NAS

Rechner Upgrade

torsten1502 schrieb:
Konsum treibt die Wirtschaft voran und nicht das Kaufen von Sachen und die Nutzung über mehrer Jahre ;)
Um es zu Konsumieren muss man es ja kaufen ;)

Nvidia und co wissen das es so leute wie dich gibt die das neueste brauchen und dennen der Preis egal ist ;)

Edit: ich glaube so 80-90% die einen PC besitzen Träumen von so einem PC denn du hast du solltest lernen solche Sachen zu schätzen.Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich kein PC für 2-3k € nur zum zocken kaufen da hätt ich durchaus ein schlechtes Gewissen gibt noch andere Sachen als Computer ;)

wenn du Geld verschwenden möchtest dann nur zu (da das P/L Verhältnis geschweige denn die Zukunftssicherheit) richtig mies ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Aufwachen
Matas1803 schrieb:
Um es zu Konsumieren muss man es ja kaufen ;)

Nvidia und co wissen das es so leute wie dich gibt die das neueste brauchen und dennen der Preis egal ist ;)

Edit: ich glaube so 80-90% die einen PC besitzen Träumen von so einem PC denn du hast du solltest lernen solche Sachen zu schätzen.Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich kein PC für 2-3k € nur zum zocken kaufen da hätt ich durchaus ein schlechtes Gewissen gibt noch andere Sachen als Computer ;)

wenn du Geld verschwenden möchtest dann nur zu (da das P/L Verhältnis geschweige denn die Zukunftssicherheit) richtig mies ist
Danke, ich weiß ganz gut mit meinem Geld umzugehen und ein schlechtes Gewissen bekomme ich deswegen auch nicht.
Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, durch Cronos83, geht das für manche zu viel ins persönliche über.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Aufwachen schrieb:
@Cronos83
Hier wurde doch von fast jedem festgehalten, es sei am Ende seine Entscheidung.
Das wirkt auf mich beim Lesen anders. Unterschwellig, oder auch direkt, wird da etwas anderes vermittelt.
Ist aber eben nur meine Wahrnehmung.

Aufwachen schrieb:
Wieso sollen die Leute dann angeblich nicht trennen können?
Ich bezog mich aufs Forum. Nicht explizit auf diesen Thread. Da ist das durchaus oft der Fall.

Aufwachen schrieb:
Es bleibt dennoch unvernünftig und rational gesehen ist es falsch.
Stimmt. Da hast du völlig Recht.
So wie PS starke Autos, Urlaube am anderen Ende der Welt, Kaviar oder Wagyu... die Liste ist endlos.

Aber dann dürften wir hier gar Keine Kaufberatung mehr geben wenn der Titel nicht "Ich brauche einen stromsparenden PC um Kindern in Afrika zu helfen" lautet.... hier wird nunmal auch oft nach Hobby-Geräten (Gaming-PCs) gefragt.

Aufwachen schrieb:
Manche haben auch ein gutes Gefühl wenn sie den Sondermüll im Wald abladen.
Davon halte ich genauso wenig wie du (es vermutlich tust).

Aufwachen schrieb:
Ich muss nicht jede Neigung tolerieren, insbesondere wenn es zu Lasten anderer geht.
Da gebe ich dir (wider mal) völlig recht.
Ich halte auch nichts von Steinigungen wegen Ehebruch.

Aber man kann es auch übertreiben.
Du kannst ja auch jeden verurteilen der nen V8 fährt oder Kreuzfahrten macht. Oder jeden der keinen Fairtradekaffe trinkt....

Aufwachen schrieb:
Wenn man schon so ein System besitzt und zu viel Geld hat, kann man auch mal tausend Euro an arme Kinder spenden.
Du wirst lachen... Ich spende monatlich 2 AugenOPs in Akrika....

Aufwachen schrieb:
nur mit dem Mehrwert den du gut beschrieben hast

Gegenfrage... was ist denn für dich ein legitimer Mehrwert?

Und warum ist genau der Mehrwert legitim?
Hat nicht jeder Mensch eigene Prioritäten?
Wer darf diese Prioritäten in algemeingültiger Weise kategorisieren?

Die Frage ist ernst gemeint... nicht als Provokation... vielleicht erleuchtest du mich ja.

Aufwachen schrieb:
Du hast doch wirklich gut erklärt wie absurd das eigentlich ist und es nur um irgendein Gefühl geht 2 Sekunden lang toller Einkauf... ^^
Das sehe ich immernoch so. Aber es ist trotzdem seine Entscheidung. Ich bewerte das nicht.

Aufwachen schrieb:
Was sagst du denn zum Plastikverbrauch? Auch alles Privatsache und kann jeder so viel nutzen wie er will?
Finde den Verbrauch übel und nutze selbst klassische Einkaufskörbe... Aber ich denke, für das Thema sind wir im falschen Forum.

Im Ernst... der TE will keinen Supertanker zur allgemeinen Belustigung mit Fullspeed über den Atlantik jagen... lasst ihn halt kaufen, wass er gerne hätte und beratet ihn dementsprechend oder lasst es bleiben.
Entscheiden muss er nunmal selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beiburca, Lumpen Larry und Almalexia
Ui... dann bekomme ich wahrscheinlich auch noch eine Verwarnung... von mir kam die Meldung jedenfalls nicht.

Für kontroverse Unterhaltungen zum Thema Umwelt oder auch "Muss das sein" bin ich jedenfalls offen. Auch per PN.

Aber: Das ist halt nicht Teil des Themas in diesem Thread.

Ich finde, mann kann völlig unbewertend ob der Sinnhaftigkeit beraten.... Oder es lassen, wenn es einem persönlich an die Nieren geht. Das hilft niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry
Wie im Kindergarten. :D

Um doch noch zu helfen :D
Ich würde mir eine 2080Ti holen und die 1080Ti verkaufen
Für die 1080Ti kriegst du noch so 400-500€

Würde dir am meisten Leistung bringen
Ggf noch 16GB RAM dazu

Um das Ganze jetzt mal zu beenden. Danke für die vielen Hinweise und Meinungen. Alle wurden zu Kenntnis genommen, auch wenn sie teils einen sehr subjektiven Touch hatten.

@Cronos83 bringt das Ganze gut auf den Punkt! Es war nicht meine Absicht eine Debatte darüber zu starten "was nun sinnvoll sei und was nicht". In einem Technikforum, wie diesem hier, erwarte ich eben technische Unterstützung und Beratung, ganz einfach.

Zurück
Oben