• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Gameplay-Trailer erklärt das Spiel

@BlubbsDE : Bei der ersten Waffe dachte ich noch, es könnte eine Art Werbung für RDR2 sein.
Aber als ich gelesen habe, dass man FÜR RDR2 noch eine Waffe in GTA 5 PC freischalten kann, dachte ich: Ok ... jetzt ist es so gut wie offiziell: RDR2 PC kommt !

Aber wie oben schon geschrieben wurde, rechne ich auch mit einer ausreichenden Wartezeit, damit Besitzer einer Konsole und PC, sich die beiden Versionen kaufen sollen.

Da ich nur PC zocke, warte ich so oder so.
Aber ich freue mich schon mal auf das Game.

Das könnte eins meiner Lieblingsspiele werden.
 
hier gibt es den trailer auf deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Teil nie gespielt. Hoffe beim zweiten aber irgendwie darauf, dass es nicht so kompliziert ist wie im Trailer dargestellt. Ich wuerde mir das Spiel nicht kaufen, wenn ich beispielsweise die beste Mission nicht spielen kann, weil ich drei Tage vorher beim campen nicht genug Proviant besorgt habe, aus dem Salon nach rechts abgebogen bin (nicht links) und meinem besten digitalen Freund gesagt habe, meine Lieblingsfarbe ist blau.
Aber eventuell ist das genau das, was manche wollen.
 
Tja manche nennen das halt nen feature und nicht nen bug, heisst

Replayability
 
Zockmock schrieb:
Ich gehe auch fest von einer PC Fassung aus und diesmal glaube ich nicht das es wieder
Ein Jahr bis zur Veröffentlichung dauern wird. Gespannt bin ich auch auf die Kreativität beim
Abzocken der Spieler des Multiplayer Modus 😂

Bei GTA5 hats etwas länger gedauert.
Sept 2013 Konsole, April 2015 PC.

Ich überleg schon eine xbox one s od so zu kaufen. Kostet ja nix mehr 😂
 
Musste mir den deutschen Trailer auch nochmal anschauen. Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler ins versprochene Detail gehen werden. Ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn man bspw. bei dem guten/schlechten Karma im Spiel nur 2-3 Wahloptionen hat, und der Rest vom Karma davon abhängt wie oft man rumgeballert...

Irgendwie hoffe ich auch, dass man vllt. auch mal etwas "Geldprobleme" hat. Bei GTA5 konnte man sich nach den ersten 5 Missionen gefühlt alle Waffen und Autos besorgen.


Ich merk schon, ich bin way too hyped. :daumen: Das kam schon lange nicht mehr vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@LaZz : Ich kann auch nur fuer mich sprechen. Und ich brauche keine Replayability in diesem Maß bei einem Spiel bei dem der Vorgaenger schon 60-100 Spielstunden hatte (habe ich jetzt auf die schnelle gefunden)
Bug habe ich das auch nicht genannt. Nur gehofft, dass es nicht so extrem wird. Denn dafuer habe ich mitlerweile keine Zeit mehr. Meine favorisierten Spiele kann ich in der Regel an einem Wochenende durchspielen. Vereinzelte Titel halten auch mehrere Wochen an der Stange, aber bilden eine Ausnahme.
 
RDR damals auf der PS3 war und ist für mich eines der besten Spiele! Konnte ich auch mehr mit anfangen, als mit GTA (welche ich auch gerne spiele). Aber RDR war für mich ein ziemliches Ausnahmespiel. Definitiv in den Top 10. Story und Welt waren einfach atemberaubend. Unvergessen wie man zu Jose Gonzalez' "Far Away" in einem etwa 6-minütigen Ritt rüber nach Mexiko geritten ist. Das werde ich nie vergessen.
Traumhaft :smokin:

Vielleicht etwas OT :freaky::
Da die PC-Version jetzt nicht großartig absehbar ist und ich eh noch ein 4k-Abspielgerät benötige, wie ist aktuell der Perfomanceunterschied von PS4 Pro und Xbox One X? Die "Normal"-Versionen kommen für mich nicht infrage. Habe eine PS4 und finde die Performance bisweilen eine Frechheit (<30FPS) bei manchen Spielen. Mehr Rechenleistung hat ja die X, aber bringt sie die auch "auf die Straße"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
drckeberger schrieb:
Mal abwarten. "Eine PC Version ist nicht angekündigt", so schreibt der CB-Artikel. Beim ersten Teil hat's auch etwas gedauert afaik ;-)

Hab ich was verpasst? RDR gibt es bis heute nicht auf PC.. Selbiges wird mit RDR2 auch passieren..
 
Bin mir sicher, dass es für den PC kommt. Die machen so viel Geld auch mit der PC Version von GTA 5. Das werden die sich nicht entgehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@Selber Der Unterschied ist jedoch das GTA V einen sehr großen Multiplayer-Inhalt bietet
Würde mir das Game nicht für Konsole kaufen, hab überhaupt keinen Bock mehr die One anzuwerfen, höchstens mal für eine Runde Fifa
 
RD1 hatte auch Multiplayer und schien mir eher eine Vorlauf zu GTA 5 Multiplayer zu sein. Jetzt würden mann einfach die Erfahrungen aus GTA 5 in RD2 mitnehmen. Spielwelt ist vorhanden und bestimmt nicht klein. Spricht nichts dagegen auch hier konstant Updates rauszuhauen.
 
Komisch. Eigentlich war ich mir ganz sicher, dass man von vornherein für PC releasen wollte, auch weil viele PC-Spieler gerne den ersten Teil gespielt hätten. Deshalb hatte ich mir RDR2 auch schon dick vorgemerkt.
Naja, mal schauen was das gibt.
 
Hoffe auf einen PC Release. RDR wollte ich gerne, konnte ich aber bisher nicht spielen, weil a) Konsole und b) Steuerung mit Gamepad. Ich benötige einfach Maus und Tastatur für solche Spiele, ansonsten leidet bei mir der Spielspaß deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich hätte nur gehofft, dass sie RDR noch als Remastered rausgebracht hätten, dann wäre die Wartezeit nicht so lange gewesen und man hätte sich gleich richt eingestimmt. Hab's damals nur bei einem Freund auf der PS3 kurz gespielt, war aber topp Unterhaltung. Der neue Teil wird dann auf der PS4 endlich zuhause genossen.

PS: Solche Trailer sind gerne gesehen, da man das Spielgeschehen viel besser einschätzen kann als an reinen Werbungen. Freue mich schon auf den nächsten Teil, wenn über Missionen gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video erklärt gut warum es bis heute kein Remastered und damit auch keine PC Version vom ersten Teil gibt:

Beim zweiten Teil gehe ich aber fest davon aus, dass es eine PC Version in 1-2 Jahren geben wird. GTA V hat sich auf dem PC sehr gut verkauft und es gibt genug du sich Spiele gerne 2-3x kaufen, das nimmt man gerne mit. Und wenn es wider erwartend keine PC Version gibt, dann eben nicht, geht die Welt nicht von unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Zockmock
Die PC Version wird verzögert kommen aber nicht so wie bei GTA5 wo es gefühlt ewigkeiten gedauert hat, sondern diesmal vielleicht nur mit 2-3 Monate Verzögerung.
PS4 und die Xbox one sind ja sozusagen PCs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Zockmock
Kommt aber drauf an, was Sony und Microsoft am Kohle überweisen, um einen PC Start entsprechend lange zu verzögern.
 
Ich denke auch das RDR2 auf den PC kommen wird, es basiert schließlich auf der selben Engine wie GTA V. Bei RDR war das damals anders und war auch das Hauptproblem warum es nicht auf dem PC und auch nicht mehr auf der PS4 / Xbox One erschienen ist z.B. als Remaster. Der Aufwand wäre insgesamt zu groß gewesen und die Codebasis sehr unsauber und schlecht dokumentiert, was es nicht einfacher gemacht hätte.

Trotzdem überlege ich mir es auf der PS4 Pro zu spielen, wollte eh noch die Exklusivtitel der aktuellen Generation nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben