• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Engine 3 von CD Projekt vorgestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt, das durch die Rollenspielreihe „The Witcher“ Bekanntheit erlangte, stellt mit der Red Engine 3 ein Werkzeug für die Entwicklung von Rollenspielen auf Basis einer nichtlinearen Story in einer offenen Spielwelt vor.

Zur News: Red Engine 3 von CD Projekt vorgestellt
 
Sieht nett aus aber irgendwie mehr wie ein Artwork als ein Screenshot.

Ich hoffe nur die neue Engine Crasht nicht dauernd kommentarlos auf den
Desktop das haben die bei Witcher 2 immer noch nicht behoben.

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf The Witcher 3
(mehr als auf Cyberpunk 2077)
 
^Der CTD kann zum Teil auf die deutschen Untertitel zurückgeführt werden, zumindest bei Win7/8 User.
Stell mal Tastaturlayout (ingame) und Untertitelsprache auf Englisch, die Vertonung kann Deutsch bleiben. Das hat bei mir jeden CTD behoben ;-)
 
Also ganz ehrlich, aber CD PROJECT wird langsam zu meinen beliebtesten Spieleschmiede überhaupt! Weiter so Jungs!
 
Ich mag die Jungs von CD Projekt alleine schon wegen gog.com und natürlich auch aufgrund der "The Witcher" Reihe :)
 
Witcher 2 ist das bisher schönste Rollenspiel der Welt. Die Grafik an sich, braucht sich auch keineswegs hinter Cry Engine 3 oder FrostBite 2 verstecken. Red Engine 3 ist für mich bisher die Nummer 1 in Sachen Grafik.
Unreal kann ich bisher nicht ernst nehmen, Tech-Demos sahen schon bei der GeForce 5000er Serie toll aus:rolleyes:

Nicht zu vergessen: CD Projekt ist ein Entwickler der sich gegen DRM wehrt und dafür gesorgt hat, dass dieser Schutzmechanismus nachträglich entfernt wurde. Auch wenn der Publisher das nicht so wollte.
Allein dafür haben sie mich als Käufer für immer sicher.
 
Wahnsinn, wenn es auch nur stellenweise so gut ist wie The Witcher2 ist das neue Spiel schon gekauft.
CD Projekt hat es echt drauf.
 
Hmm also der Screenshot kommt jetzt nicht wirklich an Witcher 2 ran...ka was sie da rumgemurkst haben.:freak:

Schaut auch eher aus wie ein Artwork.
 
Also der untere Teil des Screenshot erinnert mich eher an flüssiges Metall. Haut mich jetzt nicht aus den Socken, sowas muss in Bewegung gesehen werden. Warten wir mal den 5. Februar ab.
 
Ich bin großer Fan von RPGs. The Witcher 1 & 2 haben mir sehr viel Freude bereitet. Die Philisophie von CD Projekt finde ich sehr lobenswert. So einen Entwickler unterstütze ich gerne! Die kostenlosen DLCs sind auch fein :)
 
Auch wenn man die Red Engine 3 noch nicht wirklich beurteilen kann, bin ich positiv überrascht. Man kann auch eine neue Engine vorstellen, ohne die Konkurrenz zu beleidigen....(Blick in Richtung Crytek) :evillol:
 
Alles was ich gesehen habe ist gute Optik mit möglichst viel Gewalt, tolle Gewehre und dazu noch detailliert das Mündungsfeuer, ein Killerroboter in Form einer schönen Frau, Gewehrkugel fliegen umher...
 
Shizora schrieb:
Da überlegt man ja schon sich mal ein paar Aktien zu kaufen :D

War auch mein erster Gedanke, werde mich heute Abend noch genauer über die Firma informieren. Der 5. Februar ist ja schon bald.
 
Schöner Teaser. Gutes Lied.
 
strohhaar schrieb:
Alles was ich gesehen habe ist gute Optik mit möglichst viel Gewalt, tolle Gewehre und dazu noch detailliert das Mündungsfeuer, ein Killerroboter in Form einer schönen Frau, Gewehrkugel fliegen umher...
Tja, das haben so Teaser ansich...der Informationsgehalt hält sich meist in Grenzen. Willst du schon das ganze Spiel erzählt bekommen, oder was ist dein Problem?
 
Das ist immer das gleiche, sobald ein neuer Teaser erscheint, dann gibt es IMMER irgendwen der was daran zu meckern hat das nicht mehr gezeigt wird, das es Sinnlos ist oder das sich nur auf eines beschränkt wird und und und.

Dabei sollten diese Leute erstmal checken, was der Unterschied zwischen einem Teaser-Trailer und einem waschechten Trailer ist, sowie ein Release-Trailer.
 
Zurück
Oben