• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Registrierungsphase zu „StarCraft 2“-Beta

Spock55000 schrieb:
Aha, mal wieder ein Spiel mit knallig bunten Farben und komischen Schiffen und Einheiten..., wie Alarmstufe Rot. Die Spieleindustrie muss nicht mal ordentliche Spiele herstellen, die Süchtigen kaufen doch eh alles.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... StarCraft bzw. Blizzard mit CnC/EA zu vergleichen... da fällt mir echt nichts zu ein.

StarCraft ist imho immernoch das beste Strategiespiel überhaupt... und SC 2 wird (soweit ich das bisher beurteilen kann) ein verdammt würdiger Nachfolger. Jedenfalls kann man bei Blizzard davon ausgehen, dass StarCraft 2 nahezu fehlerfrei sein wird und auch in 10-15 Jahren noch voll funktionieren wird... nicht wie bei "Elektronischem Assozialismus" einfach Server abschalten.

Spock55000 schrieb:
Aha, mal wieder ein Spiel mit knallig bunten Farben und komischen Schiffen und Einheiten..., wie Alarmstufe Rot. Die Spieleindustrie muss nicht mal ordentliche Spiele herstellen, die Süchtigen kaufen doch eh alles.

wenn man keine ahnung hat...

TeHaR schrieb:
Und für die Leute die wegen Adresse und Tele Nummer meckern, wie über mir gesagt! Keiner zwingt euch da außer Mail irgendwas korrekt an zu geben...
Das ist klar, aber mir stößt so etwas aus Prinzip sauer auf. Warum schafft es Blizzard nicht, ohne diese Daten auszukommen, wenn ich zB jüngst bei Quake Live auch ohne Angabe dieser Daten ausgekommen bin?
Gerade von Blizzard hätte ich mir auch in dieser Hinsicht mehr Qualität erwartet. Bin ehrlich enttäuscht.

@RaiseHell: Sieh es doch einfach als Sicherheit. Wenn dir dein Account gehackt wird kannst du dich bei denen melden und sagen sie sollen die neuen Accountinformationen an die hinterlegte Adresse schicken.

Hm ich hab bereits nen Account im Blizzard Store und daher auch irgndwie diesen neuen Battle.net account.

Aber wo zur Hölle kann ich mich da für die Beta bewerben?!?
Ich find da nix :/

ah hab gefunden

@Spock

Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst.
Im übrigen sind Strategiespiele nicht gerade dafür bekannt "Süchtige" zu produzieren... :lol:

Vielleicht mal eine Info an alle die jetzt etwas rumweinen, weil Blizzard wissen will, wo ihr wohnt und wie eure Telefonnummer ist und so weiter:
Eine Beta ist gerade dann richtig interessant, wenn sie weit verbreitet ist. Anhand der Angaben (sofern sie denn stimmen...) lassen sich Statistiken anfertigen anhand derer man die Verteilung seiner beta nachverfolgen kann. Denn der Hauptgrund einer Beta ist ja die Fehlersuche und nicht jener, dass alle schon möglichst früh zocken können, wenn sie über eventuelle Fehler hinwegsehen.
Kontaktdaten wie Telefonnummer werden dann auch richtig interessant, wenn es um Fehler bei der Abwicklung von Zahlungen geht. Denn da ist es im Sinne des Kunden, also all denen die hier gerade weinen, dass das schnell bereinigt ist. Telefon ist da deutlich entspannter als Mailverkehr z.B..

Und das Argument, dass die die Daten später immer noch kriegen können, ist ja wohl lächerlich. Man kann es ja wohl nachvollziehen, dass Blizzard glaubt, jeder der sich anmeldet hat ein Interesse an Blizzardspielen und damit macht das sammeln der Daten wieder Sinn.

Also, hört auf rumzuheulen. Meldet euch an oder lasst es.

Da CB das ganze wirklich sehr geheimnisvoll (sanft ausgedrückt) beschrieben hat:

Man geht auf diese seite: https://eu.battle.net/login/ , meldet sich an, bei der anmeldung kann man ein kreuz bei den betaspielen machen. Also wenn man glück hat darf man betaspiele wie sc anspielen. Ansonsten kann man spiele eintragen (man muss cd key eingeben) und kann so die spiele runterladen und spielen(zb. falls man im urlaub ist und cd net da ist). Das wars, viel spaß.

also angemeldet bin ich, neugierig sind die wirklich...aber da kann man ja kreativ sein :)

Hmm hab schon seit ewigkeiten sonen account - aber keine Ahnung mehr ob mans ich damals auch für die verlosungen eintragen konnte.

Bei Nachname, Adresse und Tel hab ich einfach irgendwas eingetragen - also kein problem wenn man das nicht preisgeben will.

RaiseHell schrieb:
... Mittlerweile sammelt wirklich jede Drecksfirma haufenweise Daten. Und in zwei Monaten bekomm ich wieder seltsame Spam Mails, Privacy Policy hin oder her.

Ich hoffe du sprichst nicht von der Firma, an die wir alle denken.

Spock55000 schrieb:

Eigentlich bin ich nicht so direkt, aber wenn ich sowas lese.

Drecksfirma, spam Mails und Vergleiche mit EA Titeln. Leute ihr habt meiner Meinung nach keine Ahnung über was für eine Firma ihr da urteilt.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich freu mich schon wenn die Beta endlich beginnt. Will gar nicht wissen, wie es in Korea abgeht :) (Vid (@3:55)).
Ich weiß noch als Starcraft in Läden rauskam, als kleiner Bengel das Spiel in der Hand und nur den Gedanken "Cool" im Kopf :). Zum Glück hab ich die original Verpackung mit dem Marine vorne drauf. Später gabs nur diese mit dem Zerg Kopf.. hätte mich fast für den Zerg entschieden *puh*.

Ich bin gespannt wohoo!

Zuletzt bearbeitet:
Bunt naja, gab ja neue Texturen, da sehen die Units annähernd normal aus .... fidne das Bunte auch ziemlich Sch****...

Also natürlich brauchen sie die Adresse wenn man etwas bestellt...
Aber ob jetzt der Papst persönlich kommt oder irgend eine Firma ist mir persönlich egal. Solange es keinen Grund für die herausgabe von Daten gibt, (Kauf, sonst ein vertrag) brauchts die auch nicht. Daten angeben kann man ja überall... Aber dass man wichtige Daten preisgeben MUSS damit man einen kostenlosen Account kriegt, find ich schon auch nicht ganz richtig.
Und inzwischen wird wirklich auf jeder Seite einfach mal Daten gesammelt... Google weiß sowieso alles. Datenschutz ade...

Ich hoff nur, die Chancen zur Beta zu gelangen sind nicht zu gering. Könnte doll werden.

DunklerRabe schrieb:
Vielleicht mal eine Info an alle die jetzt etwas rumweinen, weil Blizzard wissen will, wo ihr wohnt und wie eure Telefonnummer ist und so weiter
Rumweinen? Keineswegs. Berechtigte Kritik, mehr nicht.

Eine Beta ist gerade dann richtig interessant, wenn sie weit verbreitet ist. Anhand der Angaben (sofern sie denn stimmen...) lassen sich Statistiken anfertigen anhand derer man die Verteilung seiner beta nachverfolgen kann.
Die verpflichtende Angabe von Wohnadresse und Telefonnummer ist völlig unabhängig davon, ob man sich zusätzlich zum Account auch noch für Beta-Tests anmeldet, und damit erübrigt sich dein Argument auch schon wieder.
Davon abgesehen kann man den Standort der User auch über die IP-Adresse ermitteln.

Kontaktdaten wie Telefonnummer werden dann auch richtig interessant, wenn es um Fehler bei der Abwicklung von Zahlungen geht.
Ich habe aber nicht vor, den Blizzard Shop in Anspruch zu nehmen, habe ich weiter oben schon erwähnt. Warum also muss ich in vorauseilendem Gehorsam all diese Daten schon jetzt angeben?

Und das Argument, dass die die Daten später immer noch kriegen können, ist ja wohl lächerlich.
Nein, ist es nicht im geringsten. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen solche Daten erst dann abgefragt werden, wenn sie auch wirklich vonnöten sind.

Man kann es ja wohl nachvollziehen, dass Blizzard glaubt, jeder der sich anmeldet hat ein Interesse an Blizzardspielen und damit macht das sammeln der Daten wieder Sinn.
Ja, ich will spielen, aber was hat das mit meiner Wohnadresse und Telefonnummer zu tun? Ich hab Diablo, Diablo II + LoD, WarCraft II und StarCraft, und für keines dieser Spiele war es nötig, dass Blizzard detaillierte Kenntnisse über meinen Namen, Wohnadresse und Telefonnummer erlangt. Wenn es bisher problemlos funktioniert hat, warum soll so etwas im Jahr 2009 plötzlich nicht mehr funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja is klar eh, und jetzt behaupte du nochmal du würdest nicht rumweinen.
Aber so Leute gibts immer, ist ja im Trend.

Bin jetz im Battle.net angemeldet!

Un wo meld ich mich da genau für die Beta an?

Wie unreif muss man sein, um "rumweinen" von Kritik nicht unterscheiden zu können?
Das hier ist ein Diskussionsforum und in einem solchen sollte man auch Meinungen erwarten, die von der eigenen abweichen. Wenn du die Meinung anderer nur kindisch als "rumweinen" bezeichnen kannst und nicht in der Lage bist, ein sinnvolles Gespräch zu führen, dann solltest du dir überlegen, ob ein Forum für dich der richtige Ort ist.

Wenn du sämtliche Daten von dir an jedes dahergelaufene, profitorientierte Unternehmen verschleuderst und dich auch noch herzlich bedankst, ist das selbstverständlich deine Privatangelegenheit. Vielleicht hast du ja auch noch ein tolles Profil auf facebook, wo man Fotos deiner letzten Sauftour bewundern kann, während man in deinem Twitter-Profil nachlesen kann, wie oft du pro Tag deine Fäkalien entsorgst.

Wissen ist Macht, eine alte Weisheit, und in Zeiten weltweiter Vernetzung wie der unsrigen zutreffender denn je. Deine Naivität wird dir niemand wegnehmen, keine Angst, aber es soll auch Leute geben, die kritisch sind und sich überlegen, wem sie welche Daten anvertrauen.

Zurück
Oben