Reichen 550 watt?

atasata

Lt. Junior Grade
Hey leute,
Ich wurde von einem freund beauftragt,ihm einen pc zusammen zu stellen.
Das habe ich gemacht und versucht das buget von 1000,- einzuhalten.
Ich habe ein ADATA BN Series Netzteil, 80Plus Bronze - 550 Watt netzteil verplant.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das netzteil diesen pc hier mit genügend energie versorgen kann:
Asus P8P67
Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache
Gainward Nvidia GeForce GTX560 Phantom
Corsair CMX4GX3M2A1600C8 4GB
Crucial RealSSD C300 64GB interne SSD Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA)+
Western Digital WD10TPVT Scorpio 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5200 rpm, 8MB Cache, SATA)
LiteOn IHOS104-32 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, retail
Lian Li PC-7FN
Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler - 120mm

ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
atasata

Schon mal ein Review zu der Graka gelesen? Da steht meistens wieviel ein kompletter Rechner mit so einer Graka verbraucht.
In meinen Augen schon fast Oversized.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1433/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Nur so als kleiner "Leitfaden". Ist ja nicht gerade ein schlappes System was CB als Testrechner benutzt.

Edit: RAM günstig kaufen. Und auch dort mal ein paar Reviews lesen. http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index36.php. Ich empfehle da z.b. Corsair XMS3 1333Mhz CL9 1.5V

Zuletzt bearbeitet:
ist mehr als ausreichend ich würde jedoch eins der gängigen bevorzugen da hat man dann doch etwas qualitativ hochwertigeres

jop das reicht dicke.

jedoch würde ich ein anderes netzteil bevorzugen.

gute markennetzteile sind enermax, seasonic, cougar und cooler master.

Reicht locker.
SLI würde ebenfalls noch reinpassen.

sehe ich genauso. 450 reichen auch. hast du da für alles echt 1000€ zu bezahlen? Ist in meinen augen aber ziemlich teuer....

edith: bestellst du das bei Amazon? Wenn ich Copy&Paste komm ich irgendwie immer dahin... oder zu Caseking....

Also 1000€ kommen mir für die gebotenen Sachen auch irgendwie sehr teuer vor

ich würde auch pers ein nahmhaftes nehmen, z.B: das Seasonic M12II 520 Watt
oder das
http://geizhals.at/deutschland/a583756.html

dann würde ich Board oder CPU nochmal nachschauen,
P67 Chip und ein 2400
geht zwar, aber Preistechnisch sind danndie H67 günstiger, weil den 2400 kannst nicht OCen ;)
dann wieso ne Festplatte mit 2,5", die 3,5" sind meist günstiger.
und RAM kannst auch den günstigeren 1333er nehmen, Unterschied merkst nur meim Preis ;)

Die wollen Netzteile verkaufen und liegen meistens deutlich über dem was man wirklich braucht.

für 1000€ sollte da aber mehr drin sein. das system ist keine 1000€ wert. eher 700-800€

Selbst ein 400W (Marken)Netzteil reicht. Die Verbrauchsrechner kannste ALLE knicken, keiner ist auch nur halbwegs realistisch...

Ich danke euch vielmals für die ganzen antworten.
ich habe diesen pc selber zusammen gestellt.das ist so gesehen quasi das erste mal fas ist einen "kompletten" zusammen stelle.
wenn ihr sagt das das auch günstiger geht,kennt ihr da denn einen fertigen rechner?
die bevorzuge ich zwar nicht aber wenns günstiger geht:D
wenn das kein marken netztteil ist ,wie lange hält es denn?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben