Regelmäßige Rechnerabstürtze

Skelta

Newbie
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
6
Ich habe regelmäßig das Problem das ein Rechner von mir abstürzt. Manchmal ist es direkt nach dem Hochfahren, andere male kann man ihn für Tage Problemlos nutzen, bis er dann mal wieder nach einer Gaming Session abstürzt. CPU Temperaturen sind an sich in Ordnung. Ich kann nicht ganz zuordnen, was das Problem sein könnte. Vermute aber das es eventuell das Netzteil ist. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat was es sein kann.

Der Rechner geht direkt aus und fährt dann wieder hoch. Sobald er hochgefahren ist stürzt er meist wieder ab. Lässt man ihn z.B für einen Tag nach einem Absturz stehen funktioniert er oft wieder.

CPU: i5 4. oder 5. Gen (box kühler)
Grafikkarte: gtx 1060
Mainboard: unbekannt
Netzteil: 550 WATT Corsair
Hauptspeicher: 8 GB Marke unbekannt
Speicher: 500GB SSD crucial (neu), 128GB SSD für Windows(etwas älter), 2 HDDS
Leider habe ich gerade kein Zugriff auf den Rechner, um alle verbauten Teile nachzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
11.192
Hallo,

es wäre hilfreich wenn du deine verwendete Hardware nennst und deinen Absturz etwas genauer beschreibst ... sprich nur Blackscreen, Bluescreen? Geht der PC einfach aus und startet neu? Halt möglichst genau das Ganze ...

mfg
 

Makso

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.122
Liste bitte dein Hardware auf. Aber genau mit Herstellernamen
 

Skelta

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
6
Der Rechner geht direkt aus und fährt dann wieder hoch. Sobald er hochgefahren ist stürzt er meist wieder ab. Lässt man ihn z.B für einen Tag nach einem Absturz stehen funktioniert er oft wieder.

CPU: i5 4. oder 5. Gen (box kühler)
Grafikkarte: gtx 1060
Mainboard: unbekannt
Netzteil: 550 WATT Corsair
Hauptspeicher: 8 GB Marke unbekannt
Speicher: 500GB SSD crucial (neu), 128GB SSD für Windows(etwas älter), 2 HDDS
Leider habe ich gerade kein Zugriff auf den Rechner, um alle verbauten Teile nachzusehen
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
11.192
Welches Corsair NT genau? Absturz (ohne Bluescreen oder sonstigem) und anschließendem selbstständigen Neustart ist nach meiner Erfahrung zu 98% das Netzteil.

mfg
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
29.439
Top