Regelmäßige Abstürze mit neuem PC Setup

@Cerebral_Amoebe
Das wird nicht funktionieren...

@toastbaum
Ja, wie vorauszusehen abgeschmiert...
Was hast du schon an Einstellungen im Bios versucht? - "nichts" ist keine gute Antwort...
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass das nicht helfen wird.
Ganz davon abgesehen, dass mehrfache BIOS Flashs bei dem instabilen System eine super Idee sind, not...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und rg88
Ich kenne das Board nicht, daher auch nicht die "Stufen".
Wenn es daran liegt, dann dürfte nur recht wenig fehlen, aber ob du dich langsam hochtastest, oder später wenn alles läuft runter ist deine Entscheidung.

Ich würde es da das so schneller geht mit
~1,025V bei der SoC Voltage
~1,3V beim RAM versuchen
wenn das läuft, dann eben wieder etwas runter und wenn es nicht läuft, dann war das sicher nicht die Ursache.
 
so ein System muss out-of-the-box funktionieren. Was soll diese rumgefrickel hier jetzt denn?
 
Ja, die Alternative ist aber ein anderer RAM, oder Board - vorzugsweise beides.

Die Entscheidung liegt auch nicht bei uns... und es gibt sicher einen simplen Grund wieso der TE kein Board mit RAM für 400€ gekauft hat.
 
Wer redet von 400 Euro. Für das Geld was das Zeugs gekostet hat, bekommt man für wenige Euro mehr auch guten RAM und ein Board, welches nicht von Asrock ist (welche sich in der Vergangenheit ja nicht gerade mit guten AMD-Boards zur Schau gestellt haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Sicher, aber auch das ist eine Entscheidung vom TE und zumindest einen Vorschlag für anderen RAM hat er schon.
Hätte er vorher gefragt hätte ihm diese Kombi wohl keiner empfohlen, nur die Uhr zurückdrehen können wir beide nicht.
 
Das ist doch egal. Die Hardware läuft nicht, also zurück zum Händler damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
@TE:
ich lese schon die ganze zeit mit, wollte mich bisher aber irgendwie nicht einmischen.
ich habe eigentlich nur eine Frage. hast du schonmal versucht in den BIOS Einstellungen die richtigen Timings beim RAM einzustellen?
 
@rg88
Wenn das noch geht eine gute Idee.

@Chaos Theory
Seine Haupttimings stehen richtig und die anderen wären für den TE wohl zu viel des guten zumal das Board das wohl nicht mal anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Robo32 schrieb:
Seine Haupttimings stehen richtig und die anderen wären für den TE wohl zu viel des guten zumal das Board das wohl nicht mal anbietet.
mist. tja, dann schließe ich mich dem vorschlag von @rg88 an. ausbauen und zurück damit.
 
Die Frage ist doch auch ob der Händler es wieder zurück nimmt.
(Mindfactory, Amazon)
Ergänzung ()

Ich habe die Spannung erhöht und schaue erstmal was passiert.
Aber danke für die ganzen Tipps und Ideen die bisher kamen!
Ergänzung ()

Ruckzuck wieder abgestürzt!

Na dann......

Ich werde Mal schauen was ich machen kann beim Händler.
Ergänzung ()

Komisch ist auch das nach einigen abstürzen alle Einstellungen des BIOS zurückgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Amazon kannst du die Sachen innerhalb eines Monats ohne Grundangabe zurückgeben.
bei Mindfactory sind es glaub ich 14 Tage, aber vielleicht gehts trotzdem. ruf an und sag, dass die gekauften Teile nicht kompatibel sind. evtl. könnt ihr euch einigen.

BTW: im Mindstar sind grade Ryzen Prozessoren, passende Boards und RAM Bausteine im Angebot.
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
 
Das Board gegen eins mit B450-Chipsatz tauschen und falls möglich, den RAM gegen 2x4GB 3000er tauschen.
 
Das ist nicht gut denn ich habe die Sachen vor über einem Monat alle gekauft.
 
Reklamiere bei Amazon und lass dir das Geld zurück geben. Die testen sowieso nichts wirklich bei der Rückgabe. Dann bestellst das Mainboard oder RAM dort neu und anderes Modell. Gehts dann immer noch nicht, dann ist es das Bauteil, was von MF kommt und du weißt, dass du es dort auf Garantie einschicken kannst, da offensichtlich technischer Defekt
 
Könnt ihr mir ein gutes MB450 Mainboard empfehlen, das
zu dem RAM passt den @Robo32 in #27 empfohlen hat, und das günstig ist?
 
Da ist Garantie drauf, also das Board zusammen mit RAM und CPU zurück senden.

Muss das Board ein Micro-ATX-Board sein?
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Da ist Garantie drauf, also das Board zusammen mit RAM und CPU zurück senden.
Da wird aber entweder Amazon oder MF blöd aus der Wäsche schauen, wenn sie Ware bekommen, die sie gar nicht verkauft haben...
 
Zurück
Oben