Rechner startet nicht

...und der Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist richtig aufgesteckt -

wenn hier einer der beiden 4-poligen Stecker vertauscht wird, geht er schwerer aufzustecken - das MB / das NT startet aber nicht -

zieh den 4-/8-poligen Stecker ab - startet das NT jetzt ? Das MB wird nicht starten, aber so stellst Du fest, ob es am NT liegt -

Das Netzteil dreht sich ganz kurz und geht dann aus, aber es klickt nicht !
Kann aber nicht überprüfen, ob es funktioniert, da es ein semipassives NT ist und der Lüfter nur dreht, wenn das NT zu warm ist

da es ein semipassives NT ist und der Lüfter nur dreht, wenn das NT zu warm ist
Hat das Netzteil noch einen zusätzlichen Anschluss für die Lüftercontrolle? Ist das Kabel auch auf dem Board eingesteckt in einen Lüfteranschluss, kann ja sein, das deshalb evtl das Netzteil sich abstellt.

Wenn jemand in NRW wohnt und ein neueres ATX Netzteil hat, bitte melden
Wohne in NRW und habe ein neueres Netzteil.

Sind auch die ganze Verbidnungkabel vom Gehäuse am Mobo korrekt dran? (power sw usw usf)

Da gabs schon die dollsten Sachen nur weil ein pin dieser stecker woanders drin war - kein Scherz! Schau dir nochmal den Belegungsplan im Handbuch an.

Wie @werkam schon meinte, sollte das NT einen 3-poligen Anschluss besitzen, so schließe diesen an "PWR_FAN1" an - vielleicht ist das ja die Lösung - ungewöhnlich aber eben möglich -

@all

so komme gerade von meinem PC Händler. Des Rätsels Lösung ist :

SEASONIC 560 Watt Netzteil ist..... DEFEKT :(:(:(

Dachte die bauen gute Netzteile :( Naja, ab zur Reperatr und gut ist.

Falls jemand das Netzteil will, ich verkaufe es :) (Natürlich nach der Reperatur mit 2 Jahren garantie)

Greets

@ DerKleine...

hmm, sorry verstehe den Zusammenhang nicht. Oder willst Du mir jetzt sagen, das mein Core I7 einen Designfehler hat ? Wenn ja kann ich damit Leben, habe mit meinem PC Dealer gesprochen und er tauscht mir meinen 2600 K gegen ein Model aus März oder später, sobald die neuen verfügbar sind.

Greets

P.s. habe jetzt ein Cooler Master 750 (80 Plus) Netzteil drinnen, leider ohne Kabelmanagment :(

Wenn ja kann ich damit Leben, habe mit meinem PC Dealer gesprochen und er tauscht mir meinen 2600 K gegen ein Model aus März oder später
Ähm, er soll nicht Deinen Prozessor sondern Dein Mainboard austauschen. Die Prozessoren sind in Ordnung (zumindest hab ich da noch nichts gegenteiliges gelesen :evillol: ).

Gruß FatFire

Zurück
Oben