4 256GB
* beQuiet! dark power pro 10 850W NT
* beQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU Kühler
* Graka von nem Kumpel geliehen, weil meine noch nicht da ist...
Das Problem ist jetzt, dass der Rechner nicht hochfährt!
Wenn ich den Power Knopf drücke, dann blinken die Lüfter Beleuchtungen kurz auf und die Lüfter laufen an, aber im nächsten Moment ist der Rechner wieder aus. Wenn ich dann nochmal den Power Knopf drücke, passiert gar nichts mehr. Ich muss entweder die Stromversorgung trennen und warten bis alle LEDs aus sind oder dem CMOS Reset Button auf der Rückseite drücken, damit der Rechner wieder "kurz starten" kann.
Die CPU_LED aufm MB blinkt während des Starts kurz rot auf, aber es wird kein Debug Code angezeigt.
Dazu blinken von den grünen LEDs die PCH 1.5 und die VCORE LED auf.
Ich habe als Stromversorgung am MB angeschlossen den 24-Pin, den 8-Pin für die CPU, den 6-Pin für die GraKas und den FDD Anschluss für den Arbeitsspeicher.
Habe jetzt ein BIOS Update via USB Flashback auf 3101 gemacht, aber exakt selbes Problem.
Ich hab hier mal ein Video davon gemacht, dass klar wird was ich mit "startet kurz" meine.
http://www.youtube.com/watch?v=cyeCDQ_BBvI
Gruß, WirrWar2850.
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt:
Ich hab mir neue Hardware gekauft, weil ich wieder nen Desktop Gaming Rechner haben will. Folgendes habe ich verbaut:
* ASUS Rampage IV Extreme
* Intel core i7 3930k
* Corsair Vengeance LP 1600MHz 8GB
* OCZ Vertex 4 256GB
* beQuiet! dark power pro 10 850W NT
* beQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU Kühler
* Graka von nem Kumpel geliehen, weil meine noch nicht da ist...
Das Problem ist jetzt, dass der Rechner nicht hochfährt!
Wenn ich den Power Knopf drücke, dann blinken die Lüfter Beleuchtungen kurz auf und die Lüfter laufen an, aber im nächsten Moment ist der Rechner wieder aus. Wenn ich dann nochmal den Power Knopf drücke, passiert gar nichts mehr. Ich muss entweder die Stromversorgung trennen und warten bis alle LEDs aus sind oder dem CMOS Reset Button auf der Rückseite drücken, damit der Rechner wieder "kurz starten" kann.
Die CPU_LED aufm MB blinkt während des Starts kurz rot auf, aber es wird kein Debug Code angezeigt.
Dazu blinken von den grünen LEDs die PCH 1.5 und die VCORE LED auf.
Ich habe als Stromversorgung am MB angeschlossen den 24-Pin, den 8-Pin für die CPU, den 6-Pin für die GraKas und den FDD Anschluss für den Arbeitsspeicher.
Habe jetzt ein BIOS Update via USB Flashback auf 3101 gemacht, aber exakt selbes Problem.
Ich hab hier mal ein Video davon gemacht, dass klar wird was ich mit "startet kurz" meine.
http://www.youtube.com/watch?v=cyeCDQ_BBvI
Gruß, WirrWar2850.