• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Steel 2

KaosDaniel

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich wollte an dieser Stelle mal einen neuen Thread aufmachen, um ein paar Erfahrungsberichte, Tipps, Meinungen etc. zu Red Steel 2 einzuholen.

Ich hab den ersten Teil nicht gespielt, der sollte allerdings auch nicht so gut sein. Nach ein, zwei Video-Reviews hab ich beschlossen, dass den 2. Teil zu kaufen.
Nach ca. 2 h Spielzeit bisher wurde ich auf jeden Fall nicht enttäuscht. Steuerung gefällt mir bis auf das Gegner-Anvisieren sehr gut.

Grafik ist finde ich für die Wii eine der besten die ich gesehen habe. Das Cell-Shading ist sehr gelungen. Die generelle Optik erinnert mich ein wenig an Borderlands, was mir auch schon sehr gut gefallen hat.

Wer von euch hats schon gespielt und wie gefällt es euch?

Ich hatte mir schon überlegt es mir zu holen um meine Wii mal aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken :D

Spielst Du mit WiiMotion+ oder ohne ? Ich hab das nämlich nicht und da frage ich mich obs ohne noch einigermaßen präzise ist ...

Das Spiel läuft erst gar nicht ohne Motion+

Hab es mir auch geholt, konnte dem media markt angebot nicht wiederstehen, zumal ich sowieso ein zweites motion+ brauchte. RS2 war jetzt kein Titel den ich unbedingt haben musste, denn eigentlich wollte ich mir Silent Hill SM kaufen ;)

Anfangs etwas enttäuscht wurde es im späteren Spielverlauf doch noch immer besser, nachdem ich dann die steuerung angepasst hatte (schwungstärke leicht und auto aim aus).
Je mehr moves man lernt (welche extrem leicht von der hand gehen) desto spaßiger wurde das kämpfen, möglichst elegant, vielseitig und stylisch die gegner zu finishen *g* Auch die flüssige Kombination aus schwertkampf und schusswaffen macht viel spaß.
Also die Steuerung ist UbiSoft gelungen.

Die Grafik ist vom detailgrad her auf Boarderland Niveau, bietet zusätzlich sogar mehr zerstörbare objekte in der umgebung und unter beschuss schwankende lampen usw.
Natürlich sind die maps nicht so weitläufig und häufigeres nachladen ist nötig, welche aber durch die gut kaschierten Tür Animationen nicht weiter stören.
Musik und Sound passen auch sehr gut zum Asia Wild West flair.

Dafür sind aber die zwischenfilme samt deutscher synchro in die hose gegangen.
Die vorgerenderten Filme wirken auf mich extrem billig, die hätte man evtl in Spielegrafik, Zeichentrick oder in Comic form machen sollen, hätte wohl besser zum Spiel gepasst. Zu allen überfluss ist die Deutsche sprachausgabe selten lippen Synchron.
Die Story ist auch keiner erwähnung wert, völliger mist ;)
Auch hätte man diese QuickTime szenen häufiger in's Spiel bringen können, zur auflockerung zum recht monotonen von "A" nach "B" und wieder zurück gelaufe.

Alles in allen hab ich den kauf nicht bereut, die geniale Steuerung mit der guten Präsentation gleichen die sontigen schwächen wieder aus.

@Elvis: Das Spiel inkl. WiiMotion + gibts bei Amazon für 38 Tacken. Das lohnt sich auf jeden Fall. Macht Laune das Game und sieht wie ich finde sehr gut aus.

Die deutsche Synchro ist wirklich furchtbar, aber darüber kann ich zum Glück hinwegsehen. Aber es stimmt auch, das es im weiteren Spielverlauf an Spielspaß zunimmt. The Eagle ist momentan meine Lieblingsattacke...

Bei Amazon kostet das pack derzeit wieder über 50euro.
Unser Media Markt hatte es aber noch für 39, könnte mir vorstellen das die den Preis so lassen. Denn die Mario Kart und Wii Sport Resorts Packs hatten die auch ewig für 39euro liegen.

Zurück
Oben