• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

System: RTX 2080 Ti CD OC, R7 3700x OC, DX12
3840x2160: 51,6
Ergänzung ()

System: RTX 2080 Ti CD OC, R7 3700x OC, Vulkan
3840x2160: 55,3

• Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur und Wolfgang
Ersteinmal wollte ich mich für eure tolle Teilnahme an dem Community-Benchmark bedanken - so macht das Spaß! :)
Und ich bin auch happy, dass es ja anscheinend problemlos zu funktionieren scheint. Bei RDR2 hatte ich nach den letzten Tagen echt ordentlich bedenken darüber:D

squadric schrieb:
Kritik zum Test, hätte man nicht einen Spielstand wählen können, der einem nicht diverse Erfolge freischaltet? Finde ich persönlich ziemlich ärgerlich.
Das kann ich verstehen, werde einen kurzen Hinweis im Artikel dazu schreiben.
Um ehrlich zu sein habe ich das mit den Erfolgen zwar bemerkt, aber gänzlich ignoriert bzw. für nicht wichtig erachtet. Einfach deswegen, da mir persönlich freigeschaltete Erfolge in Spielen völlig egal sind...sorry dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Uranus, Sun_set_1 und eine weitere Person
Mhm...ist das Zufall oder sehe ich da ein System hinter...
Mit einer Intel-CPU ist DX12 schneller und mit einer AMD-CPU Vulkan. Kann das sein? Auf dem 9900K im Büro mit dem ich die API-Vergleiche gemacht habe war immer DX12 besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
so_oder_so schrieb:
Sorry aber hier fehlt mir das Verständis für CapX und die selfmade Sequenz.
Ingame ist doch ein Benchmark drin und mittlerweile ändert sich da auch nicht mehr das Wetter wie zu Beginn, dass am Ende in St. Denis mal Sonne, mal Regen, mal sogar SCHNEE anzutreffen ist.
Vor allem hat man so 100% standartisierte Werte und von allem etwas. Jedes Wetter, jede Uhrzeit, jede Region. Mehr geht doch garnicht.

Ingame-Benchmarks sind natürlich immer bequem und für die eigenen zwecke auch ausreichend, geben erfahrungsgemäß aber eher selten das wirkliche Spiel wieder. Auch unser Savegame hat natürlich Nachteile (wie das nicht immer gleiche Wetter), aber auch der Ingame-Benchmark läuft nicht immer gleich ab.

Nordwind2000 schrieb:
Was mach ich denn bei anderen Auflösungen? Mein Monitor hat zum Beispiel 2560x1080.
Lässt sich denn nicht 1.920x1.080 einstellen? Das ist natürlich nicht dein Format, aber dann kannst du zumindest mitmachen.

Bei dem letzten Test hatte sich gezeigt, dass es mittlerweile so einige mit einem 3.440x1.440 Monitor gibt - darum ist die Auflösung ab jetzt an auch drin. Aber quasi keinen (bzw. nur einen) mit 2.560x1.080. Darum hatte ich die Auflösung jetzt rausgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
1) danke fuer die Idee
2) ein Spoilerbench ist ein nogo - und vorallem... warum // MS will so Staerke beweisen, und ihr?
3) mit Standardhardware loost man ab (zumindest mit diesem Preset)

@Redaktion
Wollt Ihr net mal den Hinweis mit AsyncCompute "true" in der xml für Vulkan in den Artikel reinschreiben.
Sind ja net wenige User mit Turing+Vega+Navi+R7, die Das nutzen können.

Warum soll man 10fps bei P1 verschenken nur weil man AC net nutzt?
Hat beim Spielen auch nen größeren Nutzen als "nur" beim Benchen.

Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
@Redaktion
Wollt Ihr net mal den Hinweis mit AsyncCompute "true" in der xml für Vulkan in den Artikel reinschreiben.
Sind ja net wenige User mit Turing+Vega+Navi+R7, die Das nutzen können.
Darauf sind wir ausführlich im Technik-Test eingegangen.
Für den Benchmark-Artikel hat das aber quasi keine Relevanz. Das ändert an den hier wichtigen FPS ja auch quasi nichts.

Ich werde versuchen die nächsten Tage mein Sys aus der Signatur mit dem Game zu testen und es hier mitteilen.

Scheint ja noch keine 2070S oder nen 5820K in der Liste zu stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Jan und Esenel
Wolfgang schrieb:
Mhm...ist das Zufall oder sehe ich da ein System hinter...
Mit einer Intel-CPU ist DX12 schneller und mit einer AMD-CPU Vulkan. Kann das sein? Auf dem 9900K im Büro mit dem ich die API-Vergleiche gemacht habe was immer DX12 besser.

Teste ich gleich bei meinem auch nochmal. Meine guten Ergebnisse in den FT gestern waren mit DX12/ AMD System

Wolfgang schrieb:
Darauf sind wir ausführlich im Technik-Test eingegangen.
Für den Benchmark-Artikel hat das aber quasi keine Relevanz. Das ändert an den hier wichtigen FPS ja auch quasi nichts.

Jaein,
theoretisch sind zwar die avg.Fps in Szenarien(Auflösungen), wo die Shader voll ausgelastet gleich,
aber es gibt auch kleine Auflösungen, wo AC freie Kapazitäten nutzt.
Außerdem findest Du im Thread etliche User, die dann immer schreiben"die Frametimes mit Vulkan waren net so gut", was nur von der Unkenntnis des Kapitels VULKAN@AC vom Technikreview kommen kann.
also
Im worst Case schauen Leser nur hier in den Benchmarkthread und denken Vulkan wäre NIX,
in Wirklichkeit läufts aber bei Vielen rund mit AsyncCompute = true.
OT:
Das sollte dann noch deutlicher in den 24/7-Custom-Gamesettings werden.
Red Dead Redemption 2 Optimization [Part 2] Advanced Settings Tested for Even More Gains - YouTube
Bei NV sollte man zusätzlich die Tree-Tesselation ausstellen, bei AMD reicht ja eine Begrenzung auf 4x:

Anhänge

• globaleSettings.PNG
    globaleSettings.PNG
    86 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Ingame-Benchmarks sind natürlich immer bequem und für die eigenen zwecke auch ausreichend, geben erfahrungsgemäß aber eher selten das wirkliche Spiel wieder. Auch unser Savegame hat natürlich Nachteile (wie das nicht immer gleiche Wetter), aber auch der Ingame-Benchmark läuft nicht immer gleich ab.

Lässt sich denn nicht 1.920x1.080 einstellen? Das ist natürlich nicht dein Format, aber dann kannst du zumindest mitmachen.

Bei dem letzten Test hatte sich gezeigt, dass es mittlerweile so einige mit einem 3.440x1.440 Monitor gibt - darum ist die Auflösung ab jetzt an auch drin. Aber quasi keinen (bzw. nur einen) mit 2.560x1.080. Darum hatte ich die Auflösung jetzt rausgelassen.

Natürlich kann ich es einstellen... Werd ich nachher mal benchen und meine native Auflösung einfach dazu schreiben. Vielleicht gibt's ja doch noch mehrere Nutzer mit dieser Auflösung... Trotzdem danke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
so_oder_so schrieb:
Paypal oder Überweisung - keine anderen Wege? PSC oder was auch immer?

Lustigerweise hab ich eben auf den Link geklickt und nur ein Mal auf die 2 Jahre - ist ja recht günstig. Noch bevor eine Zahlungsvariante ( Nr. 1 hab ich nicht, Nr. 2 dauer bei meiner Bank wieder paar Tage ) ausgewählt war, kam schon die Bestellbestätigung per Mail. O_o

Ich habe WEDER auf OK oder BESTELLEN oder irgendwas gedrückt. Jetzt hab ich ne offene "Bestellung". Ernsthaft ?!
Zu den Zahlungsinformationen kommst du nur, wenn du auf den Button "jetzt kostenpflichtig bestellen" klickst. Also hast du da vielleicht ausversehen drauf gedrückt? Wenn man nur auf die 2 Jahre klickt passiert nichts.

Skatch schrieb:
Eine RTX 2080 Ti zusammen mit nem i3 8100?! :freak:
Is mir auch gleich ins Auge gestochen. Unglaublich (lustig)!! :-D

Was mich noch wundert ist, dass kein einziges Ergebnis mit einer MaxQ dabei ist. Hat mich auch sehr gewundert. Nächste Woche könnte ich vielleicht eins liefern. Mal sehen ob ich diesmal überhaupt zum Benchmarken komme oder ob ich das Ding (Aero 15 4K) wegen Spulenfiepen gleich wieder einpacke :-/ Hoffe nicht, sonst gehen mir die Optionen aus.

System: RTX 2080 Ti FE, i9-9900K OC, DX12
1920x1080: 93,9
2560x1440: 79,1

Nachtest mit der GPU Stock.
260W bei 1980 MHz + 7000 MHz

Also bei 1080p 12,5% mehr durch GPU OC und ca. 7,3% durch CPU und RAM OC.
Bei 1440p 10,6% durch GPU OC und ca. 11,4% durch CPU und RAM OC.

Wenn ich fürs GPU OC diesen Run als Basis nehme und für CPU/RAM die CB als Basis gegen diese Werte hier stelle. WaKü natürlich nicht berücksichtigt.

1920x1080: 93,9
Red Dead Redemption 2_1080p_DX12_5.1GHz_GPU-Stock.png
2560x1440: 79,1
Red Dead Redemption 2_1440p_DX12_5.1GHz_GPU-Stock.png

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefVR und Wolfgang
Zurück
Oben