• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Engine 3 von CD Projekt vorgestellt

Ich mag die Engine, aber ich finde, dass zB TW2 nie ganz flüssig läuft trotz hoher Frameszahl. Ich hoffe das optimieren die noch
 
Die Jungs habens raus. TW2 sah auch schon sehr gut aus! Ich bin gespannt!
 
Hmmm, der Trailer sieht mir eher zum Teil gerendert aus.. Falls nicht, wurde durch mangelnde Bewegung vermutlich viel getrickst :)

Mal sehen, scheint ne art Prototyp zu werden :)
 
Mir haben beide Spiele von CD Projekt (Witcher 1 & 2) sehr gut gefallen. Grafisch finde ich sie auch sehr ansprechend und bin von dem Screenshot schon sehr begeistert. Ich finde auch, dass die Engine super zu den Settings wie in Witcher und Cyberpunk passen. Sie sieht gut aus, aber immernoch ein weniger künstlich/künstlerisch. Die CryEngine 3 dagegen sieht realistischer aus. Aber das finde ich gerade gut, so sehen die Fantasy- und Cyberpunk-"Bilder" etwas mehr wie gemalt aus - sagt mir persönlich eher zu.
Cyberpunk 2077 ist für mich super interessant, da mir auch Deus Ex schon sau gut gefallen hat und mit Human Revolution man eine tolle Geschichte mit einer tollen Grafik verknüpft hat. Das schafft CD Projekt in den Wither-Teilen ja auch. Ist in meinen Augen eine seltene "Gabe".

dMopp schrieb:
Hmmm, der Trailer sieht mir eher zum Teil gerendert aus.. Falls nicht, wurde durch mangelnde Bewegung vermutlich viel getrickst :)

Mal sehen, scheint ne art Prototyp zu werden :)

Naja ich denke doch stark, dass der Teaser/Trailer gerendert sein wird, zumal das eigentliche Entwicklungsteam noch nicht vollkommen besetzt ist. Vermutlich sind das zusammengesetzt Zeichnungen mit animierten Sequenzen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Wenn die neuen Konsolen raus kommen werden, wird man endlich mit solch einer Grafik wie von Teaser ect. spielen können! :daumen:

mfg

Was haben die neue XBox und PS4 angeblich für Grafikchips verbaut? Das Äquivalent zu ner AMD 7770 bzw. 7850? Sind jetzt beides nicht so die Granaten... klar kann man da noch was mit Optimierung speziell für diese Hardware rausholen, aber ich würde mal behaupten dass diesen Trailer in Echtzeit aktuell nichtmal ne 7990 oder 690 flüssig hinkriegen würden.
 
Den Trailer würde selbst ne 470 schaffen ... Alles was so aussieht als hätte es viel Polygone ist quasy statisch. Von daher kann man da wie erwähnt arg schummeln! Die Projektiele und Anomationen (Feuer) sehen jetzt nicht so spektakulär aus.

Thema Konsole:
Der Sprung von ner Radeon X1900 zur 7XXX Serie wird wohl ausreichen ... :D (Leistungstechnisch)
 
Auch statische Polygone wollen berechnet werden ;)

Für die Konsolen wirds ein Sprung, aber zum Release werden die dort verbauten GPUs (die aktuell schon lediglich der Mittelklasse entsprechen) verglichen mit dem PC bereits eine Grafikkartengeneration zurückliegen. Beim Erscheinen der 360 bzw. PS3 war dort immerhin verglichen mit dem PC bombige Hardware verbaut. Aaaaaaber ich will keinen Konsole-vs-PC-Streit lostreten sondern lediglich anmerken, dass man von den neuen Konsolen vielleicht nicht zuuu viel erwarten sollte.
 
mag die Firma eigentlich sehr, hat noch immer einen sehr guten Ruf,
und die Spiele sind top nicht nur von der Grafik

fand schon lustig dass die mehr aus Aurora Engine rausgeholt haben in Witcher als BioWare in NWN selbst
 
hoffe mal man spielt so nen durchgeknallten sexbot(wohl kaum), die zeiten sind vorbei wo ich robocop cool fand. xD

wobei es egal ist, mich freut das es in einem scifi setting spielt, fantasy kann ich nicht mehr sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dMopp schrieb:
Thema Konsole:
Der Sprung von ner Radeon X1900 zur 7XXX Serie wird wohl ausreichen ... :D (Leistungstechnisch)

Nur wenn man sich mit 720p kein/schlechtes AA, AF ect. blabla, zufrieden gibt. Grafikqualität auf Konsolen war immer schon grässlich und wird jetzt eben von furchtbar grässlich auf ertragbar grässlich gesteigert.
 
ednat schrieb:
Nur wenn man sich mit 720p kein/schlechtes AA, AF ect. blabla, zufrieden gibt. Grafikqualität auf Konsolen war immer schon grässlich und wird jetzt eben von furchtbar grässlich auf ertragbar grässlich gesteigert.

Da hat jemand noch nie von god of war oder uncharted gehört.
 
Zurück
Oben