Regelmäßige Rechnerabstürtze

Skelta

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
17
Ich habe regelmäßig das Problem das ein Rechner von mir abstürzt. Manchmal ist es direkt nach dem Hochfahren, andere male kann man ihn für Tage Problemlos nutzen, bis er dann mal wieder nach einer Gaming Session abstürzt. CPU Temperaturen sind an sich in Ordnung. Ich kann nicht ganz zuordnen, was das Problem sein könnte. Vermute aber das es eventuell das Netzteil ist. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat was es sein kann.

Der Rechner geht direkt aus und fährt dann wieder hoch. Sobald er hochgefahren ist stürzt er meist wieder ab. Lässt man ihn z.B für einen Tag nach einem Absturz stehen funktioniert er oft wieder.

CPU: i5 4. oder 5. Gen (box kühler)
Grafikkarte: gtx 1060
Mainboard: unbekannt
Netzteil: 550 WATT Corsair
Hauptspeicher: 8 GB Marke unbekannt
Speicher: 500GB SSD crucial (neu), 128GB SSD für Windows(etwas älter), 2 HDDS
Leider habe ich gerade kein Zugriff auf den Rechner, um alle verbauten Teile nachzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wäre hilfreich wenn du deine verwendete Hardware nennst und deinen Absturz etwas genauer beschreibst ... sprich nur Blackscreen, Bluescreen? Geht der PC einfach aus und startet neu? Halt möglichst genau das Ganze ...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skelta und wolve666
Skelta schrieb:
Ich kann nicht ganz zuordnen, was das Problem sein könnte
Wir auch nicht mit diesen dürftigen Informationen.

Willst du Hilfe? Dann gib uns relevante Infos und beschreibe alles möglichst genau und ausführlich...kann doch nicht so schwer sein.
 
Liste bitte dein Hardware auf. Aber genau mit Herstellernamen
 
Der Rechner geht direkt aus und fährt dann wieder hoch. Sobald er hochgefahren ist stürzt er meist wieder ab. Lässt man ihn z.B für einen Tag nach einem Absturz stehen funktioniert er oft wieder.

CPU: i5 4. oder 5. Gen (box kühler)
Grafikkarte: gtx 1060
Mainboard: unbekannt
Netzteil: 550 WATT Corsair
Hauptspeicher: 8 GB Marke unbekannt
Speicher: 500GB SSD crucial (neu), 128GB SSD für Windows(etwas älter), 2 HDDS
Leider habe ich gerade kein Zugriff auf den Rechner, um alle verbauten Teile nachzusehen
 
Welches Corsair NT genau? Absturz (ohne Bluescreen oder sonstigem) und anschließendem selbstständigen Neustart ist nach meiner Erfahrung zu 98% das Netzteil.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben