Rechtklick auf *.exe --> Explorer stürzt ab!

Ach meinst du ? Habe ich doch als erstes getan, was glaubst du denn. Ich lese auch die Beiträge. Auch deine Tipps ausprobiert, die helfen hier wohl den wenigsten. Auch bei mir nicht : wie :

Problem gelöst mit ShellExView

Einfach das Programm starten und dort den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken. Und schon wars das!

Selbst diesen Eintrag "CmdLineContextMenu Class" habe ich nicht.
Also sorry, geht bei mir und anderen gegen Null.

Außerdem habe ich dem anderen Experten geantwortet.
So, das war´s nun.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte
Ich habe mich mal umgehört und keiner konnte von diesen probs in diesen Ausmaßen berichten (bei Win 7 64 ).

Prüfe mal deinen 2x2 + 2x1 Speicher mit der Speicherdiagnose von Win 7,am besten die erweiterte prüfung mit mehreren durchläufen ( 4 sollten reichen )
vielleicht liegt da liegt der Hund begraben,weil normal ist das nicht :o
 
ja wenn du kein SecuRom inst. hast kanns den Eintrag auch nicht geben, aber bei mir war das nunmal der Grund meines Problems.

Und nun viel Glück bei deiner Problemlösung. Stehe dir ganz sicher nicht mehr im Weg. > geblockt.

Das hast du geschrieben, daraufhin habe ICH geantwortet

mein Problem ist doch längst gelöst, steht auch direkt im ersten Post.... Hätte man halt lesen müssen!

Was soll also die Behauptung von wegen meine Tipps hätten dir nichts geholfen? Wo steht das ich das behaupte? Ich rede nur von meinem Problem!

Und das geblockt war ja dann wohl auch nur so dahin geschrieben!
 
sorry das ich mal den THread für mich in anspruch nehme.

Da ich auch probleme mit der explorer.exe habe daachte ich mir ich versuche es mal mit deinen Tip

Einfach das Programm starten und dort den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken. Und schon wars das!

Aber es klappt nicht, egal wie oft ich den Punkt deaktiviere. Er bleibt aktiviert. Übrigens keiner lässt sich deaktivieren.

Muss ich dem PRG noch noch was einstellen, sorry für frage habe erst2 tage windows7 drauf.

Falls wichtig windows7 HP 64 Bit.
ich habe bestimmt die richtige Datei runtergeladen und zwar die ShellExView for x64.
 
hast du die shell mal als admin geöffnet?
 
Danke Darkeart5585, so ging es.
Mal sehen ob das den fehler behebt.
 
also bei mir und vom kumpel der rechner hat dieses problem nun auch nicht mehr. ich konnt den fehler richtig schön simulieren in dem ich im firefox 3.5.x einfach was kopiert habe und schwups ist der fehler... eine deinstallation mit neustart und dann auf firefox 3.6 bete und siehe da es geht. mein rechner ist immer 24/7h an und ich habe keine lästigen probleme mehr mit der explorer.exe das win7 arbeitet bei mir soweit sehr sehr zuverlässig. teu teu teu... die ganzen anderen programme die wir hier gepostet haben funktionieren einwandfrei und verursacht diesen fehler nicht.
 
Zurück
Oben