• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

Ich habe mir gerade ein Video angesehen wo 5700 (Non XT) auf 44FPS dropt und das in FullHD bei stark reduzierten details (mittel-hoch)
Nein Danke !

Das Spiel frisst einfach viel zu viel Leistung.
Die optik ist zwar gut aber revolutionär ist das nicht gerade.
AC Unity zb. muss sich garantiert nicht verstecken, ganz um gegenteil. ;)
Das Spiel ist fünf jahre alt.:rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/t...ik-begeistert-und-nervt.1905165/post-23363707

...früher war wohl wirklich alles besser.

San Andreas & Vice City
8,9 (User-Score - Meta)
https://www.metacritic.com/game/pc/grand-theft-auto-san-andreas

Zuletzt bearbeitet:
sialickiz schrieb:
Ich habe mir gerade ein Video angesehen wo 5700 (Non XT) auf 44FPS dropt und das in FullHD bei stark reduzierten details (mittel-hoch)
Nein Danke !
Ich hab das Spiel komplett durchgespielt mit weitestgehend hohen Settings außer Schatten und Reflexionen in 1440p mit der Vega56 und nicht ein einziges Mal einen störenden drop bemerkt

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Sun-Berg
Geht mir genau so. Ich spüre keinen Unterschied ob das Spiel 55 oder 44 FPS macht. Und wenn, dann verschwindend gering.

Schaut doch nicht dauernd auf die FPS, es ist wahrlich kein twitch shooter.

Übrigends find ich die Bilder von AC:Unity nicht wirklich vergleichbar. RDR2 ist auf andere Schwerpunkte ausgelegt. Dabei geht es um Weitsicht, Animationen etc. die man so noch nicht gehabt hat. Aber egal. Einige reden sich einfach alles schlecht. Warum auch immer. Hier mal zwei Screenshots die ich letzte Stunde erstellt habe. Man sieht: Es sind ganz andere grafische Schwerpunkte bei der Engine.

1.JPG2.JPG

Ein, bis in die entfernteste Distanz hoher Detailgrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und squadric
Zum Vergleich, Jedi Fallen Order sieht für mich schlechter aus und ist nicht Mal richtig Open world und dort ist die Performance bei mir viel schlechter, ich bewege mich zwar um 60fps aber es stottert immer wieder

sun-berg@

Du vielleicht nicht aber viele sind da anderer Meinung.

44FPS (min) mit den neuesten GPU´s ala 5700 ?!
...wie bereits erwähnt :

FULLHD
NO MSAA
Mittel-High

...findest du das in ordnung ?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ;)

Bye

sialickiz schrieb:
...findest du das in ordnung ?
Wie auch bei deinen oft hier geposteten Benchmarks, die immer nur 20s des absoluten Worst Case abbilden, kannst du dir über die Performance des Spiels gar kein Urteil bilden wenn alles was du hast die Info ist, dass es irgendwann in den 60 Stunden mal auf 44fps gedroppt ist.

Auch eine 2080Ti kann in Titeln wo sie im Schitt über 100fps hat mal auf 45fps droppen in irgendeiner Szene, das bedeutet nicht dass die allgemeine Performance des Spiels schlecht ist.
Und die 5700 ist eben, ob neu oder nicht, auch nur eine Mittelklasse Karte, da braucht man keine Performancewunder bei einem grafisch so aufwendigen Open World Spiel erwarten.

Vor allem ist die Performane in RDR2 aber gleichmäßig, wenn ich es so einstelle, dass ich ca 60fps habe, dann streut das auch nur zwischen 50 und 70 je nach Gebiet und Szene.
In der Blackwater Benchmarkszene hier genau das gleiche, mein Schnitt ist 41, P0.2 ist 34 und P95 ist 46.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und .Sentinel.
@sialickiz : Keine Ahnung was da abgeht, ich spiele mit 1200p x 1,25 Auflösung auf High-Ultra nur Wasser auf Mittel und habe ständig um die 45-50 FPS. In 1080p locker 55-60 FPS. Mittel-High ginge da wohl noch mehr.

Es hängt alles von der Einstellung ab, auch von der persönlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
sialickiz schrieb:
Das Spiel ist nicht ohne Grund bei 3,8 auf den mit abstand bekanntesten Review-Seite !
Und der Gund ist dass es bei den meisten dieser Bewertungen erst gar nicht gestartet oder direkt abgestürtzt ist, das hat nichts mit der Performance zu tun, wenn es denn läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@sialickiz : Tja. Was soll ich dazu sagen. Dann hat Rockstar eben verschissen und ich habe Glück gehabt. Bei mir läuft das Spiel, macht Spass und sieht geil aus. Tut mir Leid für die armen Gamer für die es nicht läuft. Kann ich leider nichts gegen tun. Es gibt ja noch genügend andere Spiele.

So läuft die CB Szene übrigens mit meinen Settings, Texturen Ultra, Schatten und Reflexionen Mittel, der Rest Hoch, Vulkan(ohne Async).
Red Dead Redemption 2_2019-16-11_16-39-50_CX_Analysis.png

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Und der Gund ist dass es bei den meisten dieser Bewertungen erst gar nicht gestartet oder direkt abgestürtzt ist, das hat nichts mit der Performance zu tun, wenn es denn läuft.
Das hat sehr wohl etwas mit der Performance zu tun.

Wenn du für das Game einen Intel 7700k + GTX 1070 brauchst, um es auf 1080p mit 40 FPS genießen zu dürfen, dann stimmt da was nicht. Jemand mit weniger Hardware, kann es dann komplett vergessen und bewertet das Spiel dann natürlich auch dementsprechend. Denn ein AC Odyssey sieht auch "gut aus" und lässt sich aber schon mit GTX 1060 und 5 Jahre altem I7 auf 1080p in Highest auf 45+ FPS spielen. Und das versteht der Konsument dann logischerweise nicht. Denn die meisten Spieler haben eben 1060er Karten oder vergleichbares und/oder drunter, sowie meist gar CPUs die unter einem 7700k liegen.

Aber wieso das Spiel so schlecht performt habe ich hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...des-western-epos.1905570/page-7#post-23363838

Piecemaker schrieb:
Das hat sehr wohl etwas mit der Performance zu tun.

Wenn du für das Game einen Intel 7700k + GTX 1070 brauchst, um es auf 1080p mit 40 FPS genießen zu dürfen, dann stimmt da was nicht. Jemand mit weniger Hardware, kann es dann komplett vergessen und bewertet das Spiel dann natürlich auch dementsprechend.
Lies dir die Negativbewertungen doch mal durch, da geht es zu 95% um Crashes oder eben dass das Spiel nicht startet.

Und das mit dem 7700K und GTX1070 ist auch Schwachsinn, das trifft nur dann zu, wenn du alle Settings aufs Maximum drehst.
Meine Vega ist nicht viel besser als eine GTX1070 und ich spiele es auf 1440p mit 60-70fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Taxxor schrieb:

...lies dir bitte erstmal in ruhe die Bewertungen auf Meta und co. durch, sehr viele User bemängeln nämlich die extrem schlechte Performance !!!!

...waren dir die ganzen probleme überhaupt bekannt, zb.

Unglaublich. :(

sialickiz schrieb:
...waren dir die ganzen probleme überhaupt bekannt, zb.
Ja das ist bekannt und ganz einfach zu lösen indem man einfach auf DX12 umstellt...
Wobei ich bei mir auch mit Vulkan diese Probleme überhaupt nicht habe, wie man an meinem Benchmark oben sieht.
Ergänzung ()

sialickiz schrieb:
sehr viele User bemängeln nämlich die extrem schlechte Performance !!!!
Dann sind sehr viele User eben nicht in der Lage, Regler zu bedienen...
Was ist an 60-70 fps in 1440p mit hohen Settings mit einer heute 300€ GPU schlecht?

Das ist auch ein Problem von User Scores, da hat dann jemand mit ner GTX1060, stellt alles auf Maximum und beschwert sich dann über 30fps.

Zuletzt bearbeitet:
@sialickiz: Was sollte ich mir die Bewertungen wegen der schlechten Performance durchlesen. Das Spiel läuft doch bei mir mit ausreichender Performance und hoher Qualität. Warum sollte ich mich künstlich über etwas aufregen was für mich kein Problem darstellt? Das ist keine besonders intelligente Strategie ein glückliches Leben zu führen.

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Ja das ist bekannt und ganz einfach zu lösen indem man einfacf auf DX12 umstellt...
Wobei ich bei mir auch mit Vulkan diese Probleme überhaupt nicht habe, wie man an meinem Benchmark oben sieht.

....denk doch mal bitte auch an andere und nicht nur an dich. Das macht dich nicht gerade sympathisch.:rolleyes:

"einfach lösen, einfach auf dx12 umgestellt":confused_alt:

Ich weiß nicht ob du es mitbkommen hast aber für DX12 braucht man Win10 und das problem macht sich zudem auch unter DX12 bemerkbar (i3/i5)

Piecemaker@
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Hier übrigens das Ergebnis mit einem antiken Xeon X5670 und einer RTX 2070S ;)

Anhänge

• 2019-11-16 17_00_13-CapFrameX.png
    2019-11-16 17_00_13-CapFrameX.png
    141,5 KB · Aufrufe: 390
sialickiz schrieb:
....denk doch mal bitte auch an andere und nicht nur an dich. Das macht dich nicht gerade sympatisch, ehrlich.
Das war nur eine Anmerkung, du beurteilst die Performance des Spiels ja anscheinend auch nur anhand derer bei denen es nicht richtig läuft.

sialickiz schrieb:
"einfach lösen, einfach auf dx12 umgestellt":confused_alt:

Ich weiß nicht ob du es mitbkommen hast aber für DX12 braucht man Win10 und das problem macht sich zudem auch unter DX12 bemerkbar (i3/i5)
Oh nein man braucht ein seit 4 Jahren aktuelles Betriebssystem, wie furchtbar...
Und dass ein i3 oder i5 bei einem Open World Spiel Probleme mit den Frametimes hat, überrascht dich? Das siehst du auch in Shootern wie Battlefield V.
Und ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber DX12 gibts mittlerweile auch für Windows 7.

sialickiz schrieb:
Piecemaker@
Ich stimme dir vollkommen zu.
Du meinst also auch, dass man das Spiel unterhalb einer GTX1070 nicht mit 40fps spielen könnte? Wie schaff ich es dann? Ach ja, indem ich in den Grafikeinstellungen Regler bediene...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
System: RTX 2080 CD, i9-9900K, Vulkan
1920x1080: 80,4

Anhänge

• Screentshot.jpg
    Screentshot.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben