Reicht das Netzteil aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"So sieht es aus mein System Xeon 1240, R9 290X, SSD, HDD, DVDRW braucht grade mal 350 Watt unter Volllast. Mein Platinmax 1000W langweilt sich gewaltig, was sich aber positiv auf Lautstärke und Temperatur auswirkt"
Omann, du kaufst auch einen 300 PS Wagen als Stadtauto oder wie?
Das ist das dümmste, was ich seit langem gelesen hab. So ein überteuertes Wattmonster kaufen, damit es dauerhaft unter 30% läuft.
Ich glaub, du hast überhaupt nichts verstanden.
Aber hau dein Geld ruhig aus dem Fenster. Nur, lass andere mit deinen wirren Thesen in Ruhe.

@Arcturus

Was hat das mit wirren Thesen zu tun, wie man meinen Beiträgen entnehmen kann habe ich absolut bestätigt, dass ein 480 Netzeil selbst für mein System ausreichend ist. Ich wollte nur mal ne Lanze für den Be Quiet! PSU-Calculator brechen, da er gar nicht so schlecht ist.
Das ein Netzteil unter höherer Last lauter wird, da es mehr Abwärme produziert ist auch unstrittig oder? Kann man auch in den PSU Tests von CB ablesen.

Mein Platinmax Netzteil stammt aus einer abgeschriebenen LTC-Mine mit 3x Radeon 7850.
Und selbst wenn ich es nur für den Gaming PC gekauft hätte wäre es wurscht, ich darf auch einen dicken Audi A6 Avant fahren obwohl mir ein kleiner A1 sicher reichen würde.

Ein Gaming PC hat wie Auto fahren nicht umbedingt was mit ökonomisch sinnvoll zutun :D

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
So sieht es aus mein System Xeon 1240, R9 290X, SSD, HDD, DVDRW braucht grade mal 350 Watt unter Volllast. Mein Platinmax 1000W langweilt sich gewaltig, was sich aber positiv auf Lautstärke und Temperatur auswirkt.

dein netzteil erzeugt sogar mehr hitze und höhere temperaturen, da es uneffizienter läuft als ein passenderes. geringere effizienz=höherer verbrauch und temperaturen.

Klar darfst du, es ging hier nur um sinnvolle Tips. Und du unterstellst mehr oder weniger, dass alle Netzteilempfehlungen in den Guides hier zu schwach dimensioniert sind.
Reserve ist wichtig, aber Übertreiben macht auch keinen Sinn. PS: Drei 7850er wären dann ein Fall für das oben erwähnte 630 Watt NT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben