Red screen!

hd4870gamer

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
185
hallo habe vollgendes Problem:
werden des Spielens bekomme ich ein Red Screen! der Ton bleibt hängen und der Bildschirmbild wurde auf einmal Rot!
die Temperaturen der Grafikkarte sind bei 65°C 1150/1500 @ 1,2v
CPU hat 60°C

hab schon andere Treiber probiert alles ohne erfolg.
Programme zum auslesen sind nicht aktiv was das Problem bei Nvidia war:
https://www.computerbase.de/2012-04...creen-of-death-bei-der-gtx-680-identifiziert/


oder graka kaputt?!
 
Um welche Grafikkarte geht es überhaupt?
Wenn es sich um die 4870 handelt wird die halt schlicht und ergreifend den Takt nicht mehr mögen.
 
oh sorry es handelt sich um eine hd 7950 msi

im inet habe ich nichts gefunden!

es gibt ein red screen der so ähnlich ist wie der bluescrren aber bei meinen red screen ist es alles rot ohne irgendwelche Buchstaben oder sowas einfach nur ROT.
 
Zuletzt bearbeitet:
hd4870gamer schrieb:
oh sorry es handelt sich um eine hd 7950 msi

im inet habe ich nichts gefunden!

es gibt ein red screen der so ähnlich ist wie der bluescrren aber bei meinen red screen ist es alles rot ohne irgendwelche Buchstaben oder sowas einfach nur ROT.


Wenn gar nix mehr geht hört sich das nach einem zu hohen (GPU)Ram Takt an. Setz den einfach mal runter. Bei der Grafikkarte den Ram zu übertakten bringt eh eher wenig.
 
derMutant schrieb:
Überschrift und Problembeschreibung mehr als dürftig!

vote für close:
+1

Vote für ne Schelle:
+1

BTT: Garantie hast du nicht mehr also kannst du frei und fröhlich testen:
1. Takt runter
bzw.
2. Spannung hoch. Mit der Kühlung scheinst du ja keine Probleme zu haben.
 
hab mal meine minidump ausgelesen:
2x win32k.sys
Unknown
ntoskrnl.exe
atikmdag.sys

junge junge junge

ich mach mal memtest86

@florida2 danke, ja tritt bei bf4 auf
 
Hatte ich auch mit meiner R9 280x bei BF4....

ich habe den neuen Beta treiber 13.11 9.2 drauf gemacht und jetzt leuft es ohne Probleme ...
 
Zurück
Oben