beim RAM bin ich mir nicht wirklich sicher ob der passt.
Von der Höhe her könnte es mit dem CPU Kühler knapp werden.
Was die Geschwindigkeit und Timings angeht ist es aktuell noch so, dass noch das eine oder andere optimiert werden muss.
Du kannst dich entweder an der QVL des Mainboards orientieren (die ist natürlich nie vollständig, d.h. auch anderer RAM kann so gut laufen) oder einfach einen guten RAM kaufen. Mit der Zeit sollten die BIOSe da stabiler werden.
Vorschlag RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) oder vom selben die günstigere 3000er Variante. (der würde aufgrund der RAM-Teiler mit 2933 laufen bis irgendwann mal ein Update für eine 3000er Stufe kommt. Sind aber auch nur 67 MHz)
Über 3200 wird's dann sehr happig vom Preis und kann, glaube ich, aktuell nur ein Mainboard.
Die Ripjaws sollten auch ok sein, sind halt mit dem Heatspreader etwas hoch.
Vom P/L her wäre es 3000er RAM, da bis 3000 die RAM Preise kaum steigen. Sonst halt 3200er, um 1-2% Leistung gegenüber 3000er rauszukitzeln bzw. im CPU Limit auch etwas mehr.
Achja alles über 2400 Dual Rank bzw. 2666 Single Rank (jeweils wenn 2 der 4 DIMM Sockel mit Modulen belget sind) ist OC. Bei Vollbestückung wird 1866 DR bzw. 2133 SR garantiert.
DR ist per se bei gleichem Takt leistungsfähiger als SR. Von daher egal ob man DR oder SR RAM kauft.
SR bekommt man auch kaum und kann DR von SR in der Regel nicht unterscheiden außer der Hersteller macht in seinen Datenblättern genaue Angaben und die Modellbezeichnungen sind zuverlässig (Achtung gh.de ist da nicht perfekt). Optisch erkennt man keinen Unterschied.