Rechner startet nicht

McKayo

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammen gebaut, leider ohne Erfolg :(

Habe alle Komponenten verbaut, aber er startet nicht.
Die Lüfter vom Netzteil und von der CPU gehen immer kurz an und hören wieder auf. Dies wiederholt er im 5sec Takt.

Es kommt kein Beep Ton (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die Speaker funktionieren).

Hier die Konfiguration:

Intel Desktop Board DH55TC

Intel Core i5-650 3,20 GHZ
Phoenix Power Cool 550 Watt
2x Transcened 4GB DDR3 1333 DIMM CL9
WD 1Terabyte

Grafikkarte ist egal. Funktioniert auch ohne nicht.

Ich habe die Null Methode aus diesem Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

geteset. Es kommt allersings gar kein Ton und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Board defekt ist...

Auch wenn ich nur das Board (ohne irgendwelche Komponenten) mit dem Netzteil verbinde, geht der Lüfter vom netzteil kurz an und wieder aus, wie oben beschrieben.

Woran kann das liegen?


Schoneinmal Danke vorab für die Hilfe :)

Gruß

McKayo
 
Es muss entweder das Mainboard oder das Netzteil sein. Alles andere wurde durch die Nullmethode ja ausgeschlossen.
 
Netzteil: XPhoenix Power Supply 550Watt

Ich habe aber auch ein älteres ATX 400Watt getestet gehabt. Der gleiche Fehler...
 
dann bleibt das Board...
 
ferndiagnosen sind schwierig
aber warum kann das board nicht defekt sein (scheint gebraucht zu sein ?)?
versuche ein anderes 55er board zu bekommen (freunde oder bekannte)
netzteil scheint auch keine großen qualitäten zu haben (habe im netz kurz geschaut, nix)auch ein factor das es vieleicht auf der 12V schiene nicht die leistung liefert

mfg
 
McKayo schrieb:
Auch wenn ich nur das Board (ohne irgendwelche Komponenten) mit dem Netzteil verbinde, geht der Lüfter vom netzteil kurz an und wieder aus, wie oben beschrieben.

sehr schlau ein ans strom angeschlossenes NT mit dem board zu verbinden
 
Teste das NT nur mit einem Lüfter und LW ( grün und schwarz am 24er kurzschliessen ).
 
Zurück
Oben