News Redstone 5: Windows Insider können übernächstes Update testen

Häschen

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.481
#2
A new power scheme – Ultimate Performance: Demanding workloads on workstations always desire more performance. As part of our effort to provide the absolute maximum performance we’re introducing a new power policy called Ultimate Performance. Windows has developed key areas where performance and efficiency tradeoffs are made in the OS. Over time, we’ve amassed a collection of settings which allow the OS to quickly tune the behavior based on user preference, policy, underlying hardware or workload.
As the power scheme is geared towards reducing micro-latencies it may directly impact hardware; and consume more power than the default balanced plan. The Ultimate Performance power policy is currently not available on battery powered systems.
Hört sich interessant an
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
829
#3
Ich wollte mir letztens mal Windows Insider angucken und habe alles nötige vorgenommen. Leider weigert sich mein Windows irgendwelche Insider-builds anzubieten.

Ich musste auch letztens mal notgedrungen ein Windowsphone benutzen. Da ging das auch nicht. Das war der verbuggteste Haufen Mist den ich je erlebt habe. Das hat bestimmt meinen MS-account "gebrickt" oder so :D
 
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.964
#4
Ich wollte mir letztens mal Windows Insider angucken und habe alles nötige vorgenommen. Leider weigert sich mein Windows irgendwelche Insider-builds anzubieten.
Vielleicht hilfts was:
https://answers.microsoft.com/en-us...w/e150f90f-818a-459b-b7f0-237d2bfdbcbe?auth=1

​BTW. du musst mindestens 18 sein um Insider zu werden.
Ich musste auch letztens mal notgedrungen ein Windowsphone benutzen. Da ging das auch nicht. Das war der verbuggteste Haufen Mist den ich je erlebt habe. Das hat bestimmt meinen MS-account "gebrickt" oder so
:D
Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
829
#5
Auf windowsphone gibt es genauso Insiderbuilds. Und was das damit zu tun hat sollte eigentlich klar sein: Es funktioniert weder an meinem PC noch funktionierte es am Winphone.

Und ja, in meinem Account ist alles korrekt eingestellt.
Ist mir aber auch mittlerweile egal, wollte das nurmal so als Anekdote loswerden und hören, ob das vielleicht anderen auch so geht.
 

iN00B

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
618
#7
wie seit mehreren Jahren die Realität aussieht: Gewünschte Preview ISO erstellen oder aus einer der leicht zu findenden seriösen Quelle laden, ohne Key installieren, wie üblich jegliche Bloatware abschalten, Windows-Firewall aufbohren, Ethernet aktivieren, fertig. Oder anders ausgedrückt. Wer am Insiderprogramm teilnehmen möchte nur zu aber es ist genau wie ein MS-Konto keine zwingend zu nehmende Hürde eher eine Erleichterung, wenn man den Murks (imho) umgehen kann. Die Firewall-Aufbohrung ist auch keine Pflicht, nicht dass das gleich wieder in den falschen Hals kommt aber ohne? Pfff lol! Die Frage überhaupt zu fragen wäre schon bedenklich weltfremdes Verhalten, wie seinem imaginären Freund den Namen Gott zu geben aber das ist ja leider gerade wieder alles ganz modern, habe ich das Gefühl. :D
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
195
#8
mit dem insider previews habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht. sind nur zeitlich befristet gültig. sonst startet windows nicht. man muss in dem fall die zeit im bios zurückstellen.

während des updates kann es passieren dass es nicht klappt. das passiert wenn das update nicht richtig runtergeladen wurde. dann muss es wieder zurückgesetzt werden. während des runterladens wird 100 % der leitung genutzt. youtube unmöglich.

einfach einen key aus ebay erwerben für ein paar euro und vom insider preview abmelden. dann gibt es nur die nötigsten updates und stabile builds.
 

Häschen

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.481
#9
Insider preview != Release Build

Das scheinen einige nicht verstehen zu wohlen.

Niemand nutzt Insider Builds als main OS :heul:

Die keys für ein paar € sind nach einem hw Wechsel unbrauchbar oder werden gesperrt weil gleiche keys oft mehrmals verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top